Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Magic Life Katastrophe und dann kamen die Russen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon oft Gäste in Magic-Life-Clubs und immer zufrieden, doch das hat sich mit dem Besuch im Jacaranda geändert. Als erstes sollte TUI sein Konzept mit der Öffnung nach Russland überdenken, denn nach fünf Tagen vielen ca. 600 Russen in das Hotel ein und es war vorbei mit der Ruhe (starke Lärmbelästigung) und die Schlacht am Buffet begann (besondere Essensgewohnheiten). Lange Wartezeiten (zu allen Zeiten) und Engpässe bei dem Service waren an der Tagesordnung. Zu wenig Personal und teilweise unfreundlich. Die wechselnden Themenabende haben wir nur am dem Schild erkannt. Allgemein zu wenig Abwechslung bei den Speisen. Im Kinderclub zu wenig Personal, bis zu 50 Kinder mit zwei Betreuerinnen.- Zu wenige Liegen am Pool und Handtuchbelegung schon früh morgens. Am Strand gab es nur je 2 Dixi-WCs. Für uns waren es leider eher anstrengende statt erholsame Tage. Wir werden jedenfalls so ein großes Hotel nicht mehr buchen und Magic-Life werden wir uns auch überlegen, denn die Russen kann man woanders auch günstiger bekommen. Ratschlag: Mit dem Buchen dieses Hotels nochmal warten, denn vielleicht bekommen die es irgendwann noch mal in den Griff. Zimmer sehr schön, da neu. Wer Ruhe haben will nimmt besser die Zimmer ohne Meerblick. Zum Schluss noch was Gutes: Die Sportanimation war mal wieder sehr gut!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    05.06.2014 Sehr geehrter Herr Karl-Heinz, vielen Dank, dass Sie sich für den neuen Magic Life Club in Side entschieden haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie besonders Ihr Zimmer und die reichhaltigen Sportangebote in guter Erinnerung behalten haben. Auch zu den weiteren Punkten Ihrer Bewertung möchten wir uns gerne äußern. Gerne teilen wir auch mit, dass der deutschsprachige Markt nach wie vor unsere wichtigste Zielgruppe ist und bleibt und rund 70% unserer Gäste ausmacht. In auslastungsschwachen Zeiten kann es zu geringfügigen Verschiebungen kommen, dies soll aber kein Dauerzustand sein. Während Ihres Aufenthaltes hatten wir insgesamt rund 2000 Gäste, davon kamen 400 aus Osteuropa. Unabhängig davon ist uns sehr an einem harmonischen und rücksichtsvollen Miteinander all unserer Gäste gelegen. Bei den Toiletten am Strand handelt es sich keinesfalls um "Dixie - Toiletten", sondern um voll ausgestattete Toiletten in einer Art Container mit Keramik - WC, Wasserspülung, Spiegel, Waschbecken und verriegelbaren Türen. Diese werden alle 30 Minuten auf Sauberkeit kontrolliert und gereinigt. Bedingt durch lokalpolitische Umstände (Bürgermeisterwahlen und -wechsel kurz vor der Hoteleröffnung) wurde uns leider die Genehmigung für den Bau fester Einrichtungen am Strand wieder entzogen, weswegen wir diesen Kompromiss gefunden haben. Viele unserer Mitarbeiter haben bereits Erfahrungen in anderen türkischen Magic Life Clubs oder bei Robinson gesammelt und geben ihr Wissen an unerfahrenere Kollegen weiter. In einem neuen Club benötigt es natürlich auch immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, aber wir versichern Ihnen, dass wir täglich daran arbeiten. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wird von vielen Gästen gelobt, was auch hier aus den Bewertungen hervorgeht. Während Ihres Urlaubes war die Anlage erstmalig voll ausgebucht. Diese Situation hat auch uns klar gezeigt, dass es noch einige Dinge gibt, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes und wichtigstes Ziel. Gerne teilen wir Ihnen auch mit, dass wir die Musikbühne, wo es abends nach der Show bis Mitternacht Musik und Tanz gibt, inzwischen an die 24 Stunden geöffnete Wunderbar in Richtung Meer verlegt haben. Dadurch ist es abends auch in den zum Meer hin gelegenen Wohnbereichen deutlich ruhiger geworden. Sehr geehrter Herr Karl - Heinz, wir würden uns freuen, von Ihnen noch eine zweite Chance zu erhalten, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit besten Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage