- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schön und wird sicher auch mal ein Top Club - momentan ist er jedoch einfach noch nicht fertig. Weder die Anlage/Einrichtungen selbst, noch der Service-Standard. Da gibt es noch einigen Verbesserungsbedarf - das sind wir von Magic Life so nicht gewohnt. Vor allem für die Kinder war es eine Katastrophe - ich empfehle Familien diesen Club erst im nächsten Jahr zu besuchen, dann läuft sicher alles runder. Für einen Einführungspreis wäre der Urlaub sicher schön gewesen - für den vollen Preis, den wir jedoch bezahlt haben war es kein Urlaub. Wir haben nach 4 Tagen in einen anderen ML gewechselt und waren darüber mehr als glücklich! Unser Fazit: Das kann ein toller Club werden - wenn mal alles fertig ist und rund läuft. Dieses Jahr würde ich Familien mit Kindern, die den Mungoclub besuchen wollen, den Club aber noch nicht empfehlen. Ich frage mich auch, wie in der Hauptsaison alle Leute in dieses Restaurant passen sollen bzw. wie lange die Essensschlangen dann noch werden sollen... Wäre das unser erster Aufenthalt in einem ML-Club gewesen, wir würden nie wieder einen buchen... In diesen werden wir sicher auch nicht mehr gehen. Wir haben nach 4 Tagen in den ML Belek Imperial gewechselt und das war die beste Entscheidung überhaupt. Die Kinder waren wie ausgewechselt und auch wir haben den erwarteten ML Standard erhalten. Ab da wurde unser Urlaub auch entspannend und toll. Unsere Empfehlung für Familien mit Kindern: Magic Life auf jeden Fall, aber nicht der Jacaranda!!!
Die Zimmer sind wirklich top. Wir hatten ein FAmilienzimmer im Bungalow mit direktem Zugang zum Pool. Das ist wirklich toll und ein absoluter Traum. Ein tolles Bad mit Dusche, alles sehr hell und modern eingerichtet. Wirklich toll. Ja, man hört die Nachbarn - aber das ist doch irgendwie in jedem Hotel so...Hat uns nicht gestört. Das Zimmer ist auch mit kleinen Kindern toll - der Balkon ist zum Wasser hin abgesperrt. Es gibt eine kleine Gittertür, die für Kinder nicht zu öffnen ist.Also keine Gefahr des Hineinfallens... Sauberkeit des Zimmers war okay. Ich hatte immer das Gefühl Sand an den Füßen zu haben, aber es hat nicht groß gestört. Top sauber ist was anderes, aber für uns durchaus in Ordnung und völlig ausreichend. Lautstärke am Abend ist relativ hoch - die Musik ist in der ganzen Anlage zu hören, da ist es egal wo das Zimmer liegt. Hat uns allerdings auch nicht wirklich gestört.
Wir waren nur im Hauptrestaurant. Die Aussenplätze sind viel zu wenig. Innen ist alles recht düster und man kommt sich vor wie in der Bahnhofshalle. Das Buffet ist sehr langgezogen - die warmen Speisen gibt es nur an der Wandseite, wo oft jedes Gericht nur 1x angeboten wird. Daher bilden sich zum Teil echt lange Schlangen. Besonders ärgerlich: wenn man dann endlich dran ist, war oft die Schüssel leer... Vor allem abends war das alles wirklich anstrengend und hat mehr an eine Kantine als an ein Urlaubsrestaurant erinnert. Das Essen an sich war qualititativ gut. Aber für meinen Geschmack wenig abwechslungsreich. Es gab vor allem sehr wenig Fisch. Und oft dieselben Speisen - egal welches Motto grade angesagt war. Das Essen war auch oft lauwarm, die Teller kalt. Bei den Kellnern kam es drauf an, wen man erwischte. Wir haben an unserem 2. Abend 20 Minuten auf unsere Getränke gewartet... Wir waren alles in allem sehr enttäuscht. für den Preis war das einfach nicht angemessen und wir sind von ML anderes gewohnt.
Personal war freundlich - aber auch nicht übermässig, wie wir das z.B. aus dem ML Waterworld kennen. Zimmerreinigung war okay. Allerdings hatte man immer das Gefühl Sand an den Füßen zu haben... In unserem Zimmer war eine Glühbirne defekt, das wurde innerhalb von 1Std. behoben.
Transfer vom Flughafen ca. 50 Min., absolut in Ordnung. Der Strand ist relativ weit weg, wobei der Weg in Ordnung ist, wenn er mal bewachsen ist. Derzeit läuft man noch in der prallen Sonne, was im August sicher nicht mehr ganz so viel Spass macht. Im Mai bei uns war es noch okay. Am Strand selbst gibt es viel Platz, auch Beschattung. Allerdings ist die Poolbar ein Witz. Es waren ca. 10 Tische vorhanden. Für so einen großen Club gradezu lächerlich. Strand an sich ist für die Kinder schön, toller Sand - das passt. Allerdings keinerlei Spielplatz oder sonstiges am Strand - das kennen wir auch anders. Zur Umgebung können wir nichts sagen, da wir in den 4 Tagen unseres Aufenthalts dort nicht aus der Anlage rausgegangen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Platzangebot an Strand und Pool war super, es waren immer Liegen frei, sehr stressfrei und angenehm. Sportangebot war auch wie von ML gewohnt. Allerdings gab es an KEINER Sportstation die gewohnten Kühlschränke mt Wasser. Man musste sich sein Wasser immer selbst mitbringen. Kennen wir von ML GAR NICHT! Wir haben das reklamiert, vor uns war noch jemand, der das gleiche reklamiert hat. Und einen Tag später standen plötzlich Kühlschränke an den Sportstätten... Zwar schön, dass so schnell reagiert wurde - aber ist es unsere Aufgabe, sich darum zu kümmern, dass der gewohnte ML-Standard angeboten wird??? Die Kinderbetreuung war zu unserer Zeit ein absoluter Witz. Der Mungoclub war nicht benutzbar (bei den Regentagen, die es wohl vor unserem Aufenthalt gab, wurde das Ding überflutet -> Schimmel -> alles musste raus). Daher wurden die Kinder in einem fensterlosen Raum im Haupthaus untergebracht. Ich konnte meinen Sohn nicht dazu bringen, in dieses "Loch" zu gehen. Dazu kommt, dass die beiden Mädels, die wir dort angetroffen haben nicht gerade motiviert wirkten... Der Spielplatz ist eine Wiese mit einigen Spielgeräten drauf. Das war's aber auch. Keine Beschattung, keine Spielfahrzeuge, keine Bälle oder sonst was. Kein Sandspielplatz, gar nichts. Das war für unsere Kinder wirklich eine Katastrophe! Und wie alle Eltern nur zu gut wissen - wenn die Kinder keinen schönen Urlaub haben, haben die Eltern auch keinen! Wir waren wirklich sehr enttäuscht. Und haben uns auch mit vielen anderen Eltern unterhalten, die alle das gleiche gesagt haben. Das beworbene Geschenk für die Kinder beim Checkin gab es auch nicht. Auch keine Treppen an den Bars, wo die Kinder selber hochsteigen und sich was zu trinken bestellen können. Gab es nirgends. Sehr schade. Der Club wird bestimmt mal schön - aber derzeit ist einfach noch nichts wirklich fertig, es läuft alles noch nicht rund und macht für Famlien mit Kindern wenig Spass.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
02.06.2014 Sehr geehrte Frau Sylvia, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie sind gut wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt das Potential, welches in unserem Club steckt, erkannt haben und auch zu schätzen wissen. Wir bedauern jedoch, dass wir ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen nicht gänzlich gerecht werden konnten und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise ernst nehmen und gerne daran arbeiten werden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Im Hauptrestaurant finden unsere Gäste warme Speisen an verschiedenen Stellen - sowohl an der langen Wand mit den verschiedenen Showcooking - Stationen als auch an den verschiedenen Buffet - Inseln. Hier sind die Variationen warmer Gerichte auch mehrfach geboten, um Warteschlangen und unnötige Wege zu vermeiden. Anfang Mai hatten wir eine für diese Jahreszeit sehr ungewöhnliche Schlechtwetterperiode mit Unwettern und Starkregen. Hierbei wurde leider auch der Mungo - Club überschwemmt, weswegen wir diesen kurzfristig in den Innenbereich des Hotels verlegen mussten. Wir haben mit Hochdruck an der Instandsetzung gearbeitet und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Mungo - Club seit geraumer Zeit wieder nutzbar ist. An der Poolbar und an der Aqua - Bar beim Kinderpool verfügen wir jeweils über eine eigene, niedrige Bar für unsere kleinen Gäste, wo sie sich mit Softdrinks und Säften versorgen können. Wir gehen davon aus, dass Sie dies aufgrund Ihres kurzen Aufenthaltes nicht gesehen haben. Sehr geehrte Frau Sylvia, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit eine zweite Chance geben, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und hoffen, dass es uns dann gelingt, das rote Gesicht in Ihrer Bewertung in ein gelbes zu verwandeln. Mit besten Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement