Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Magic Life? Das geht besser...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind seit vielen Jahren vom Magic Life Konzept überzeugt: Ökologische Nachhaltigkeit, Essensqualität und Abwechslung sowie die Mottos, Spezialitäten-Restaurants, Sportangebot, Entertainment, Kidsclub, Publikum, etc...... Wenn das, was dieses Hotel dieses Jahr in Summe geboten hat der neue Standard ist, dann werden wir wohl in Zukunft alternative Club-Konzepte bei anderen Anbietern bevorzugen. Das Publikum in diesem Club bestand zu 80% aus Russen und Osteuropäern, mit entsprechenden Verhalten bei Tisch, am Buffet und beim restlichen Clubangebot. Vom dem Magic Life, das wir kennen, war nicht viel zu sehen. Das Hotel ist mit 775 Zimmern sehr groß - aber das Gelände ist riesig und entsprechend verteilt sich das gut. Andere Hotels ähnlicher Größe (Waterworld zum Beispiel) beweisen, das man auch bei dieser Größe ein Top Angebot mit einem Top Service abliefern kann....... Nach Gesprächen mit Angestellten als auch mit dem Guest-Service hat man uns mitgeteilt, dass sich das in Zukunft wieder ändern wird, wenn wieder mehr West-Europäer da sind !?!?! - mit anderen Worten: Man hat kapituliert und den Standard dem russischen Publikum angepasst - Schade!, dafür zahle ich nicht soviel Geld...............


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Poolblick. Das Zimmer als solches war groß und grundsätzlich in Ordnung. Allerdings ist es gerade im vorderen Bereich extrem dunkel. Da offensichtlich hier auch nicht genügend Lampen verbaut sind, ist es einfach nicht zu ändern. Dafür ist es nachts hell, weil über der Tür eine Glasscheibe ist, durch die vom Flur her das Licht hereinscheint. Über ein Schloss an der Tür (um Kinder zu hindern das Zimmer zu verlassen) hätten wir uns sehr gefreut. Unser Sohn hat sich nachts aus versehen ausgesperrt, weil die Tür einfach zu öffnen ist. In Punkto Sauberkeit gibt es genügend Optimierungspotenzial.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant geht es zu, wie in einer Bahnhofshalle zur Rush-hour. Das liegt aber vor allem daran, dass das Buffet in einem langen schmalen Raum ist - da ist einfach nicht genügend Platz. Das Essen selber ist geschmacklich gut, aber nach 9 Tagen kann ich eine Karte zeichnen, wo welches Gericht zu finden ist. Es war jeden Tag zu 90% das Gleiche - und einfache Gerichte. Immer das Selbe....... Und immer das selbe Verhalten am Buffet - Teller vollladen und teilweise unberührt am Tisch stehen lassen. Das ärgert mich aus vielen Gründen. Der Grund, der mich direkt betrifft ist, dass ich anstehen muss um etwas zu bekommen, weil die Küche verständlicherweise mit der Produktion nicht nachkommt. Dann wird es von der Küche lieblos aufs Buffet geworfen, so dass ich es nehmen kann und am Nachbartisch wird es dann unberührt wieder abgeräumt und weggeworfen - soviel zum Thema Nachhaltigkeit - auch das könnte man als Management in den Griff bekommen, wenn man nur will ...... Von den Motto-Abenden und abwechslungsreichem Essen auf gewohntem Magic Life Standard habe ich nichts gesehen. Die Spezialitäten Restaurant kann ich nicht alle bewerten - es gibt sogut wie keine Chance eines zu buchen. Uns gelang das nur über den Guest Service und nicht auf dem dafür vorgesehenen Weg. Das eine, das wir besuchten war sehr gut - daher schafft es die Gesamtbewertung auf 3 Sonnen - sonst nur 2.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier könnte ich ein ganzes Buch schreiben............ Insgesamt eher durchwachsen mit angenehmen Highlights. Das Personal hat sich dem Publikum angepasst. Die gewohnte türkische Freundlichkeit kam erst zum Vorschein, nachdem man sich als Deutscher zu erkennen gegeben hat - aber auch nur manchmal. Im Gespräch hat der eine oder andere dann zugegeben, dass es eher nicht nötig ist sich zu bemühen, da der Großteil des anwesenden Publikums das sowieso nicht würdigt. Aber es gibt auch Positives: Der Guestservice Manager hat sich in beeindruckend geduldiger Art alles angehört und notiert - und Kleinigkeiten begannen sich zu ändern. Jedes Mal wenn er uns sah, hat er sich erneut erkundigt und das angesprochene nachgehalten. Er hat einen SUPER Job gemacht und hat uns jederzeit das Gefühl gegeben zu tun was ihm möglich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen beträgt ca. 55 Minuten und das ist super durch TUI organisiert. Die Lage des Hotels ist ein wenig abseits, aber man kann auch hier fußläufig in 10 Minuten Restaurants, und einen Markt erreichen. Die Hotelanlage selber ist SUPER. Ein tolles Hotel, aus dem man deutlich mehr machen könnte. Aus dieser Perspektive volle Punktzahl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeit Angebot was super - wir habe aber auch nicht alles gemacht was angeboten wurde. Zum Freizeitangebot gehört aber auch der Kidsclub - und ist hier der Teil, der die Bewertung in den Keller treibt weil es für uns eines der wichtigsten Angebote ist. Ich buche als Familie so ein Club-Konzept, damit sich mein Kind in der Kinderbetreuung wohlfühlt und Spaß hat. Zum Glück spricht unser Kind fließend Englisch, und der zu Beginn osteuropäische Betreuer sprach auch Englisch. Auch war es Glück, dass nach ein paar Tagen wenigstens noch EIN deutschsprachiges Kind auftauchte - bis dahin konnte sich unser Kind mit keinem unterhalten.............. Es wurde dann besser, weil wir selber weitere deutsche Kinder animieren konnten, mit in den Kidsclub zu gehen - eigentlich nicht unsere Aufgabe, sondern die des Animationsteams, dafür zu sorgen, dass Kinder da sind und eine entsprechende Betreuung. Das Animations-Management ist allerdings eher dadurch aufgefallen, dass es nicht aufgefallen ist, außer wenn es mit dem Elektro-Dreirad durch die Anlage gefahren ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christoph, Wir bedauern sehr, dass es und nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen gänzlich gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Wir nehmen Ihren Hinweise und Verbesserungsvorschläge sehr ernst und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gestatten Sie uns bitte den Hinweis dass Ihnen die Größe unseres Clubs mit 781 Zimmern auf einer Fläche von 130.000 m² bereits bei Buchung anhand der Hotelbeschreibung bekannt war. Mit entsprechenden "Nebenwirkungen" muss daher gerechnet werden. Wir möchten auch hinweisen das es ab 2017 im FB Bereich einige aenderungen gab und daher für sie beim essen vielleicht alles gleich klang. Wir haben keine 14 Themen Tage mehr.Einige gerichte sind und müssen beim buffet sein wie Reis, Pommes, salate ect. Aus Sicherheitsmassnahmen darf kein raum absolut verriegelbar sein, daher auch nur ein normaler riegel in den Zimmer, der nur den Eintritt anderer personen verhindert, von innen müssen aufschliessbar sein. Wir nehmen Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge sehr Ernst. Wir wünschen Ihnen weitere schöne Urlaube. Ihr TUI MAGIC LIFE Jacaranda Team.

    Offizielle Hotel Homepage