Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Pfingstferien Bayern: ausführliche Bewertung
5,8 / 6

Allgemein

Unter 1 Stunde Transferzeit (Dieses Hotel wird als erstes angefahren) Eingangsbereich außen/Auffahrt wenig einladend und nüchtern gehalten. Die Lobby innen aber dann äußerst imposant. Riesiges Atrium, man blickt mehrere Stockwerke hinauf, wie die ganze Anlage äußerst detailverliebt, geschmackvoll und modern gestaltet. Alle Bereiche des Hotels sauber und gepflegt, das Hotel ist fertig, keine größere Baustellen auszumachen. Stabiles Wlan nicht immer und überall gleichmäßig vorhanden. (Zumindest mein Eindruck) Hauptsächlich deutsche und österreichische Gäste, nächstgrößte Gruppe sind russische Urlauber. Viele Familien, aber auch junge Paare. Fazit: Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit Magic Life und diesem Hotel und können es weiterempfehlen. Deshalb gebe ich auch eine positive Bewertung ab. Das Hotelmanagement hat es eigentlich nicht nötig, wie beobachtet, eine Holidaycheck-Bewertungs-Aktion zu organisieren, wo Hotelgäste vor Ort gebeten werden, mit zur Verfügung gestellten PCs und unter Anleitung eine Bewertung abzugeben. Nach getaner Arbeit erhielten die Gäste noch ein kleines Präsent.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schlüsselkarte einfach an Türsensor halten und schon ist man in einem sehr großen Zimmer, welches ansprechend und modern eingerichtet ist. Viele Ablagemöglichkeiten, breite Spiegelfront, großer Einbauschrank mit Safe, in den einiges reinpasst (Tablet-PC). Besonders angenehm ist das große Bad mit ebenerdiger ebenfalls großer Dusche. Ich empfehle ein Zimmer mit Poolblick, Aussicht nach hinten ist nicht besonders. Zimmer im Haupthaus ausreichend, weiß nicht, ob es unbedingt ein Bungalow mit Pooleinstieg sein muss. Ist ja auch eine Frage des Preises. Nur wenn man genau hinsieht kleine Schönheitsfehler (z.B. Spalten im Bodenbelag, Passgenauigkeit Schränke, Möbel). Man muss auch nicht alles verstehen. Z.B. Telefon neben dem WC-Sitz oder die Dusche mit Fenster ins Zimmer. Flat-TV an der Wand angebracht, leider lässt er sich nicht drehen, Kinder können nicht vom Bett aus fern sehen. Zimmerreinigung in Ordnung. Es muss ja auch viel geputzt werden. (Viele Spiegel- und Glasflächen) Leider wurde ein Bett mit eingerissenem Laken bezogen. Das war nicht zu übersehen, man hielt es aber nicht für nötig, dies sofort oder an den nächsten Tagen auszutauschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Habe an Vielfalt und Qualität des Essens nichts auszusetzen. Was erwarten manche Leute? Dass ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen? Nur schade, dass es zum Frühstück die landestypischen Sesamkringel nicht gibt. Dafür aber bayerische Kastanien (Laugenbrötchen), die auch noch gut schmecken. Hier meine Getränketipps für den Abend: Bier, Weißwein, Rosewein, Raki. Cocktails sind eher Geschmackssache. Eine angenehme abendliche Atmosphäre im Hauptrestaurant zu schaffen ist natürlich bei so vielen Gästen immer etwas schwierig. Wie wird das erst in der Hauptreisezeit sein? Unbedingt schon ab den ersten Tag versuchen, die A la Carte Restaurants zu buchen. Anmeldung per Terminal grundsätzlich ok. Ein Familienmitglied muss sich mit Geburtsdatum und Zimmernummer anmelden, das System hat aber nicht jeden erkannt, warum auch immer. Also Durchprobieren, bei wem es geht. Einer kann dann Plätze für alle buchen. Wenn es klappt, super Essen, super Service und Ambiente. (Trinkgeld nicht vergessen) Meine Favoriten, der Chinese Mai Thai und das FourSeasons. Japaner leider erst für Gäste ab 16 Jahren.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals im Service könnte wirklich nicht besser sein. Die sympathischen Angestellten machen einen super Job. Eine Erfahrung, die ich in jedem Türkei-Urlaub machen durfte. Viele sprechen auch wirklich sehr gut deutsch. Zur Rezeption: Check-in in Ordnung (Tipp: Nutzen Sie den Pre-Check-in über die Magic-Life Homepage) Angenehm: Man bekommt kein Gäste-Armband Check-out: Wake-Up-Call am Abreisetag wurde vergessen. Bei Abreise vor Frühstückszeit bekam eine Familie ein Lunch-Paket, wir anderen nicht, weiß auch nicht warum, etwas verwirrend. Am besten mal nachfragen. Bei Anfragen, Wünschen, Reklamationen wird man gerne an den Guest-Service weitergeleitet, das ist eine freundliche, bemühte Dame, die ihren Arbeitsplatz gleich gegenüber hat. Allerdings nur in bestimmten Sprechzeiten, manchmal auch mit Wartezeit. Diesen „Dienstweg“ finde ich nicht so toll, weil man so den Mitarbeitern an der Rezeption die Möglichkeit gibt, die Gäste einfach weiter zu schicken, nach dem Motto „Dafür bin ich nicht zuständig“. Noch eine (positive) Einzelerfahrung am Schluss: Unsere Terrassentür (Erdgeschoss, Straßenseite) ließ sich nicht mehr schließen (Riegel abgebrochen, aus meiner Sicht nicht reparabel). Innerhalb kürzester Zeit hat der Hausmeisterservice die Sache repariert. Das war echt klasse!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Shoppingfreunde finden vor Ort (aus dem Hotel raus, rechts die Hauptstraße entlang) nach 10-15 Minuten Fußweg einen relativ großen Basar, die zumeist deutsch sprechenden Händler bieten alles an, was der Plagiatssuchende begehrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier sind die Erwartungen sehr groß, denn dafür steht die Marke Magic Life. Im Katalog wird ja auch entsprechend Werbung betrieben und viel angeboten. Die Aktivitäten selbst sind super. Hier nur eine Auswahl: 2x am Tag Volleyball: Immer genug Mitspieler. Fußballfeld mit super Rasenbelag, da wird so manches Kreisklassen-Team neidisch 2x am Tag Tennistraining, unterteilt in drei Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) 2x am Tag Mountainbike, auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, nachmittags leichtere Touren (schafft jeder, also unbedingt machen!) Eine Vielzahl von Kursen auf der Fitness-Fläche, manche sehr schweißtreibend. Spinning zu Wasser und am Land. Kangoo-Jumps nicht unterschätzen, sollte man aber mal ausprobieren. Banana-Boot fahren am Strand ein Muss!! Leider keine Fahrten bei etwas stärkeren Wind. Kann schon öfters vorkommen. Also nicht bis zum letzten Tag warten. Sonntag etwas eingeschränktes Programm (auch Animateure dürfen mal frei haben) Wäre idealer An-/Abreisetag. Kritikpunkte: Information/Beratung: Weil das Angebot so vielfältig ist, ist es nicht immer ganz leicht, den Überblick zu behalten. Ich hätte mir einen zentralen, großen Infopoint gewünscht, wo man persönlich beraten wird (nicht nur Infotafeln oder terminierte Infotreffs) Beachvolleyball: Leider an manchen Stellen Untergrund etwas hart, bitte Sand nachfüllen!! Animateure: Machen Ihre Sache ordentlich, manche sprechen aber kein Deutsch. Anweisungen/Korrekturen dann nicht immer eindeutig. Tolle Poolanlage, Viele Liegen direkt am Beckenrand, Wasserrutschen (eine davon mit Reifen), die besser sind, als Katalogbilder vermuten lassen. Schöner Sandstrand mit ausreichend Liegen und Überdachung, kurzer Fußmarsch zum Hotel/Zimmer nicht wirklich ein Problem. Man könnte aber noch in eine vernünftige Sanitäranlage investieren. Vier Dixie-Klos, auch wenn es die Deluxe-Ausführungen sind, halte ich für nicht angemessen. Kinderclubs in jeder Altersstufe spitze!! Lob an die Betreuer. Hamam-/Spabereich steht kostenlos zur Verfügung (Sauna, Ruheraum, türk. Bad), manuelle Anwendungen (Massagen, Peeling) kosten extra.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben um hier ganz ausführlich Ihre Eindrücke von unserem Club Magic Life Jacaranda Imperial zu teilen. Die Meinung unserer Gäste ist und sehr wichtig. Gleichzeitig hilft sie auch anderen Reisenden, die sich noch nicht für ein Reisedomizil entschieden haben, das richtige Hotel für die jeweiligen Erwartungen zu finden. Leider schreiben noch immer viel zu wenige Reisende Ihre Erfahrungen in Form von Internet-Bewertungen nieder und daher bieten wir unseren Gästen hin und wieder die Möglichkeit eine solche Bewertung schon hier vor Ort zu verfassen. Wir machen dabei keine Vorgaben darüber, was in den Bewertungen stehen soll, wir geben lediglich die Möglichkeit. Wir freuen uns sehr, das Ihnen unsere Clubanlage und die gebotenen Leistungen so gut gefallen haben und Sie dürfen sich sicher sein, das wir auch die Hinweise die Sie uns durch Ihre Bewertung gegeben haben sehr ernst nehmen und diese sorgfältig prüfen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen wenn wir dadurch eine Verbesserung sehen Wir hoffen sehr, das wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen und danken Ihnen dafür, das Sie uns weiterempfehlen. Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage