- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Anfang Januar 2014 hatten wir den Magic Life Club gebucht und nach dem freien Fall der Bewertungen sind wir am 21.06.2014 mit einem flauen Gefühl im Magen in Richtung Antalya gestartet. Was hatten wir nicht alles gelesen über Bad setzt Zimmer unter Wasser, mangelnder Zimmerservice, lange Wartezeiten Cafe Sissi, unfreundliche Rezeption, .... Aber um es vorweg zu nehmen, wir hatten einen wunderbaren Urlaub. Dies liegt sicherlich auch daran, dass eine ganze Reihe der monierten Punkte in den letzten Wochen behoben wurden. Unser Chek-In an der Rezeption ist reibungslos und zügig verlaufen und dann kommt ja immer der wichtige Moment: das Zimmer?! Wir hatten ein Zimmer im 5 Stock, im Haupthaus (aus Poolsicht) linke Seite mit direktem Meerblick und nicht einsehbarem Balkon. Durch diese Zimmerlage hatten wir ein wirklich ruhiges Zimmer erwischt. Das Zimmer hat uns gänzlich überrascht: wirklich geräumig und da ganz neu noch nicht abgewohnt. Sehr modern. Auch die sanitären Anlagen mit großzügigem Platz. Das Malheur mit der kleinen Pfütze direkt neben der Duschglaswand haben wir einfach dadurch behoben, den Läufer etwas weiter nach links zu legen. Und da wir 2 Mülleimer im Bad hatten, einfach einen neben die Minibar gestellt. Korrekt ist, dass das Bad etwas hellhörig ist. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer rundum zufrieden. Es hatte auch die beste Klimaanlage die wir je hatten und wir waren schon 10x in der Türkei. Zu Beginn unseres Urlaubs waren überwiegend Deutsche und Österreicher anwesend, nur eine kleiner Anzahl aus Osteuropa. Darüber hinaus Gäste eine bunte Mischung aus Westeuropa. In der zweiten Woche kamen vermehrt Gäste aus den Niederlanden und Skandinavien an. Es ist eine sehr große Anlage, was sich zu den Hauptzeiten im Speisesaal an der Lautstärke bemerkbar macht. Das war uns aber von vornherein klar bei knapp 800 Zimmern. Man muss aber sagen, dass sich die Gäste gut über die Anlage verteilen. Der Weg zum Strand knapp 8-10 Minuten. Ab und zu gab es einen Fahrservice, eine super Idee, der vor allem von älteren Gästen gerne in Anspruch genommen wurde. Während unseres Urlaub wurde weiter fleißig eingepflanzt, so dass die Gartenanlage sicherlich in 1-2 Jahre wunderbar aussehen wird. Insgesamt hat uns der Urlaub super gefallen. Es ist sicherlich nicht alles 100% perfekt deutsch, aber das haben wir zu Hause auch nicht. Wir sind doch im Urlaub und ein wenig mediterrane Gelassenheit würde auch nicht schaden. WLAN haben wir im Bereich der Rezeption genutzt, da es im Zimmer nicht immer zu 100% zur Verfügung gestanden hat. Dem ein oder anderen Gast scheint es in einem fremden Land auch die Sprache verschlagen zu haben. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie viele Gäste weder Danke noch Bitte sagen. Dafür benötigt man keine türkischen Sprachkenntnisse!
Wie bereits erwähnt: geräumig und immer perfekt sauber
Es gab eine große Auswahl am Buffet im Speisessal, wobei es mittags etwas eingeschränkt war. Dafür konnte man zusätzlich am Strand, der Poolbar und an der Wonderbar zum Essen gehen. Wir waren immer im Restaurant im Haupthaus um etwas Abkühlung zu haben da es beide Wochen öfters über 35 Grad hatte. Auch wurden die Speisen regelmäßig aufgefüllt und waren ausreichend vorhanden. Wir waren 1x a la carte im italienischen Restaurant. Hatten uns aber von den Speisen mehr versprochen als das was angeboten wurde. Wir konnten gegenüber dem Hauptrestaurant kaum einen Unterschied erkennen. Grüße an den Gast, der sich geweigert hatte ein Spiegelei zu nehmen, nur weil der Dotter minimal verlaufen war. Hier konnte man nur mit dem Kopf schütteln.
Vom Service waren wir wirklich überrascht, denn dieser war PERFEKT. Wir hatten selten ein Zimmer dass so ordentlich und sauber gereinigt wurde, vor allem was den Sanitärbereich betrifft. An dieser Stelle in großes Lob an die Mannschaft vom 5. Stock. Ebenso ohne Kritik war der Service und die Sauberkeit am Strand. Es gab immer einen freien Platz und ruck-zuck Auflagen. Da alle neu sind die Liegen und Auflagen in einem tadellosen Zustand. Positiv war unser Eindruck vom Servicepersonal bei Mittag- und Abendessen. Es wurde innerhalb kurzer Zeit nach den Getränken gefragt und sobald diese leer waren wurde gefragt ob man nochmals neue Getränke möchte oder teilweise auch gleich nochmals Getränke gebracht. Und wir sind nicht immer am gleichen Tisch gesessen. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Cihangir vom Cafe Sissi für den leckeren Kaffee. Immer ein Lächeln auf den Lippen, egal wie hektisch es war.
Das Hotel liegt am Rande von Side-Gündogdu. Transfer knapp 1 Stunde. Zum Ort Gündogdu einfach raus aus dem Hotel und leicht rechts halten, immer die Hauptstrasse entlang. Nach knapp 10 Minuten ist man mitten im Ort um zu Shoppen. Wir selbst haben 2x den Dolmus nach Kümkoy zum Einkaufen genommen (hält direkt vor dem Hotel an der Bushaltesstelle. Preis pro Person und Strecke EUR 1,50. Man kann auch direkt für EUR 2 nach Side fahren. Dolmus ist überhaupt kein Problem. Wenn es zurück geht auf den Dolmus achten mit der Anzeige Gündogdu in der Scheibe, einsteigen und Info an den Fahrer dass man zum Magic Life Jacaranda möchte und fertig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir einen reinen Badeurlaub hatten, können wir zu Sport etc. wenig sagen. Tatsache ist jedoch dass es nahezu den ganzen Tag über ein großes Angebot gab, was auch zahlreich in Anspruch genommen wurde. Super, dass man im Amphitheater Fussball schauen konnte. War eine tolle Atmosphäre. Auch die Abendunterhaltung verdient ein Lob, besonders gefallen hat uns der Samba und der 80er Abend. Da wir reine Strandurlauber waren, haben wir es genossen egal zu welcher Uhrzeit immer freie Liegen zu bekommen. Am Strand waren 4 Duschen vorhanden (2 waren einige Tage defekt) und auch 4 WCs. Letztere waren aber keine Dixi-Klos wie schon gelesen, sondern richtige Toiletten mit Waschbecken etc. Hier könnte man sich vielleicht für die Zukunft eine professionellere Lösung überlegen, da die Toiletten komplett aus Kunststoff sind und dadurch halt nicht so ideal zu einem 5 Sterne Hotel passen. Wobei wir sagen müssen, dass die WCs immer sauber waren. Was sicherlich ein Problem war und bei einigen Gästen zu Missstimmung geführt hat, war die Situation am Pool: Handtücher auf den Liegen in Perfektion. Da ich mehrfach gegen 09:30 Uhr zum Schwimmen an den Pool bin und dann auf direktem Weg an den Strand, kann ich sagen, dass es nicht einen Tag mit einer freien Liege gab. 100% der Liegen waren reserviert, maximal 40% belegt. Hier sollte dringend eine Lösung gefunden werden. Denn man kann annehmen, dass hier mancher Gast wirklich sauer war, nur wegen dem Pool, ihm dann aber der gesamte Urlaub nicht gefallen hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Lars, herzlichen Dank, dass Sie uns ihr Vertrauen geschenkt haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es ist schön zu sehen, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage trotz anfänglicher Skepsis so sehr genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und so haben wir in den vergangenen Wochen stetig an verschiedenen Verbesserungsmaßnahmen gearbeitet und werden dies auch weiterhin tun. Ihr Lob ist für das gesamte Team die schönste Form der Anerkennung und des Dankes und vor allem eine große Motivation, auch künftig täglich gerne alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Wir danken Ihnen auch, dass Sie uns durch Ihre Bewertung die Möglichkeit geben, nochmals darüber zu informieren, dass wir die Anzahl an Liegen und Sonnenschirmen am Pool bereits deutlich erhöht und die Liegeflächen erweitert haben. Gleichzeitig bitten wir unsere Gäste auch darum, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Liegen zu reservieren und behalten uns das Recht vor, offenbar reservierte und nicht genutzte Liegen freizuräumen, was in der Vergangenheit auch schon mehrfach erfolgt ist. Wir finden es schade, dass unsere Gäste uns dazu zwingen und möchten auf diesem Weg nochmals um gegenseitige Rücksichtnahme bitten. Sehr geehrter Herr Lars, sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder "Magic Moments" und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement