Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Magic Life - leider nicht in Jacaranda
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dies war unser zweiter Aufenthalt bei Magic Life und wir hatten nicht allzu anspruchsvolle Erwartungen. Aber wir setzen für uns voraus, dass wir freundlich empfangen werden und bei Beanstandungen Hilfe bekommen. Das war leider gar nicht der Fall. Schon der Check-In war mehr als chaotisch und alles andere als nett. Mit zunehmender Ausbuchung des Hotels war der Service in allen Bereichen schlecht. U. a. hat das Zimmermädchen anstatt das Zimmer zu säubern, die Bettdecke unseres Sohnes aus dem Kinderbett mitgenommen. Dies stellten wir 22 Uhr beim Zubettgehen fest. Bis 1 Uhr (in der Nacht) war es dem Hotel nicht möglich uns eine Decke zu bringen. Nach mehrfacher Rückfrage unsererseits waren angeblich alle Decken vergeben. Wie geht kann das sein??? Also schlief er im Magic Life eine Nacht mit dem einzigen trockenen Handtuch über sich!!! In den Restaurants konnten wir unseren Sohn im Menschengedränge nicht mit zum Buffet nehmen. Es war einfach viel zu voll. Und gemütlich frühstücken oder zu Abend essen war nicht möglich. Man war ja schon froh, wenn man einen sauberen Tisch bekam. Und auch da hatten wir eher das Gefühl den Kellnern auf die Nerven zu gehen, wenn man nach Wartezeit nachfragte, ob abgeräumt werden könnte. Die von uns gewohnten freundlichen Kräfte waren im Restaurant nicht zu finden. Vielmehr umgab uns hektisches Kellnertreiben mit einem zu niedrigen Personalschlüssel. Man traute sich schon gar nicht, zu fragen, ob das Weinglas nachgefüllt werden kann. Das ist doch traurig im Urlaub. Man fühlte sich streckenweise als Gast als jemand, der nur nervt und nicht als Kunde. Wer kein Englisch spricht war auch aufgeschmissen. Entweder wollte oder konnte die Rezeption tatsächlich keine deutschsprachigen Ansprechpartner zur Verfügung stellen. Die Situation am Kinderpool wurde ebenfalls zunehmend ungemütlich. Um dort einen Platz zu bekommen, mussten wir uns einen Wecker stellen und zwischen 7 und 7.30 Uhr Liegen reservieren. In unserer zweiten Woche wurde mittags das neben dem Pool befindliche Restaurant in Betrieb genommen. Leider gehen die riesigen Industrie-Ablüftanlagen genau in die Richtung des Pools. Man konnte sich nur noch auf kurze Entfernung unterhalten. Gegen 16.30 Uhr war der Lärm endlich zu Ende. Viele, die ihre Kinder am Pool im Buggy schlafen lassen wollten, mussten flüchten, da es zu laut war. Und nun zum Zimmer - diese sind groß und schön. Auch wir haben jeden Tag das Bad geflutet, da die Dusche eine Fehlkonstruktion ist. Aber das wird wohl schon weiter bearbeitet. Problematisch ist die Hellhörigkeit. Das haben wir noch nicht erlebt. Wir hörten im Bad unsere Zimmernachbarn als ob sie bei uns stünden und reden. Schlimmer ist jedoch noch die Disko. Diese weckte uns jeden Abend zu ihrem Beginn mit Helene Fischer - sprichwörtlich "Atemlos durch die Nacht". Wir wohnten in Etage 3 und konnten jedes Lied erkennen. Das ist nichts für leichte Schläfer oder hellhörige Kinder!!! Dieser Musiklärm kommt auch definitiv aus der Disko und nicht von anderen Zimmern, wie vom Hotelmanager kommentiert. Und nun zum Sportprogramm - einer der Gründe, warum wir Magic Life gebucht haben. Ich fuhr einige Mountainbike-Touren mit. 2 Guides sind bei den langen Strecken dabei. Leider sprechen die neben türkisch nur wenige englische Worte. Sie sind aber supernett. Die Bikes sind bisher aus anderen Clubs zusammenstottert, da die bestellten neuen Bikes angeblich (immer noch) beim Zoll festhängen. Dementsprechend sind sie technisch nicht auf bestem Stand. Auch die Kangoo-Jumps waren noch nicht da. Wir meldeten uns dazu an und bei Beginn hieß es, es seien nur 3 Paar verfügbar und die waren rostig und schlossen gar nicht richtig am Knöchel. Die anderen Sportangebote (Beachvolleyball, Zumba, Fitness, Wassersport, Tennis) sind gut und laufen. Spinning findet sogar Outdoor am Strand mit Meerblick statt. Unser Fazit also: Magic Life ist das noch lange nicht. Vielleicht schafft es der Club, sich dazu zu entwickeln. Aber dazu müsste auch jemand die Anliegen der Gäste ernst nehmen!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    05.06.2014 Sehr geehrte Frau Martina, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen den Urlaub zu bereiten, den Sie sich erhofft haben und bitten Sie hierfür in aller Form um Entschuldigung. Während Ihres Urlaubes war die Anlage erstmalig voll ausgebucht. Diese Situation hat auch uns klar gezeigt, dass es noch einige Dinge gibt, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und gehen diesen gerne nach, denn auch wir möchten keinesfalls, dass sich die von Ihnen geschilderten bzw. so empfundenen Situationen wiederholen. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir die Musikbühne, wo es abends nach der Show bis Mitternacht Musik und Tanz gibt, inzwischen an die 24 Stunden geöffnete Wunderbar in Richtung Meer verlegt wurde. Dadurch ist es abends in den Wohnbereichen deutlich ruhiger geworden. Unsere schallgeschützte Disco befindet sich im Untergeschoss des Hotels unter der Hoteleinfahrt, diese ist auf den Zimmern ohnehin nicht zu hören. Auch unsere Mountainbikes und die Kangoo Jumps sind vor Kurzem endlich vom türkischen Zoll freigegeben worden und mittlerweile im Einsatz, so dass unsere Gäste sich nicht mehr mit geliehenen Geräten begnügen müssen. Sehr geehrte Frau Martina, abschließend können wir Sie nur nochmals aufrichtig um Entschuldigung bitten und hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung auch annehmen mögen. Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage