Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Neuwertige Anlage als architektonisches Highlight
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

am Ende des Ortes Gündogdu, etwa 10 km von Side entfernt. Dieses Hotel besitzt ca. 700 Zimmer bestehend aus Zimmer mit Blick zum Pool und Zimmer zur Landseite, sowie Bungalows mit eigenem Wasserein- stieg von der Terrasse. Letztere sind von Wasserkanäle umgeben, die auch von Gästen genutzt werden dürfen die keinen Bungalows gemietet haben. Angeboten wird die Anlage nur mit AI. Mitlerweile haben auch Russische Gäste diese Anlage entdeckt, sicherlich nicht zur Freude der deutschen Urlauber. Zu meiner Zeit befanden sich ca. 1200 Personen in der Anlage, wovon 750 deutsche, 250 Russen und der Rest andere Nationen war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit 38 m2 Grösse und 2 Doppelbetten sehr schön. Desweiteren gibt es eine Minibar mit Getränken, eine Kaffeemaschine, einen Flat, sowie einen kostenlosen Safe. Das Badezimmer hat eine ebenerdige Dusche von ca. 2 x 1 Meter. Auch die Größe des Balkons ist ausreichend und alles war in einem sehr sauberen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 6 A-la-carte-Restaurants sowie das Haupt- restaurant "Magico" mit Innen- und Aussenbereich. Am Abend ist es allerdings nicht möglich einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen wenn man nach 19 Uhr kommt. Die Masse der Gäste steht schon 15 Minuten vorher an und wartet auf Einlass, da bei dem schönen Wetter jeder draußen sitzen will. Der Aussenbereich ist definitiv zu klein geraten. Das Gedränge herrscht beim Abend- essen bei den vielen Gästen ist natürlich verständlich, während sich die Lage über die Mittagszeit "entspannt". Die Qualität der Speisen könnte teiweise besser sein, aber das ist ja oftmals auch geschacksache. Um die Sauberkeit in dem Restaurant wurde sich auch immer gekümmert. Vielleicht noch ein Hinweis zu den alkoholische Getränken wie Cocktails. An der "Wunder- bar", wo immer viel Betrieb war hatten diese keinen besonderen Geschmack. Ganz anders an der "Lobbybar", dort wurden sehr gute Cocktails gemixt, aber das muß man natürlich erst herausfinden.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war in allen Bereichen sehr freundlich und es war immer jemand da der deutsch konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht besonders gut, da der Ort Gündogdu nicht viel zu bieten hat. Mit dem Kleinbus der Linie 5 besteht die Möglichkeit in 30 Minuten ab dem Hotel nach Side zu gelangen. Der Fahrpreis beträgt jeweils 2 €. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich für meinen Urlaub keine Animation benötige habe ich auch nicht am "Activitypool" gelegen. Für diese Gäste, wie mich, gab es den "Relaxpool", oder die schönen Schwimmkanäle vor den Bugalows, wo ich nicht um eine Liege oder Schirm "kämpfen" musste. Die Musik der Animation war jedoch auch dort, jedoch gedämpft, zu hören. Um an den Strand zu gelangen musste man schon 5 Minuten Fußweg in Kauf nehmen. Der Strand war sehr gepflegt und auch Liegen waren ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Friedrich, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und die dafür verwendete Zeit. Es freut uns, das Sie im Allgemeinen einen sehr schönen Urlaub bei uns verbracht haben, in dem Sie die Ruhe und Erholung gefunden haben, die Sie sich gewünscht haben. Es ist natürlich richtig, das wir ein gemischtes Publikum und auch russische Gäste haben. Diese kommen jedoch ebenfalls über die TUI und die Anzahl überschritt noch nicht einmal 100 Personen in diesem Jahr. Der Hauptteil unserer Gäste kommt nach wie vor aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schade, das wir mit dem Essen nicht zu 100% Ihren Geschmack getroffen haben, doch Sie haben natürlich absolut recht, wenn Sie sagen, das Geschmäcker verschieden sind. Trotz allem versuchen wir mit einem ausgewogenen Angebot an verschiedenen Speisen den Geschmack der meisten unserer Gäste zu treffen. Es wäre eine grosse Ehre für uns, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage