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Daniel & Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Toller Club mit kleinem Verbesserungspotential
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist extrem groß und kann entsprechend auch viele Gäste fassen. In der Wintersaison, während wir unseren Urlaub im Jacaranda verbracht haben, war das Hotel jedoch nicht einmal zur Hälfte ausgebucht, weshalb es keinerlei Platzprobleme in keinem der Bereiche gab. Das Publikum war überwiegend Deutsch, wenige Österreicher und ein paar Russen, welche jedoch eher positiv als negativ auffielen. Bis auf wenige junge Menschen lag das Durchschnittsalter bei 50+ (was jedoch ganz klar an der Nebensaison lag). Wir konnten lediglich 2 Kinder zählen, weshalb es wohl auch keine Animation für die Kids gab. Trotz der Größe war die Sauberkeit stets optimal, das Reinigungspersonal war Pausenlos im Einsatz. Die komplette Einrichtung war nagelneu, die Anlage entsprach 1:1 den Katalogbildern. Die Zimmer waren modern und großzügig. Wir würden (und werden wohl) das Hotel in der Nebensaison jederzeit wieder buchen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Honeymoonsuite unterm Dach, mit phänomenalem Meerblick. Bekannte hatten Doppelzimmer, die 1:1 den Bildern im Katalog entsprachen. Die Zimmer waren allesamt überdurchschnittlich groß. Das Reinigungspersonal arbeitete tadellos, das komplette Interieur war nagelneu, modern und hochwertig. Wir haben uns jeden Abend auf unsere Suite gefreut! Toilette und Bad waren bei uns getrennt, was uns sehr gut gefallen hat. Der Waschtisch war sozusagen im Zimmer - kurzum, alles sehr stylisch! Die Minibar wird einmalig mit Softgetränken (1,5l) und bei Bedarf täglich mit Wasser gefüllt . Das war früher bei ML anders, jedoch haben wir nicht mal eine Flasche geöffnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Während der Wintersaison waren nicht alle Spezialitäten-Restaurants geöffnet, weshalb wir nur über das italienische, das türkische und das asiatische Restaurant berichten können. In den Themenrestaurants war das Essen, sowie der Service einwandfrei. Man sollte unbedingt das asiatische Restaurant besuchen, indem die Köche an einem offenen Grill inmitten der Gäste arbeiten. Auch für nicht Asia-Fans ein absolutes Erlebnis.Was die Reservierung bei den Speziliatätenrestaurants angeht, hatten wir keinerlei Probleme (auch wenn man zwischen 14 und 15 Uhr erst kam). Die Speisen im Hauptrestaurant waren für uns eher durchwachsen. Dies lag jedoch nicht an der Qualität, sondern an der Tatsache, dass alles in unglaublich großen Mengen zubereitet und dann in Warmhaltebehältnisse gelegt wurde. Natürlich schmecken Fleisch und Fisch wesentlich besser wenn sie frisch vom Grill kommen und schön heiß sind. Daher haben wir einfach am Grill gefragt und dann auch die Sachen immer frisch auf den Teller bekommen. Die Beilagen waren jedoch oft auch kalt und schon zu lange im Behälter. Eventuell hat man inzwischen ja reagiert und kocht einfach im Winter nicht mehr die Masse die im Sommer benötigt wird. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Magic Life besuchen (>10) gab es im Jacaranda leider keinen frisch gepressten O-Saft oder Omelettes mehr zum Frühstück. Dafür jedoch täglich wechselnde Smoothies! Einen Open-Air Grill beim Abendessen habe ich leider auch schmerzlich vermisst. Die Getränke an den Bars waren hochwertig, die Cocktails haben etwas variiert. Nicht an jeder Bar hat der Mojito gleich lecker geschmeckt. Als Tipp für Abends empfehlen wir die Chaplin-Bar, wo man am gemütlichsten sitzt und die Drinks am besten schmecken. Der Billardtisch kostet 10€ die Stunde - weshalb auch leider nie jemand gespielt hat. Die Disco war gut ausgestattet, aber auf Grund der Gästestruktur meist leer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets zuvorkommend und gewillt einem zu Helfen. In vielen Bereichen konnten die Angestellten zwar kein Deutsch, haben sich jedoch nach Kräften bemüht dem Gast zu Helfen was auch immer funktioniert hat. Nach nun mehr einem Jahr Clubbetrieb hat sich hier bestimmt einiges zum Positiven geändert. Bademäntel für den Spa-Bereich gab es auf Anfrage. Wir kamen auf die "Bademantel-Warteliste" und einen Tag später haben wir die Bademäntel bekommen. Bei schlechtem Wetter wurden uns von der Rezeption Regenschirme zur Verfügung gestellt. Der Clubmanager welcher zu dieser Zeit in allen Bewertungen in den Himmel gelobt wurde, haben wir (wissentlich) kein einziges mal gesehen. An diese Stelle trat in unseren Augen der Night-Manager Kürşad C. Bereits vor Anbruch der Dunkelheit war er im Club unterwegs, suchte den Kontakt zu den Gästen und hat sich umgehört wie es den Gästen im Club so gefällt und was man ändern oder verbessern könnte. Auch Spezialwünsche konnte der Night-Manager sofort erfüllen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfe. Im Hotel selbst gibt es einen Friseur und ein paar Shops, welche wir aber nicht genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich einer Art Neubaugebiet. Außenrum sind bisher wenige Hotels oder ähnliches. Jedoch erreicht man fußläufig in ca. 10-15 Minuten den nächsten Ort, wo es eine Art Shoppingmeile mit allen Geschäften gibt, die man so braucht. Positiv war für uns der Dünenstrand, der eine gewisse Weitläufigkeit bedeutete. Andere Gäste bemängelten wohl den langen Fußweg, aber wir waren ja im Urlaub, da nimmt man die Zeit doch gerne auf sich. Für die Fußkranken ist dauernd ein Golf-Caddy-Transfer zum Strand gefahren. Die älteren Gäste durften sogar Ihren Rolator einpacken ;-). Restaurants oder ähnliches haben wir nicht gebraucht und auch gar nicht gesucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war wie bei Magic Life gewohnt riesig. Der Wassersport war glücklicherweise noch geöffnet, jedoch waren 80% des Wassersportteams gefühlt schon im Urlaub. Der Chef persönlich hat seine Zeit nur mit Rauchen verbracht. Für Wassersportanfänger war es eine Qual. Das Personal war bis auf einen (der kleine, junge "Gehilfe der den Laden alleine geschmissen hat) eigentlich null engagiert und haben ihre Null-Bock Einstellung klar suggeriert. Hakan verbrachte viel Zeit mit der Pflege der weiblichen Gäste, in Sachen Wassersport konnte er jedoch nur wenig Helfen. Der Rest vom Team aus dem Winter durfte scheinbar sowieso gehen und somit kann es diese Saison nur besser werden (Hakan hin oder her). Für geübte Wakeboarder und Wasserskifahrer war es trotz allem Top, das Material war nagelneu und sehr hochwertig! Das Kursangebot war sehr vielfältig, sowie die Trainer im Aerobicbereich waren top ausgebildet und hatten Spaß bei ihrer Arbeit. Bei schlechtem Wetter wurde das Angebot aufrecht erhalten und einfach in die Disco verlegt. Auch der Tennislehrer Berk war sehr engagiert und half uns sogar an seinem freien Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:65