- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schön angelegter neuer Club, der mir persönlich jedoch zu groß gewesen ist. Mit fast 800 Zimmern und ca.120.000m² hat man weite Wege zugehen. Die Anlage ist neu und ansprechend gestaltet. Die Gäste sind überwiegend deutschsprachig. Wir waren eine Woche im Club Magic Life und haben uns im großen und ganzen wohlgefühlt. Allerdings bekommt das Hotel aufgrund des schlechten Services und der baulichen Mängel keine gute Bewertung.
Unser Familienzimmer war groß und modern eingerichtet. Da hört es aber schon auf!!! Ich habe den Eindruck, das Hotel mußte schnell fertig werden, dementsprechend viele Baumängel. Im Bad das erste Mal an den Handtuchhalter gegriffen, schon in der Hand gehabt. Das gleiche mit dem Halter an der Wand, dem Klopapierhalter usw. Im Aufzug die Haltstange, angelehnt, schwupps runtergfallen. In einer öffentlichen Toilette kommt einem die Spülung entgegen. Für ein neues Hotel dieser Preisklasse untragbar!! Das schlimmste jedoch: die Hellhörigkeit. Wahnsinn, so was habe ich noch nicht erlebt. OK, im Urlaub habe ich nen anderen Standard, das ist klar. Aber sorry, den Nachbarn beim Fernsehen oder im Bad zuzuhören ist schon extrem. Im Familienzimmer waren vor allem die Kinderbetten durch die Geräusche vom Flur betroffen. Extrem laut!!
Buffet Abend war mittelklasse. Quantität war vorhanden, Qualität ließ für unseren Geschmack zu wünschen übrig. Aufgrund der Größe des Hotels, kann man nicht von einem gemütlichen Abendessen sprechen. Man kommt sich vor, wie auf der "Autobahn". Getränke kamen auch schon mal, nachdem man mit dem Essen fertig war. Wie gesagt, Service gleich null! Hervorheben möchte ich die A-la-Carte Restaurants. Wir waren bei unserem Aufenthalt im Türkischen und im Thai Restaurant. Hier war der Service TOP, man hatte ein entspanntes, ruhiges und wirklich sehr gutes Abendessen.
Hier liegt der "Hund" begraben. Auch wenn man mit berücksichtigt, das das Hotel neu ist und sich Abläufe im Service Team erst noch einspielen müssen, setze ich jedoch ein gewisses Mass an Freundlichkeit in dieser gehobenen Klasse voraus. Schließlich gebe ich viel Geld für diesen Urlaub aus und da möchte ich nicht ständig in schlecht gelaunte und demotivierte Gesichter schauen. Beim Anstehen an den Bars oder beim Mittag-/Abendessen kommt man sich wie ein Störenfried vor. Jetzt mag sicherlich das Konzept von Magic Life keine Bedienung (außer Buffet Abends und in den A-la-Carte Restaurants) vorsehen, dann erwarte ich zumindest nach der Schlange beim Bestellen ein freundliches Gesicht und eine gewisse Grundkommunikation. Leider Fehlanzeige!!! Wir waren einen Abend bei einem Konzert im Magic Life Waterworld in Belek. Da war die Hölle los! Trotzdem hast du gemerkt, die Bedienungen haben Spaß bei ihrer Arbeit. Da wurde ein Witzchen gerissen, du hast in freudige Gesichter geblickt und hast dich einfach wohlgefühlt. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandung. Hervorheben möchte ich noch die Toilettendame in der Lobby (Top!), unseren Mustafa von der Gästebefragung und Mesut an der Strandbar. Da sieht man, es geht auch anders...
Von Antalya aus ca. 1 Std. mit dem Bus. In der näheren Umgebung findet man einen großen Basar, der Bus hält direkt vor dem Hotel. Ansonsten nur noch ein paar weitere Hotels in der näheren Umgebung. Nightlife war im Hotel genügend geboten, so dass wir nicht nach draußen mußten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Beanstandungen. Toller Pool, tolles Sportangebot, Animation nicht aufdringlich. Super waren auch die inklusiv Angebote am Strand. Wir waren fast jeden Tag Banana Boot fahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Holger, vielen Dank, dass Sie sich für den neuen Magic Life Club in Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen der Club vor allem aufgrund seines umfangreichen Sport- und Unterhaltungsprogrammes gefallen hat. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und versichern Ihnen, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gerne daran arbeiten werden. So wird bereits Ende August/ Anfang September eine weitere Trainingsmaßnahme für unsere Mitarbeiter stattfinden, um den Service zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürften und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement