Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Tolle Clubanlage mit ausbaufähigem Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das TUI Magic Life Jacaranda ist eine tolles, großes Hotel mit gepflegter Aussenanlage am Rande der Hotelmeile in Side-Gündogdu. Es ist für uns als Paar, als auch für Familien und Freunde gleichermaßen geeignet, da für jeden der richtige Mix aus Aktivitäten und Erholung vorhanden sind. Leider sind im Innen- und Aussenbereich einige Bereiche in die Jahre gekommen und haben eine Überarbeitung nötig (Teppich in den Fluren der Etagen, WC-Anlagen, Unterseiten der Brücken im Poolbereich Abblättern des Farbanstriches) - auch wenn es versucht wird durch die liebevolle Herrichtung und Reinigung der Mitarbeiter zu kaschieren. Ein paar Mängel des sonst hochwertigen TUI Magic-Life-Standards eventuell Covid-19 bedingt (Einsparungen)!?


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich schön und geräumig. Die Badezimmer geschmackvoll gestaltet. Leider nagt hier teilweise der Zahn der Zeit und es wurden im vergangenen Jahr (zumindest in unserem Zimmer) keine Schönheitsmängel beseitigt. Der Fußboden in Holzoptik ist im Laufe der Jahre an den Fugen aufgequollen und teilweise hartnäckige Verschmutzungen oder Macken, welche nicht mehr einfach so zu reinigen sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet ist ansprechend aufgebaut und die Mitarbeiter bemüht, jeden Gast entsprechend Ihrer Wünsche zu bedienen. Leider konnte man hier jedoch das Benehmen der osteuropäischen Gäste hervorheben (vordrängeln, Ellenbogen ausfahren, etc.) um vorrangig bedient zu werden. Die Speisen sehen sehr gut aus, jedoch fehlt es teilweise an Würzung und Pepp. Im Vergleich mit anderen Hotels der TUI-Kette waren wir vom Essen leider enttäuscht. Das hervorzuhebende Spezialitäten-Restaurant ist das "The Flavour". Der Nacht-Snack ist nicht zu empfehlen (Suppe oder trockenes Toastbrot / trockenes Baguette ohne Dressing oder Aufstrich mit Käse oder Salami und Salat).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr unterschiedlich. Einige Mitarbeiter sehr bemüht, andere wiederum haben vielleicht nicht das optimale Auge für das Gastgewerbe. Dies zog sich durch alle Abteilungen, jedoch hat man immer einen Ansprechpartner gefunden, wenn man gesucht hat. An unseren ersten Tagen war es relativ ruhig und dennoch mussten wir uns zum Frühstück zu 80% unsere Getränke eigenständig von der Theke holen. Ab dem 5. Tag kam eine neue Anreisewelle... Da war der Service im Restaurant nicht mehr zufriedenstellend. Die Mitarbeiter an den Theken haben sich große Mühe gegeben, wenn auch einige nicht regelmäßig dort zu arbeiten scheinen - da Sie nicht wussten, wo welche Getränke stehen oder was in die einzelnen Cocktails kommt. Das Animationsteam war bemüht, wirkte aber zum Teil etwas distanziert. Besonders hervorzuheben ist "Mr. Rollerblade", welcher den ganzen Tag die Gäste am Pool mit Getränken versorgt und sich nicht zu schade ist, auch selber kurz hinter die Theke zu hüpfen um Getränke auszugeben. :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ weit am Rande der "Hotel-Meile" in Side-Gündogdu, was den Vorteil hat, dass man beim Transfer eines der ersten Hotels ist, welches bei Anreise angefahren wird und bei Abreise eines des letzten Hotels. Transferzeit ca. 50 Min. zum Flughafen. Im ersten Moment könnte man annehmen, dass man zu weit vom Zentrum entfernt ist, jedoch befindet sich ein recht großer Bazaar ca. 900 m (5 - 8 Minuten zu Fuß) vom Hotel entfernt in der unmittelbaren Nähe sowie die Dolmus- und Taxistation direkt neben dem Hoteleingang. Für 1,50 € / Person kommt man bis Manavgat zum Markt oder den Wasserfällen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die riesige Poolanlage ist toll und Sportmöglichkeiten sind an jeder Ecke gegeben sowie über die App leicht ab 24 Std. vorher zu buchen. Covid-19 bedingt gab es jedoch ein paar Einschränkungen, die selbstverständlich sind. Da wir abends meistens ausserhalb waren, können wir über die Abendshows wenig sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, Zunaechst einmel vielen Dank für die detallierte Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass unser Serviceleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten ihnen mitteilen dass, wir beim Frühstück self-service angeboten dennoch versuchen wir unsere Gäste so gut wie möglich zu bedienen. Wir haben ihre Rückmeldung sehr Aufmerksam gelesen und bereits an unser Managementteam weitergeleitet und wir werden an den Verbesserungen arbeiten. Mit Freundlichen Grüssen Mehmet Yusuf Uygur Guest Service Supervisor

    Offizielle Hotel Homepage