- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat erst im April 2014 neu eröffnet. Vom Design her und von der Anlage hat es uns sehr gut gefallen. Die Gartenanlage ist gut gelungen. Da wir große Hotelanlagen von früheren Urlauben gewöhnt sind, finden wir das Magic Life Jacaranda Imperial nicht zu groß. Es ist alles gut und relativ schnell zu erreichen. Wenn das Hotel voll ist, dann sind mehr als 2.000 Leute in der Anlage, das sollte man vielleicht beachten. Sprich wer einen Entspannungsurlaub buchen möchte, sollte vielleicht ein anderes Hotel wählen. Es sind natürlich auch viele Familien vor Ort und in der Reisezeit Mai/Juni sind sehr viele Familien mit Babys und Kleinkindern im Club gewesen. Dementsprechend war auch der Lärmpegel. WLAN geht am Besten in der Hotellobby, auf den Zimmern eher schlecht und nur sporadisch Empfang (Bungalow-Zimmer). Das All Inklusive Angebot ist reichlich - darüber könnte ich nichts negatives berichten. Essen lecker, Getränke lecker, Auswahl genügend, À la carte Restaurants vorhanden, jedoch ist die Reservierung etwas umständlich und laut Berechnung haben leider nicht alle Gäste die Möglichkeit überhaupt mal in allen Restaurants Essen zu gehen, da dort viel zu wenig Tische zur Verfügung sind. Wir hatten das Glück für 4 von 6 Restaurants in 10 Tagen eine Reservierung über einen Computer Terminal zu ergattern. Man sollte hier entweder kurz vor Mitternacht in der Schlange anstehen oder ganz Früh vor dem Frühstück sein Glück versuchen. Das Anmeldesystem wäre vielleicht noch zu überdenken. Finde es nicht wirklich entspannend im Urlaub dauernd Stress zu haben um eine Reservierung zu ergattern. Denn im Hauptrestaurant war der Lärmpegel so hoch, dass wir froh waren an 4 Abenden nicht dort Essen gehen zu müssen. Im Mai/Juni waren Großteils Österreicher/Deutsche und Russen im Hotel. Buntgemischt von Jung bis "Alt".
Geräumige Zimmer (Bungalow Zimmer). Der Balkon eher klein, vor allem im 2. Stock vom Bungalow Zimmer. Die Möbelausstattung am Balkon war enttäuschend. Die Familienzimmer im EG und die Zimmer im 1. Stock (Bungalow) hatten am Balkon Rattanmöbel mit Polsterung. Im 2. Stock (wo wir waren) gab es einfache Stühle (2 Stück) und einen Tisch. Uns kam es so vor, dass überall dort, wo man Einsicht auf den Balkon hatte hochwertigere Möbel waren. Eine unterschiedliche Ausstattung bei gleichem Preis ist laut unserer Meinung nicht zu tolerieren. Die Hellhörigkeit der Zimmer sollte noch angesprochen werden. Vor allem im Bad hört man jede Kleinigkeit vom Nachbarzimmer. Es kommt einem vor als stünde der Nachbar direkt vor einem. Das war störend für uns und zudem sehr unangenehm!!!! Das Bad an sich war o.k., nur wurde leider das Bad beim Duschen immer "überflutet".
6 à la carte Restaurants, 4 von diesen haben wir besucht: sind o.k. aber zum Teil noch ausbaufähig, ev. mehr Tische, damit mehr Gäste den Service auch nutzen können, Essen wurde zum Teil lauwarm/kalt serviert. Was sehr zu empfehlen ist: Sofra Restaurant! Das hat uns am besten gefallen! Bars sind ausreichend vorhanden! Abends hat zum Teil ein DJ aufgelegt. Musik war sehr unterhaltsam. Anfangs war noch eine Open Air Disco an der Poolbar vorhanden. Diese wurde aber aufgrund des Lärmpegels (viele Beschwerden) in die Wunderbar verlegt. Dort ist die Atmosphäre (unserer Meinung) nicht so gut und wir haben die Abendveranstaltungen daher auch nicht mehr so regelmäßig besucht. Zudem musste man dort an der Bar (unterbesetzt) sehr sehr lange für Getränke anstehen. Hier würde man sich ev. auch einen besseren Service wünschen.
Das Service war zum Teil o.k., zum Teil leider nicht zufriedenstellend. Je nach Motivation der Bediensteten. Die Fremdsprachenkenntnisse waren zum Großteil vorhanden. Im Hauptrestaurant war das Service mittelprächtig. Zum Frühstück wurden die Tische sehr oft nicht abgeräumt und gesäubert. Man bekam keine saubere Tischdecke, kein neues Besteck oder Servietten. Das sind wir von anderen Hotels anders gewöhnt. Es ist auch nicht ersichtlich ob nun ein Tisch frei ist oder nicht, da sich das Geschirr dort anhäuft. Zu Mittag war das Service in Ordnung. Es gibt zum Mittagessen 3 Stationen rundum vom Pool. Hier teilen sich die Gäste ganz gut auf. Abends ist das Flair im Hauptrestaurant nicht zu empfehlen, man sollte versuchen einen Tisch im Freien zu ergattern. Denn der Geräuschepegel im Inneren vom Restaurant ist unerträglich. Man bekommt auch nur sehr sporadisch Getränke serviert. Von All Inclusive derzeit noch weit entfernt! Die Zimmerreinigung ist mehr schlecht als Recht! Unser Zimmer war voller Staub und Flecken, also eine Grundreinigung wäre schon von Vorteil gewesen. Auch während der 10 Tage Aufenthalt wurde nicht wirklich geputzt. Zudem wurde das Wasser auf dem Zimmer nie aufgefüllt, nur nach Nachfrage, aber das hat nur 1 Tag angehalten. Auch hier ist der Service eher schlecht als Recht. Es brachte auch nichts dies bei der Reiseleitung bzw. beim Guest Service zu deponieren. Es hat sich nichts geändert!!!! Trinkgeld für die Putzfrau half auch nichts!!!!! Bezüglich Umgang mit Beschwerden: Das Guest Service ist sehr bemüht, die Reiseleitung von Tui/Gulet war nicht zufriedenstellend. Wir haben keine positive Erfahrung gemacht.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 50 Minuten Fahrtzeit. Wir waren die ersten Gäste die abgeliefert wurden und die letzten die abgeholt wurden (TUI/Gulet). Der Sandstrand ist vom Haupthaus bzw. von den Bungalows ca. 5 Minuten entfernt, je nachdem wie schnell man läuft. Ganz in der Nähe vom Hotel gibt es einen Bazar, ca. 5-10 Gehminuten entfernt. Hier wird man sicher fündig. Es gibt einen Dolmus (Bus) mit dem man auch nach Side usw. fahren kann. Kostet nicht viel. Haben ihn aber nicht in Anspruch genommen. Aber der Bus hält direkt vor dem Hotel, mit Handzeichen bleibt dieser stehen und lässt die Gäste einsteigen. Ansonsten ist rundum vom Hotel nicht sehr viel sehenswertes, eher karge Landschaft. Ausflüge haben wir keine gebucht, hierzu können wir keine Bewertung abgeben. Es gibt aber sehr viel Auswahl, je nach Reiseanbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend Freizeitangebote und Sportmöglichkeiten vorhanden! Am Hauptpool und an den Pools der Bungalows waren zu wenig Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Die Liegen an sich eher unbequem, keine Auflagen dabei. Liegenreservierung ist im Hotel ein großes Thema. Zum Teil werden die Liegen Abends schon reserviert, in der Früh muss man schon sehr bald aufstehen um überhaupt noch eine Liege mit Sonnenschirm zu ergattern. Eigentlich wäre das Reservieren von Liegen nicht erlaubt, es wird aber nicht durchgegriffen. Von Tag zu Tag wurden beim Pool von den Bungalows zuerst die Sonnenschirme weniger und am Ende unseres Urlaubes waren fast keine Liegen mehr vorhanden. Es war nicht einmal mehr für jedes zweite Zimmer eine Liege vorhanden. Zwischen den Bungalows gibt es einen eigenen Poolzugang mit dem auch im Katalog geworben wird, aber mit Gemütlichkeit ist es weit her. Neben den Liegen stehen Generatoren/Klimageräte die Laut summen. Wer hier Erholung sucht, sollte sich ein andres Plätzchen suchen wenn er denn eines findet! Somit konnten wir diesen Bereich (der einer der Hauptgründe war, warum wir das Hotel gebucht haben) leider überhaupt nicht nutzen. Das war sehr enttäuschend für uns. Am Strand waren ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschutz vorhanden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
20.06.2014 Sehr geehrte Frau Karin, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Anlage insegesamt gefallen hat und dass Sie auch die Arbeit unserer Gärtner zu schätzen wissen. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und bitten Sie um Entschuldigung für die beschriebenen Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Gerne teilen wir Ihnen z. B. mit, dass bereits die Restaurant - Terrasse erweitert wurde, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen und das italienische A la Carte - Restaurant hat noch eine kleine Terrasse bekommen. Ferner bemühen wir uns nach Möglichkeit, in den A la Carte - Restaurants zwei "Durchgänge" anzubieten, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten schon entspannt hat. Besonders im hinteren Bereich des Restaurants und auch auf der dortigen Terrasse finden sich eigentlich immer freie Tische. Wir bitten unsere Gäste auf diesem Wege gleichzeitig auch darum, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und nach Beendigung ihrer Mahlzeit den Tisch für nachfolgende Gäste freizugeben und nicht von Beginn bis zum Ende der Essenszeit auf der Terrasse sitzen zu bleiben. Bezüglich der Liegen am Pool und am Strand möchten wir gerne mitteilen, dass wir genügend Sonnenliegen und -schirme für alle Gäste bereit halten und bereits weitere hinzugefügt haben. Hier können wir unsere Gäste nur darum bitten, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir behalten uns das Recht vor, offensichtlich ungenutzte reservierte Liegen frei zu räumen und haben hierüber bereits mit Aushängen informiert. Wir hoffen jedoch momentan noch, dass unsere Gäste uns nicht dazu zwingen, alle reservierten Liegen frei zu räumen, denn auch das wird nicht bei allen Gästen gut ankommen. Sehr geehrte Frau Karin, wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und hoffen, dass es uns dann gelingt, das rote Gesicht in Ihrer Bewertung in ein gelbes zu verwandeln! Mit besten Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement