Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit zwiespältigem Beigeschmack
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

+ Sportangebot/Animation Die Animation ist sehr gut. Eine Belästigung durch Animateure gibt es nicht. Die Zeiten der Aktivitäten sind klar und zentral ausgeschildert. Tischtennis, Aerobic, Volleyball, Bogenschießen, Fußball, Bananaboat, Wasserschi, Tennis, Radfahren/Mountainbiken und noch einige andere Aktivitäten werden kostenfrei angeboten.   Sinnvoll wäre allerdings noch die Beleuchtung des Fussballplatzes zu den Abendstunden. Gerade die Kinder spielen um die Zeit gern Fußball, während sich die Eltern unterhalten.   + Pools Es gibt einen sehr großen zentralen Hauptpool welcher zu gewissen Zeiten durch Wasseraerobic Musik etc. beschallt wird. Auf der Nordseite besteht ein kleiner Bereich der unter der sonstig bestehenden Wassertiefe von 1,4 m liegt. Daneben besteht ein eigener Pool für Kleinkinder (Wassertiefe ca. 30 cm), für Kinder (Wassertiefe ca. 1 m) und ein weiterer getrennter Pool für die Rutschen, der aber auch noch Platz zum Plantschen bietet. Hier befindet sich auch der Bademeister. Die Rutschen sind vormittags und nachmittags für ca. 2 Stunden in Betrieb. Sowohl oben als auch unten befindet sich dabei ein Bademeister. Der oben ist sehr (meines Erachtens zu sehr) risikobewusst und lässt oft sehr lange Pausen zwischen den Rutschgästen. Eine Rutsche wird mittels Rutschreifen zu zweit befahren. Diese ist für Kinder im Alter von 7-16 und Erwachsene ganz lustig. Vor den Bungalows befinden sich durchgehende Schwimmbereiche. Diese sind den Poolhausbewohnern nicht vorenthalten. Jeder kann hier sehr lange Strecken schwimmen. Auf der Ostseite sind das einfache Länge sicher 200 Meter. Trotz der Vollbelegung konnte man hier ungestört seine Bahnen ziehen.   -Liegen und Drumherum Wie beschrieben war in unserer Ferienwoche der Club ausgebucht. Dies führte dazu, dass Liegen nicht für alle Gäste verfügbar waren. Wie Magic Life das Problem in den Griff bringen will ist mir nicht ganz klar, da die Stellflächen begrenzt sind. Schirme sind aber für die bestehenden Liegen ausreichend vorhanden. Völlig rätselhaft ist, warum alle! Umkleidekabinen am Gelände den Verschluss außen montiert hatten. Zwar wurde hier nachträglich der Schließmechanismus nach innen ummontiert, es bestand aber keine Öse in welche der Riegel hätte einrasten könne. Zudem waren offensichtlich missverständliche Symbole auf den Umkleidekabinen, was dazu führte, dass kleinere Gäste diese mit Toiletten verwechselten.   +Strand Der Strand ist weiter weg als es auf den Prospektbildmaterial dargestellt wird. Man geht zwischen 5 und 10 Minuten vom Haupthaus beginnend. Der Strand selbst ist sehr schön. Liegen sind hier mehr als ausreichend vorhanden. Auch bei Vollbelegung. Der Strand fällt im Wasser leicht ab, man kann aber gute 100 Meter ins Wasser gehen ohne die 1,40m zu überschreiten. Ein Bademeister hat den abgegrenzten Strandabschnitt dabei im Auge. Oberhalb der Liegen findet sich ein kleines aber feines Restaurant, welches Kebab/Dürüm und Getränke anbietet.   +Toilettanlagen Trotz der hohen Gästezahl waren die Toiletten insbesondere im Haupthaus, aber auch an den Standorten der Buffets und am Strand gut gewartet. Im Haupthaus werden alle 30 Minuten Reinigungen durchgeführt. Hier ist wirklich durchgeführt gemeint und nicht nur abgezeichnet. Auch an den anderen Standorten gab es an sich nichts zu bemäkeln.   - - Game Center / Shops im Gelände Am Gelände befindet sich ein Game Center (also für Computerspiele, Tischfussball, Minikarusell und Hüpfburg. Ebenso diverse kleinere Shops für den täglichen Bedarf, Lederprodukte, Textilien und Badezubehör. Eigentlich alles ganz vernünftig. Beim Game Center ist aber folgender Preisspiegel für die zur Bedienung nötiger Token. Euro 10 für 5 Token. Euro 100 für 100 Token. 10 Minuten Hüpfburg 2 Token. Das ist eine erstaunliche Preispolitik die zu zwei Erkenntnissen führt. a) Hüpfburg und Kinderkarussell sind nicht gratis - wie in vielen anderen Klubs kleinerer Preisklasse. Das führt insbesondere bei Familien mit Kindern zu Gequängel und Verdruss. b) Der Clubbetreiber nimmt in Kauf, dass seine Gäste mit massiv überteuerter Preisgestaltung übervorteilt werden. Diese Feststellungen betreffen aber im Wesentlichen das Game Center. Der Textilshop und der Badezubehörshop haben türkeiübliche Preise (außer bei Knabberwerk).   +-Restaurants: Das Hauptrestaurant war in den ersten beiden Tagen ohne Vollauslastung wie erwartet. Ausreichend Tische waren vorhanden. Anstehzeiten gering. Das Essen war allerdings wiederholend (siehe Vorbewertungen). Mit Vollbelegung änderte sich das Bild. Zum Frühstück 9-10 und Abendessen 19-20 Uhren waren Tische auf Anhieb nicht zu erhalten. Das Personal war trotz großem Einsatz nicht mehr in der Lage die Servicierung (Abräumen der Teller, Säubern der Tische) vorzunehmen. Die Küche massiv überlastet. Hatte man einen Tisch erhalten, musste mindestens eine Person stets sitzen bleiben, da der Tisch sonst verloren gegangen wäre. Dies stört das familiäre Frühstück und Abendessen doch sehr. Getränkebestellungen waren verspätet. Hier liegt aber weniger ein Mangel des Personals vor sondern mehr ein systematischer. Gleichzeitig entwickelt sich ein Lärmpegel vergleichbar einer Bahnhofshalle wenn mehrere Züge ankommen und starker Personenströme entstehen. Des weiteren verzögert sich das Abendessen, da man bei den Grillstationen relativ lange anstehen musste. Dies betraf sowohl Frühstück (Eier und Omlets) als auch Abendessen (Grillstation).   Gleiches gilt auch für die Bars zu den Abendstunden. Hier entstanden teilweise lange Schlangen welche vom Personal nur mühselig bewältigt werden konnten. Bei der Wunderbar war an zwei Tagen zu beobachten, dass zur Hauptöffnungszeit 12:30 ein einzelner Barkeeper die Bestellungen abwickelte. Das war kein großer Moment des Personalmanagements. Auch der später zugestellte aber Fremdsprachen nicht mächtige Helfer konnte hier nur bedingt Linderung verschafften. Unverständlich war auch warum bei den Abendveranstaltungen (Karaoke) etc. nur wenige Tische und Stühle vorhanden waren. Von diesen Tischen wurden auch vom Radfahrstammtisch-Verwalter 5 Stück den Gästen dauerhaft entzogen. In den Themenrestaurants (4seasons und al baccio) war das Essen ruhig und erholsam. Das Service durchaus in Ordnung. Aufpreispflichtig waren Weine (hier recht satte Preise). Diese mussten aber nicht bezogen werden. Der Sekt war kostenfrei. Die Buchung der Themenrestaurants war über Terminals im Erdgeschoss möglich. Leider bestehen teils längere Zeiten ohne Verpflegung. Elegant wäre es auch wenn am späteren Abend kleine Snacks (zB Karrottendips, Chips, Nüsse, Sandwiches) angeboten werden würden.   +- Zimmer Wir hatten ein nordseitig gelegenes Zimmer im Erdgeschoss. Das Zimmer war eine Familiensuite mit zwei Teilbereichen. Die Zimmer waren groß gestaltet und hatten 2 Fernseher, einen Kühlschrank, Fön und Wasserkocher sowie eine Klimaanlage. Diese funktioniert aber nur, wenn eine Karte im Zimmereingangsbereich steckt. Die Dusche und Toilette waren in einem separaten Raum, der die beiden Zimmer voneinander trennte. Leider ist im Bad kein Luftabzug installiert. Sohin verbleibt die Feuchtigkeit in den Räumen. Das Gebäude an sich scheint noch mit der Baufeuchte zu kämpfen. In unserem Zimmer bestand so hohe Restfeuchte, dass alle Stoffgegenstände stets ein bisschen feucht waren. Durch die Materialverwendung (Parkett am Boden) und Holzsockel war Schimmelbildung aus den Fugen der Sockel nach dem 4. Tag erkennbar. Allerding nur für uns und nicht für die Putzfrau. Als Wirkung der Feuchtigkeit verziehen sich auch die aus Holz bestehenden Türen. Wenn man beim Schließen der Eingangstüre ein zirpenartiges Pfeifgeräusch hört ist diese nicht ganz geschlossen! Leider sind die Zimmer in Summe recht hellhörig. Die Nordseite hat aber den wesentlichen Vorteil, dass keine Beschallung vom Pool und den Bands zu hören sind. Zwar führt eine Straße Nordseitig vorbei. Diese ist aber gering befahren und sorgt für geringe Lärmbildung.   +- Personal Das Animationsteam ist wirklich top und sehr motiviert und extrem nervenstark. Die Kellner teils sehr gut, teils einfach Hilfskräfte. Die Küchenkräfte wuschen nach dem Toilettgang die Hände mit Seife. Die Rezeption hat ein paar gute mehrsprachige Mitarbeiter. Teils aber nur Handlanger. Zur Abreise konnte ich beobachten wie 5 Rezeptionsmitarbeiter 2 Gäste betreuten. Das war aber bei den gleichen Gästen exakt 15 Minuten zu beobachten. Länger hatte ich nicht mehr Zeit da mein Bus kam. +- Publikum Bei Ankunft waren überwiegend österreichische und deutsche Gäste anwesend. Die Vollbelegung wurde durch Russen erreicht. Laut Info der Rezeption waren sohin ca. 650 Russen im Haus. Diese waren an sich recht gesittet haben aber interessante Eigenschaften. Dazu zählt eine sehr stark ausgeprägte Gruppenbildung. Am Stand marschierte am 4. Tag eine ca. 250 Personen starke Gruppe einen „Marsch“ zu den Liegeplätzen und in der Folge quer über den Strand. Das sieht teils recht eigenwillig aus und vertreibt jeden der in der Nähe ist, da man sich fühlt wie im Fanblock der falschen Fußballmannschaft. Hier wird sich Magic Life die Zielgruppenfrage stellen müssen, wie ein Vorschreiber bereits anführte.   -+ Reklamationen Decken waren einfach zu erlangen. In den Zimmern bestanden auch Reparaturzettel. Ich füllte dazu auch einen aus. Dieser wurde auch mitgenommen. Die einfach durchzuführende Reparatur (Verbindungstür war nicht abschließbar) war bis zur Abreise aber nicht durchgeführt.   Fazit In Summe ein gutes Hotel, das aber noch einiges an Feinschliff braucht. Sofort würde ich nicht mehr dort buchen. Eventuell sind in einem Jahr die noch bestehenden Probleme behandelt und die Warteschlangen kürzer.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernhard, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Familienurlaub genossen haben und besonders die Poollandschaft und die vielen inkludierten Sportangebote sowie die Sauberkeit zu schätzen wissen. Auch für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen dankbar und gehen diesen gerne nach. Bezüglich des Gamecenters bzw. der Hüpfburg gestatten Sie uns bitte die Anmerkung, dass Hüpfburg und Karussel ein Zusatzangebot eines externen Anbieters waren, welche gemäß der Hotelbeschreibung nicht als Inklusivleistung erwartet werden können. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage