- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo! Das ist meine erste Bewertung für einen ML Club, Grund dessen, da ich bis jetzt in allen Clubs immer sehr zufrieden war. Leider hat der neu eröffnete Club "Jacaranda" noch Nachbesserungspotential! Jährlich biete ich Gruppenreisen für Menschen mit Behinderung an, war auf Grund dessen schon etwa in 10 verschieden Clubs von ML und kann daher eine objektive Bewertung abgeben. Die Zimmer: Da es sich um einen Neubau handelt, waren die Zimmer im Haupt- und Bungolowbereich sauber und geschmackvoll eingerichtet. Zu bemängeln ist, dass der dazugehörige Pool für die Bungolowzimmer viel zu kalt war! Schade, da sich unsere Kinder schon sehr darauf gefreut hätten. Für den stolzen Preis für eine Woche 2 Erw.+2 Ki. (6J.+9J.) von ca. €3000,- ein "no go"... wir hatten die Gästemanagerin darauf aufmerksam gemacht und die Antwort erhalten, dass diese Pools nur sehr kostenintensiv geheizt werden können, dies vermutlich für € 3000,- nicht möglich ist?! Die Zimmer sind sehr schlecht gegen Schall isoliert, man hört jegliche Geräusche durch! Das Essen: Leider zeichnet sich in den letzetn Jahren der Trend ab, dass seit der Übernahme von Tui Deutschland Sparmaßennahmen eingeleitet wurden. Dies spiegelt sich unter anderem in der Auswahl bzw. Qualität des Essens in dem Hauptrestaurants wieder. Natürlich, man findet immer etwas, da die Auswahl Groß ist, aber aufregend ist nicht`s davon gewesen... Weniger wäre da oft mehr aber dafür eben in besserer Qualität! Die Spezialitätnrestaurants waren hingegen sehr gut! Auch das Essen an der Poolbar und Strandbar war gut! Animation: Ich war bis auf Außnahmen (Österreichische Animateure - super!) sehr enttäuscht und kam mir mit unserer Gruppe von Menschen mit Behinderung bei den Spielen unerwünscht vor! Besonders enttäuscht war ich von den tükisch stämmigen Animateuren die uns als Gruppe föllig ignorierten und uns anfangs nicht die Möglichkeit boten an diversen Spielen teilzunehmen. Man konnte erkennen, dass hier eine gewisse Hirarchie herrschte und die österreichischen Animateure teils angewiesen wurden uns nicht zu Spielen einzuladen. Auf Nachdruck und einer Auseinadersetzung mit diesem Animateur wurden wir dann widerwillig akzeptiert! Wo wir immer willkommen waren, war beim Dart und Boccia (österreichische, deutsche A.) Danke! Tennistraining (Kindertraining): Ich habe selten so unmotivierte Trainer geshen! Das Training begann ständig min. 10min zu spät und endete ebenfalls wieder 10min früher. Die Trainerin war nicht mehr motiviert in dieser Jahreszeit ein ordentliches Training abzuhalten! Da in Österreich zu dieser Zeit Ferien waren, wären die A. seitens der Leitung nochmals zu motivieren... Kellner: Die Animateure könnten sich da etwas abschauen, zumal diese bestimmt um eine geringere Entlohnung Ihre Arbeit verrichten! Alle Kellner waren sehr freundlich, höflich und zuvorkommend! Danke! Ein herzlicher Dank ergeht an den HotelmanagerStv. der es uns ermöglichte auch in einer Gruppe von 13 Personen uns durch nur ein Telefonat einen Tisch im Spezialitätenrestaurant zu reservieren, dies zuvor bei der Gästemanagerin nicht möglich war. Pool: Der Hauptpool war auf Grund der Wassertemperatur nicht zu benützen, da ich meinen Neoprenanzug zu Hause vergessen habe! Auch das Indoorpool war viel zu kalt und erinnerte mehr an die Temperaturen eines Bergsees. Aquaspinning usw. waren daher nur für "hartgesottene" möglich. Auch dies wurde von uns beanstandet und erhielten die Auskunft dass das Aufheizen 3 Tage benötigen würde und viel zu teuer sei, da alleine das Heizen des Indoorpools pro Tag €240,- an Heizkosten benötigen würde?! Türkischer Abend: Die Verkaufsstandbetreiber waren sehr unfreundlich, besonders zu Frauen! Mehrfach wurden wir schwach angesprochen, ob wir kein Geld hätten wenn uns wieder einmal Wucherpreise genannt wurden. Kamelreiten für 5min a`Erwachsener € 20,- Kinder € 15,-! Achtung!!! Urlauber werden mit dem Vorwand ein Foto machen zu können auf das Kamel gesetzt und dann wird schon gegen den Willen losgeritten! Eine Tafel mit den Preisen dafür war gut versteckt hinter einem Baum positioniert auf diese man dann unfreundlich aufmerksam gemacht wurde was dieser Spaß nun kosten solle! Fazit: Sehr schöne Anlage mit großem Nachbesserungbedarf bei der Animation und dem Essen! Preis/Leistung stehen zu anderen Clubs in keiner Relation z.B. ML Waterworld, Belek, Sharm el Sheik, Kalawy. Dieser Club wird wohl noch einige Zeit benötigen um mit den anderen mithalten zu können! In der ca. 5 Minten entfernten Stadt gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten. Ganz am Ende der Geschäftslokale (Richtung Süden) ist es am billigsten.
Bungalowzimmer waren sehr schön eingerichtet! Leider gibt es keine gute Schallisolierung, so hört man vom Nebenzimmer jegliche Geräusche (z.B. Klogeräusche : -) durch. Für diesen Preis ist es unumgänglich die dafür vorgelagernden Pool`s zu beheizen.
Spezialitätenrestaurants sehr gut! Hauptrestaurant große Auswahl, abr leider mit minderer Qualität. Es gibt oft die selben Speißen, die nur etwas anders angerichtet werden. Speisen werden für meinen Geschmach mit zu viel Fett und Öl zubereitet. Andere Clubs des ML sind da besser aufgestellt. Ansonsten wäre eben etwas Wenigre - Mehr wenn es dafür in besserer Qualität angeboten würde.
Mitarbeiter_innen im Servicebereich motiviert und zuvorkommend.
Die Lage ist gut, die Transferzeit ist angemessen. Die Umgebung wirkt sehr naturbelassen, es wird auf Umweltschutz Wert gelegt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben beschrieben, Pool viel zu kalt! Animation tlw. unmotiviert, unfreundlich vorallem die türkischstämmigen Animateure. Leider hatte die Dublinbar in unserer Zeit nie abends geöffnet. Schade!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben und bedauern es sehr, dass der Urlaub teilweise Ihren persönlichen Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir bedanken uns für Ihre Kritik und Hinweise, denen wir gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten nachgehen werden. Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle einige Hinweise über die Reservierungsmodalitäten der a la carté Restaurants. Die Buchung für einen Tisch ist nur über die Reservierungsterminals möglich. Unser stellvertretender Hotel Manager hat aufgrund Ihrer Behindertengruppe eine Ausnahme gemacht, die normalerweise nicht durchführbar ist. Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass entsprechend der Katalogbeschreibung die Außenpools im Winterkonzept nicht beheizt werden, und das Wasser und Raumluft des Hallenbads dem zufolge eine entsprechende Temperatur haben. Bitte bedenken Sie, dass ein Außenpool von dieser Größe in keiner Hotelanlage der Region beheizt wird bzw. nur für die Sommersaison bestimmt ist. Ihre Kritik hinsichtlich der Speisenqualität halten wir für unfair und möchten bemerken, dass das türkische Gemüse & Obst sowie die Fleisch & Fisch Produkte sowohl von der Frische, als auch von der Qualität, zur den Weltbesten gehören. Insbesondere die Produkte, die aus der Region Antalya kommen. Die Bars werden entsprechend den Witterungsbedingungen geöffnet. Darauf weisen wir unsere Gäste mit entsprechenden Aushängen hin. Ferner möchten wir auch zu bedenken geben, dass wir als Hotelbetreiber keinen Einfluss auf die Preise der Subunternehmer haben. Wir wünschen Ihnen noch schöne Urlaube und senden Ihnen freundliche Grüße. Ihre Hotelleitung.