Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub im neuen Magic-Life-Club
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Hotel der Magic-Life Kette. Eröffnung am 12. April 2014. Großzügig gestaltetes Hotel mit einer sehr schönen, riesigen Poolanlage. Die Außenanlage war noch nicht fertig und hat sich täglich verändert, wobei die Arbeiten ohne jegliche Störung des Betriebs durchgeführt wurden. Das Publikum war international, wobei der Schwerpunkt deutschsprachig (CH, A, D) war. Das Saisonwetter war nach übereinstimmender Auskunft des Hotelpersonals sehr außergewöhnlich. Handyerreichbarkeit war gegeben, das W-Lan im Zimmer war vorhanden, jedoch sehr langsam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Bungalow-Doppelzimmer mit Blick auf den Hauptpool war großzügig geschnitten und ansprechend möbliert. Vom Zimmer ist ein Blick ins Badezimmer möglich. Der große überdachte Balkon war mit Tisch und Rattansesseln sehr angenehm möbliert. Erstaunlich für uns war, dass es trotz der Neueröffnung des Hotels schon so viele Abnutzungsspuren im Hotelzimmer gab. Vermutlich stammten ein Teil der Spuren noch von den mit den Bauarbeiten beschäftigten Handwerkern. Das Badezimmer war leider seeeehr hellhörig (Achtung - Unterhaltungen im Bad hört der Nachbar mit). Trotzdem geben wir dem Zimmer sechs Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war gut und es war sicher für jeden etwas dabei. Leider waren die warmen Gerichte oft nicht wirklich "warm" und der Speiseplan nicht so abwechslungsreich, wie wir das von anderen Hotels, auch MLC, gewohnt waren. Showcooking-Elemente wurden von uns im Hauptrestaurant vermisst. Die Themenrestaurants waren wetterbedingt nicht alle geöffnet. Das von uns besuchte asiatische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Bei den herrschenden Wetterverhältnissen hätte dem Hauptrestaurant und dem Café Sissi eine regensichere Terrasse sehr gut getan.


    Service
  • Gut
  • Der Service und die freundliche Ansprache an der Rezeption sind durchaus noch ausbaufähig. Die Reservierung der A-la-Carte-Restaurants an der Guest-Relation muss unbedingt überdacht und neu organisiert werden. Die Zimmerreinigung war gut - die Reinigungszeiten kamen dem entgegen, der tägliche Abwechslung liebt. Fremdsprachenkenntnisse beim Personal waren vorhanden. Arzt bzw. ärztlichen Beistand brauchten wir Gott sei Dank nicht. Die im Hotel eingesetzte Reiseleiterin von TUI, Frau Nazan A., hat vorbildliche Arbeit geleistet. Herzliche Grüße an Sie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht in Colakli, sondern in Gündogdu, dem äußersten Außenposten von Side. Dolmus und Taxenstand direkt vor dem Hotel mit Dolmusdirektverbindung nach Side und nach Manavgat. Fußweg nach Side ca. 4 Stunden. In Gündogdu gibt es vielfältige Shopping-Möglichkeiten. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und zum Strand braucht man schon einige Minuten. Die Strandbar war noch sehr einfach gehalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr weitläufig und flachabfallend. Liegen und Sonnenschirme waren zu unserer Reisezeit im Überfluss vorhanden. Die Poolanlage ist riesig. Dort findet man immer Platz, Liegenreservierung ist nicht gewünscht und nicht erforderlich. Das Sport- und Freizeitangebot bietet für jeden etwas, wobei noch nicht alle Sportaktivitäten angeboten werden konnten. Die Animation war nie aufdringlich. Die Abendshows (welche Shows) hatten noch lange nicht MLC-Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    02.06.2014 Sehr geehrte Frau Jutta, sehr geehrter Herr Klaus, vielen Dank, dass Sie sich für den neuen Magic Life Club in Side entschieden haben und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub genossen haben und auch die Fortschritte, die sich in unserer neuen Clubanlage täglich zeigen, zu schätzen wissen. Gerne teilen wir Ihnen auch mit, dass es seit Mitte Mai z. B. im Untergeschoss des Haupthauses rechts neben der Disco Reservierungsterminals für die A la Carte - Restaurants gibt, an denen unsere Gäste ohne Wartezeiten Reservierungen nach Verfügbarkeit vornehmen können und dass die A la Carte - Restaurants inzwischen alle geöffnet sind. Auch die Wärmevorrichtungen für die Speisen im Hauptrestaurant wurden nochmals überprüft und durch zusätzliche Heizelemente ergänzt. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage