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Achim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
"Magic" - das war einmal !
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles fing damit an, dass unser web-check-in an der Rezeption nicht gefunden werden konnte. Kann ja mal passieren. Nach ca. 3 Stunden war unser Gepäck immer noch nicht im Zimmer. Kann ja mal passieren. Es stand immerhin noch in der Rezeption, wo viel Personal damit beschäftigt war möglichst keinen Blickkontakt zu den Gästen aufzunehmen. In unserem Zimmer waren einige Baumängel, die hier schon mehrfach geschildert wurden, die allerdings in solch einem neuen und architektonisch schönen Hotel allmählich behoben werden sollten! Zumal der Hotelmanager ständig in seinen Kommentaren bekräftigt, dieses zu tun. In unserem Zimmer gab es auch kein WiFi, wie versprochen und für ein modernes, neues Haus eigentlich üblich. Im Hauptrestaurant herrschte Mittelmaß, sowohl bei den Speisen als auch beim Service. Das grundsätzlich freundliche Personal schien überfordert, bzw. ohne professionelle Anleitung. Das Management kam - so glaube ich - offensichtlich im Vorfeld nicht auf die Idee, erfahrenes Service-Personal aus bereits funktionierenden MagicLife-Clubs zur Einarbeitung und Betreuung des neuen Personals einzusetzen. Bei denThemenrestaurants gab es ein großes Highligt: MaiThai ! Ein tolles Show-cooking mit sehr guten Köchen und außerordentlich leckerem asiatischem Essen! Das in den bisherigen Clubs so geliebte Sofra enttäuschte uns dagegen maßlos! Als Vorspeisen gab es das Mittagsbüffet nochmal, auf das Hauptgericht mussten wir ca. eine Stunde warten, so dass wir zwischenzeitlich unsere hungrigen Kinder ins Hauptrestaurant schicken mussten. Das Fischrestaurant war dann noch eine Stufe schlechter. Wir saßen wechselweise im Rauch vom Sofra- und Fisch-Grill ! Im Gegensatz zu den freundlichen Animateuren grüßte vorbeigehendes Management-Personal uns nie! Seltsam ! Es waren viel Gäste da, die sich vor allem durch das Liegenreservieren auszeichneten. Hauptsächlich deutschsprachig und osteuropäisch. Machte aber für uns keinen nennenswerten Unterschied. Es gibt in allen Nationen Menschen, die sich nicht benehmen können. Wie bereits erwähnt hatten wir nicht das versprochene WiFi im Zimmer, dazu mussten wir uns ins Haupthaus begeben. Die Reisezeit und Wetterverhältnisse waren ideal. Schön warm aber nicht zu heiß, so dass man zum Frühstück, Mittag- und Abendessen draußen sitzen konnte wenn, ja wenn man denn einen der wenigen Plätze draußen erwischt hat. Wenn die sogenannten Veränderungen an der Oberfläche bleiben und die Qualität in der Rezeption, Service, Tischkultur und Reservierung, Housekeeping, Liegenreservierung, Wassersport (2. Boot zumindest in der Hauptreisezeit) nicht nachhaltig verbessert wird, wird dieser Club kein Magic Life Flair vermitteln. Für uns war's das.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Familienzimmer im Erdgeschoss einer Poolvilla gebucht, das aber nach 3 Monaten schon die marode Bausubstanz in vielen Detais zeigt, die alle hier schon erwähnt wurden (Toilettenpapierhalter, Türstopper, Halter für die Zimmerkarte, Überschwemmung im Badezimmer, schlecht funktionierende Lüftung...) Der Pool entlang der Villen war sehr schön geplant und ausgeführt, allerdings war die Privatsphäre nicht die der Hotelbeschreibung und der Modellzeichnungen zum Zeitpunkt unserer Buchung!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen des Hauprestaurants war eher durchschnttlich, das Motto des Abendessens hat meist mehr versprochen als dann gehalten wurde. Es gab eine leckere Ecke mit landestypischen Gerichten (meist Vorspeisen), der allerdings etwas mehr Abwechslung gut täte! Die Atmosphäre war eher die einer Kantine. Nur im letzten Raum konnte man halbwegs in Ruhe essen, falls die Tür nach draußen offen war. Auf der Außenterrasse sind immer noch viel zu wenige Plätze. Die relativ wenigen zusätzlichen Außentische vom Cafe Sissi reichen bei weitem noch nicht aus! Die Themenrestaurants habe ich bereits oben im allgemeinen Teil erwähnt. In aller Kürze nochmals: MaiThai - sehr gut, Sofra und Fisch - eher schlecht. Wir hatten den Eindruck, dass der vergleichsweise schlechte und langsame Service von Sofra und Fisch damit zusammen hing, dass wir keinen 50 € - Wein bestellt hatten sondern uns mit dem durchaus ordentlichen includierten Tischwein begnügten. Wir beobachteten nämlich mehrere Gäste, die nach uns kamen und vor uns das Essen serviert bekamen, die allerdings einen Weinkühler neben sich stehen hatten. Die Qualität der Cocktails der verschiedenen Bars hat noch viel Spielraum nach oben. Die Live-Musik bei der Wunderbar war aber meist sehr schön.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das sonst immer freundliche einheimheimische Personal erschien hier seltsam zurückgenommen. Sie wirkten überfordert und alleine gelassen. Trinkgeld gibt man im allgemeinen für überdurchschnittliche Leistungen. Diese haben meines Erachtens nur wenige Personen vom Service erbracht: Ebru vom Hauptrestaurant, die MaiThai - Kochtruppe, der Chef der Strandliegen und ein freundlicher junger Kellner, der unserem kleinen Sohn lächelnd das Cola hinterhergetragen hat. Ansonsten: Servicewüste! Die Zimmerreinigung, wenn sie dann mal so zwischen 15 und 17 Uhr ihren Dienst erledigt hatte, hat noch Spielraum nach oben. Grobschmutz wurde zwar entfernt, aber Flecken an Vorhang, Couch und Boden,die schon bei unserer Anreise vorhanden waren, sind es bestimmt immer noch. Die Glasscheiben an unserer Pool-Terrasse hat bestimmt auch schon seit Wochen kein Reinigungsmittel mehr gesehen. Beschwerden beim Gästeservice wurden zwar auf einem kleinen Zettelchen notiert, hatten aber keine Konsequenz, die wir wahrgenommen hätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt vom Flughafen aus in einer Stunde bequem zu erreichen an einem schönen Strandabschnitt mit Dünen. Dieser ist durch einen landschaftlich sehr schönen Weg von ca. 10 Minuten zu Fuß bequem zu erreichen - wenn man kein Handicap hat. Ich schlage vor, über einenShuttleservice nachzudenken, so wie man es bei den anderen benachbarten Hotels auch gesehen hat. Familien mit Kleinkindern werden es dankend annehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großer, schöner Hauptpool mit allerdings meist (vor)-reservierten Liegen ist Mittelpunkt der Anlage. Für unsere Kinder war der Pool mit den großen Rutschen viel interessanter, dort war allerdings absolut keine Chance eine Liege zu finden, um ein Auge auf die rutschenden Kinder zu werfen. Am Strand fanden wir eigentlich - auch durch den bereits erwähnten "Herr über die Liegen" - immer einen Platz im Schatten. Als begeisterte Wasserski-Fahrer - was wir vor vielen Jahren in unserem ersten MagicLife-Urlaub gelernt haben - waren wir erst etwas enttäuscht, dass die Wasserskirunden auf 2 Runden pro Person und Tag reduziert wurden. Am ersten Urlaubstag mussten wir erfahren dass die 2 Runden illusorische Wunschdenken waren. Allerspätestens um 9 Uhr musste man sich auf der Liste eingetragen haben, damit man eventuell wenigstens 1 Runde fahren konnte. Das bedeutet (im Urlaub !!!) 6:30 h Wecker - 7:30 h Frühstück - 8:30 h am Strand in der Schlange stehen ! Das ist nicht möglich wenn man einen stressfreien Familienurlaub mit Kindern und (etwas) Wasserski machen will ! Ab 11 h wurde dann Banana gefahren, also Schluss mit Wasserski. Am Nachmittag stand auf allen Tagesplänen im Club auch nochmals Wasserski, Wakeborad und Banana. De facto gab es aber NUR noch Banana. Auch bei wasserskigeeignetem Flachwasser! Das Management hat nämlich für über 2300 Gäste nur 1 (!) Motorboot zur Verfügung gestellt ! Konnte nicht auf die Erfahrung aus anderen MagicLife-Clubs zurückgegriffen werden, um die Anzahl von benötigten Booten zu ermitteln? Wohl dem, der Katamaran segeln konnte ! Özcan hat freundlich und kompetent unsere Segelkenntnisse aufgefrischt, und Katamarane gab es genügend !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Achim, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Wünschen und Ansprüchen in vollem Umfang gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen dankbar und gehen diesen gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. In einem neuen Club benötigt es immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, genauso gibt es immer einige Details, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Die Restaurant - Terrasse wurde bereits erweitert, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten schon entspannt hat. Besonders im hinteren Bereich des Restaurants und auch auf der dortigen Terrasse finden sich eigentlich immer freie Tische. Wir bitten unsere Gäste auf diesem Wege gleichzeitig auch darum, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und nach Beendigung ihrer Mahlzeit den Tisch für nachfolgende Gäste freizugeben und nicht von Beginn bis zum Ende der Essenszeit auf der Terrasse sitzen zu bleiben. Auch im Service arbeiten wir intensiv an Verbesserungen. So haben wir bereits deutlich mehr Personal eingestellt, welches auch intensiv geschult und trainiert wird. Bezüglich der Liegen am Pool und am Strand möchten wir gerne mitteilen, dass wir genügend Sonnenliegen und -schirme für alle Gäste bereit halten, bereits viele weitere hinzugefügt und auch die Liegeflächen erweitert haben. Hier können wir unsere Gäste nur darum bitten, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir behalten uns das Recht vor, offensichtlich ungenutzte reservierte Liegen frei zu räumen und haben hierüber bereits mit Aushängen informiert. Wir hoffen jedoch, dass unsere Gäste uns nicht dazu zwingen, alle reservierten Liegen frei zu räumen, denn auch das wird nicht bei allen Gästen gut ankommen. Wie Sie bereits der Hotelbeschreibung entnehmen können, befindet sich unser Club mit 781 Zimmern auf einem 130.000m² großen Grundstück direkt am breiten, feinsandigen Strand. Mit entsprechenden Wegen muss daher gerechnet werden. Bitte gestatten Sie uns auch die freundliche Anmerkung, dass ein Shuttleservice anhand der Hotelbeschreibung nicht erwartet werden kann. Für den Wassersport ist künftig ein zusätzliches Boot geplant. Sehr geehrter Herr Achim, wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage