- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Magic life Jacaranda ist das neuste Flagschiff in der Magic life Familie und besteht aus insgesamt 781 Zimmern. Das Hotel wurde von Magic life am 12. April eröffnet, was man während meines Urlaubes auch gemerkt hat. Im Hotel wurden noch Restarbeiten und viele Veränderungen, die täglich entweder sichtbar waren, oder ohne Informationen des Gastes durchgeführt wurden ( Veränderungen der Öffnungszeiten der Restaurants oder Verlegung der Wunderbar vom Cafe Sissi näher zum Strand). Als ich bei der Ankunft mit dem Bus die Auffahrt hoch gefahren bin, hielt der Bus unter einem Carport, wo uns gleich unsere Koffer abgenommen wurden. Beim Einchecken wurde mir ein Welcomedrink angeboten. Die Lobby besteht aus der Rezeption, einer großen Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten, einer Lobbybar mit Terrasse und einer Kuppel mit Farbenspiel. In der unteren Ebene befinden dich das Hauptrestaurant mit großer Außenterrasse, das Cafe Sissi, das Ital. A-la- carte Restaurant, das Mai Thai, das World Grill, die Innendisco und der Wellnessbereich mit dem Hallenbad. Der Außenbereich besticht durch seine Poollandschaft über die ein langer Steg gebaut wurde. Weiterhin befinen sich im Außenbereich die Snack bar (12.30-16.00) geöffnet, die Poolbar, das Theater, die Live Bühne für die Musik, Geschäfte, Toolstation, Sportanlagen, einen Aquapark mit 3 Rutschen, 3 weitere A-la carte Restaurants und einem großen Strandabschnitt mit Wassersportangeboten. Das Hotel ist eine große und weitläufige Anlage wo man sich aber schnell zurecht findet (130000qm). Trotz der Größe wird sehr auf Ordnung und Sauberkeit geachtet. Da das Hotel neu ist, ist natürlich alles auf dem neusten Stand der Technik, was das neue Reservierungssystem für die Restaurants und das WIFI unterstreicht. Magic life ist ein internationale Marke, was man auch an der Gästestruktur gemerkt hat ( Deutsch, Englisch, Holländisch, Spanisch, Französisch und auch Russisch. Wenn das Hotel einmal fertiggestellt ist, wird es bestimmt vielen Gästen gefallen. Aber bis dahin muss das Hotel seine "Kinderkrankheiten" noch verbessern. Diese Bewertung ist sehr kritisch geschrieben, aber Sie spiegelt das wieder was ich in meinem Urlaub erlebt habe. Vielleicht sollte man dem Hotel noch ein wenig Zeit lassen, um alles fertigzustellen und seine "Kinderkrankheiten" abzustellen. Ich freue mich in ein paar Jahren dieses Hotel wieder zu besuchen und zu sehen, was aus dem daraus geworden ist. Da es in der Türkei im Sommer sehr heiß ist sollte auf Kopfbedeckung und Sonnenmilch geachtet werden. Unbedingt die Magic life Ausflüge am Dienstag mit der Hotelreiseleiterin Nazan Aschenbrenner mitmachen. Viele liebe Grüße auch an dich liebe Nazan, Du machst einen sehr guten Job, immer Freundlich, Kompetent und hast immer ein offenes Ohr für Deine Gäste.
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und 3 Bungalowtrakte. Ich hatte ein Bungalow Doppelzimmer gebucht, was ich auch bekam. Es ist 56qm groß und besteht aus einem Bad mit Dusche und einem WC das durch eine Milchwand vom Bad getrennt war. Im Zimmer selber standen 2 große Betten, ein Flachbildschirm an der Wand, verschiedene Ablagemöglichkeiten, ein Schreibtisch, ein Couch mit Tisch und einem Balkon. In den Familienbungalows gibt es die Möglichkeit vom Zimmer in den Pool zu springen, da jeder Bungalowtrakt nochmals seinen einigen Poolbereich hatte.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 6 A-la-carte Restaurants, die man einen Tag vorher reservieren kann. Dies geschah am Anfang noch über den Guest Service. In den letzten Tagen meines Urlaubs wurde dies über Terminals im Untergeschoss geändert. Diese Änderung fand ich sehr gut, da die Wartezeit am Guest Service Bereich doch sehr lang war. Über die Stärken und Schwächen habe ich bereits berichtet. Was mir am Hauptrestaurant sehr gefallen hat, war die Unterteilung des Raumes. Jeder Bereich war anders bestuhlt und war durch eine Wand getrennt. Dadurch wirkte das Restaurant nicht so groß und es kam keine laute Atmosphäre auf. Da hat sich der Architekt was gutes einfallen lassen. Zusätzlich zu den Restaurants konnte man von 12:30 bis 16:00 Uhr die Snackline besuchen ( Pizza, Ofenkartoffeln, Burger, Waffeln und Eiscreme. Frühstück gab es von 7:00 bis 10:00 Uhr normal und für Spätaufsteher bis 11:00. Mittagszeit war von 12:30 - 14:30 Uhr. Das Abenddinner begann um 19:00 Uhr und endete um 21:30. Getränke konnte man sich an der Poolbar, im Cafe Sissi und an der (Wunderbar 24 Stunden offen) holen. Getränke wurden entweder in Gläsern oder Pappbechern ausgeschenkt.
Den Service im Hotel möchte ich einzeln bewerten. Rezeption: - kompetent und freundlich - bestimmte Fragen konnte oder durfte nur der Rezeptionsstaff beantworten, was ich ein wenig schade fand. - sonst alle sehr hilfsbereit vom Kofferträger bis zum Rezeptionspersonal Service: - ist die große Schwachstelle im Hotel - in den A- la- carte Restaurants ein super Service freundlich, hilfsbereit und immer ein Lächeln im Gesicht Note 1 - im Hauptrestaurant sah das ganz anders aus - da ich ein Spätesser war, hatte ich schon Probleme einen Tisch zu finden, den ich noch um 20:30 Uhr benutzen konnte (Restaurant bis 21:30 Uhr offen) - entweder fehlte um diese Zeit bereits die Tischdecken und ich schaute auf einen nackte Tisch oder war dieser bereits für das Frühstück gedeckt oder war noch nicht abgeräumt - ein Service ab 21:00 fand überhaupt nicht mehr statt, da die meisten Kellner mit Aufräumarbeiten statt mit Service für den Gast beschäftigt waren - an manchen Tagen liefen die Kellner an dir vorbei ohne das Du gefragt wurdest was Du trinken möchtest - das ist kein Magic life Standard und sollte schnellstmöglich geändert werden. Note 5 Küche: Es gibt jeden Tag ein anderes Motto im Hauptrestaurant wo sich natürlich auch vieles wiederholt. Das Büffet besteht aus 2 Salatblöcken, 2 Blöcke mit warmen Gerichten, 2 Dessertblöcke und einem lang- gezogenen Block mit Live Cookingstation. Einziges Manko bestand bei den Temperaturen des warmen Speisen, nicht immer waren diese an der Station so warm, wie sie sein sollten, Da sie bereits an der Station nur lauwarm waren und man überhaupt keine Chance hatte am Tisch heiße Gerichte zu genießen. Auch ein Schild mit dem Hinweis das die Speisen pro Minute um 10 Grad abkühlen, hilft da nicht und ist nur Alibi und zum Schutz vor Reklamationen Note 3 Zimmermädchen: - Zimmer wurde täglich gereinigt - besonderer Service auch zu bestimmten Zeiten - hatte keine Beanstandungen wegen Sauberkeit, Handtuchwechsel täglich Note 2 Zu dem Thema Kinderbetreuung gehe ich im Bereich Sport ein. Eine Arztstation befand sich im Untergeschoß, wo der Hotelarzt 2 mal täglich Sprechstunde hatte. Im Umgang mit Beschwerden muss das Hotel noch einiges lernen. Nach mehreren Gesprächen mit den Guest Service Team über einige Missstände im Hotel ( Hauptrestaurant) gab ich es auf, weitere Gespräche zu führen, da ich gemerkt habe das es nichts bringen und ich mir nur meinen wohlverdienten Urlaub versaue. Das finde ich sehr schade und sollte verbessert werden.
Der neue Magic life Club liegt am Rande der Region Gündogdu und nicht in Colakli. Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt knapp 1 Stunde, wo man getrost im Bus schlafen kann. Gündogdu ist ein kleiner Ort mit einem großen Basar, der vom Hotel ca. 10 Minuten entfernt ist. Ein Nachtleben hat dieser Ort nicht, braucht er aber auch nicht, da die meisten Hotels ein Abendprogramm bieten. Zu den Nachbarorten Colakli, Side und Manavgrat kann man am Tage jederzeit mit dem Dolmus fahren ( 2 Euro Pro Strecke), einfach an die Straße stellen und wenn ein Dolmus kommt einfach winken und er hält an. Bushaltestellen gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mir hat das Sport- und Unterhaltungsprogramm unter der Leitung des Entertaimentmanager Suat sehr gefallen. 6 mal die Woche werden verschiedene Sport- und Fitnessprogramme angeboten ( Volleyball, Fußball, Bogenschießen, Boccia, Dart und vieles mehr angeboten. Wo und zu welcher Zeit erfuhr man über die Infotafeln am Poolradio. Auch die kleinsten im Club kamen nicht zu kurz, sie wurden in 3 Altersstufen eingeteilt und hatten Ihr eigenes Programm, inklusive Minidisco am Abend. Trotz vieler Liegestühle fing das Reservieren dieser schon am Morgen an. Duschen und WC´s waren in der ganzen Anlage verteilt. Da die Anlage sehr weitläufig ist, benötigt man ca. 10 - 15 Minuten vom Haupthaus zum Strand. Am Strand gibt es einen großen Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirme, die inklusive sind, eine Beachbar und eine Wassersportstation. Um 21:30 Uhr fand 3 - 4 mal die Woche eine Abendshow im Theater statt. Des weiteren gab es jeden Tag ab 22:30 Uhr Live Musik, die bis 24:00 andauerte. Mir hat dies sehr gefallen, ist für Familie mit kleinen Kindern natürlich nicht so gut, da vor 24:00 Uhr an Schlafen nicht zu denken ist. Ganz besonders habe ich mich gefreut das ich 2 Animateure aus meinen letzten Fuerteventuraurlaub (Magic life Fuerteventura) wiedergesehen habe. Einen lieben Gruß an Eddy und Picasso. Natürlich möchte ich auch nicht die anderen Animateure vergessen, Ihr seid SUPER KLASSE und eine gute Truppe. Note 1 mit Sternchen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
09.06.2014 Sehr geehrter Herr Thomy, vielen Dank, dass wir Sie sich für den neuen Magic Life Club in Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass ihnen der Club gefallen hat und Sie vor allem ihr Zimmer sowie das umfangreiche Sport- und Unterhaltungsprogramm so sehr zu schätzen wissen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte und die Grüße als zusätzliche Motivation an unsere Kollegen weiter. Auch für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und versichern Ihnen, dass wir diesen nachgehen. In einem neuen Club benötigt es natürlich auch immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, aber wir versichern Ihnen, dass wir täglich gerne daran arbeiten. So wurden z. B. im Hauptrestaurant bereits die Wärmevorrichtungen bei den warmen Speisen verstärkt und wir haben weiterhin ein Auge auf die Temperatur der warmen Speisen. Vor einigen Tagen haben wir auch eine wesentliche Änderung durchgeführt: Die Musikbühne, wo es abends nach der Show bis Mitternacht Musik und Tanz gibt, haben wir an die 24 Stunden geöffnete Wunderbar in Richtung Meer verlegt. Dadurch ist es abends auch in den zum Meer hin gelegenen Wohnbereichen deutlich ruhiger geworden. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement