- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Jacaranda Imperial wurde, wie bekannt, heuer eröffnet. Deshalb bestehen noch erhebliche Mängel. Wir hatten eine Zimmer zur Meerseite gebucht. Offensichtlich kannten sich die Angestellten an der Rezeption nicht so gut mit dem PC aus da wir nach langem Suchen im PC ein Zimmer zur Landseite bekamen. Erst nach Reklamation wurde uns ein Zimmer zur Meerseite zugewiesen. Dies war ausreichend groß für 2 Personen. Jedoch war der Schrank etwas zu klein. Wenn man das Zimmer mit 3 Personen belegt wird dieser schon zu klein. Im Bad ist die Abtrennung zur Dusche zu klein, so dass nach zwei Duschvorgängen es unter Wasser stand. Außerdem ist im Bad kein Abzug vorhanden. Der Schimmel ist deshalb schon vorprogrammiert. Wenn man das Geld für die Meerseite ausgegeben hat und einem der Lärm bis 24 Uhr nichts ausmacht ist man hier gut aufgehoben. Zur Landseite möchte ich wegen dem Müll nicht wohnen. Da wir in der Vorsaison dort waren stimmte noch das Preis-/Leistungsverhältnis. In der Hochsaison wäre mir das Hotel zu teuer
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit zwei Betten ausgestattet. Die Balkontüre ließ sich nicht versperren. Der Fernseher ist fest an der Wand angebracht. Von den Betten aus ist er schlecht einsehbar
Wie bei Magic Life üblich werden jeden Tag andere Themen angeboten. Bezüglich der Essensauswahl wird dies jedoch nicht angepasst, da diese an jeden Tag die gleiche ist. Es sind lediglich die Ober anders angezogen, der Tische wird mit einer anderen Tischdecke gedeckt und andere Bilder aufgehängt. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht ausprobiert, da man für die Reservierung eine halbe Stunde und länger anstehen muss.
Wie schon bei anderen Bewertungen angeführt waren die Angestellten an der Rezeption nicht sehr freundlich. Die Ober im Restaurant sprachen einstudierte Sätze in deutsch. Eine weitere Unterhaltung mit ihnen war nicht möglich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Es liegt ca. 50 Minuten vom Flughafen entfernt. Ca. 10 Minuten zu Fuß erreicht man einen Basar, bei dem man alles bekommt. Das Handeln soll man aber nicht vergessen. Zum hoteleigenen Strand sind es ca. 500 m. Dort sind genügend Liegen vorhanden. Diese sind meistens mit fest angebrachten Sonnendächern geschützt. Ein Angestellter des Hotels sorgt sofort für die Auflagen der Liegen in der Hoffnung, ein Trinkgeld zu bekommen. Weiterhin befindet sich am Strand eine kleine Bar. Die Abendunterhaltung wird wie üblich im Freien abgehalten. So kommt es bis 24 Uhr zu einer erheblich Lärmbelästigung so dass ein Schlafen vor diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. Beschwerden werden mit dem Hinweis auf das Konzept von Magic Life abgewiesen. Außerdem wurde uns der Rat erteilt, dass man an den Veranstaltungen teilnehmen soll. Besonders schlimm ist die Lautstärke der Bässe der sich der Schall auf Grund der Bauweise des Hotels drei Mal reflektiert. Beschwerden bezüglich der Lautstärke wurden mit dem Argument behandelt, dass dies bekannt sei und in etwa drei Wochen die Freilichtveranstaltung in Richtung des Meeres verlegt wird. Ob dies erfolgt finde ich fraglich. Auf der Landseite des Hotels befinden sich Müllhalden so dass der Ausblick dort nicht so schön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich selbst habe nur an den Mittagsausflügen mit den Rädern teilgenommen. Es werden zwar vier verschieden Angeboten, die Strecke ist aber immer die gleiche. Bezüglich der Animation ist anzuführen das ich von anderen Magic-Life-Clubs kenne, dass das Programm bei Eröffnung des Radios angesagt wird. Außerdem wurde bei Beginn jedes Progammteils nochmals darauf hingewiesen. Dies war hier nur ab und zu vorhanden. Zwar erhielt man einen Zettel mit dem Pragrammablauf des Tages. Wenn man aber keine Uhr dabei hatte war man aufgeschmissen im gesamten Poolbereich keine vorhanden war. Liegen sind am Pool und am Strand genügend vorhanden. Im Mai regnete es 48 Stunden am Stück. Bezüglich der Animation erfolgte keine Bekanntgabe ob und wo das Programm in dieser Zeit durchgeführt wird. Dies musste man an der Rezeption erfragen. Ein Aufstellen von Hinweisschildern wäre hier ratsam gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Erich, vielen Dank, dass Sie sich für den neuen Magic Life Club in Side entschieden haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass wir nicht vollumfänglich Ihren persönlichen Erwartungen entsprechen konnten und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Nach den uns vorliegenden Informationen erhielten Sie bei Ankunft ein Zimmer innerhalb der gebuchten Kategorie zur Meerseite gelegen. Gerne haben wir Ihnen jedoch ein anderes Zimmer angeboten, von dem aus Sie einen besseren Blick aufs Meer hatten. Bitte seien Sie versichert, dass wir auch Ihre weiteren Hinweise ernst nehmen und diesen nachgehen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei anderer Gelegenheit von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen auf ein Wiedersehen! Mit besten Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement