Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Zur Zeit schlechtester Magic Life Club von allen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Fazit: Nicht Magic Life würdiger Club zur Zeit - kann nur besser werden! Beispiele: 1. Prey Check In hat wieder einmal nicht funktioniert - obwohl ich dazu eine Mailbestätigung von TUI erhalten habe, ist nach Angaben der Rezeptionsmitarbeiterin im MLC nichts angekommen teilte sie uns in einem schroffen und sehr unhöflichen Ton mit! "Sie kann nichts machen, ich soll mich am nächsten Tag bei der Gästemanagerin beschwerden" - Als ich ihr mitteilte dass ich mich bei TUI beschwerden werde kam eine Kollegin und half mir beim ausfüllen zum Check In. 2. Als Dank dafür bekam ich so ziemlich dass schlechteste Zimmer des Hotels zugwiesen bezüglich seiner Lage! ( Zimmer 4305 ) - Die Zimmerausstattung war wie auch in anderen Zimmern gleich und auch in Ordnung. Nur unser Zimmer lag genau über dem Hauptausgang im 4. Stock mit "hervorragender" Sicht auf die Strasse! Zu fast jeder Tag- und schlimmer noch Nachtzeit kamen Zu- und Abreisebusse in Massen an, sowie kam dazu noch der Strassenlärm und das in der Nähe befindliche Stromaggregat, sodass an ein schlafen mit offener Balkontür nicht zu denken war!!!! Als ich mich darüber wiederum bei der Rezeption beschwerte wurde mit von der Dame an der Rezeption mitgeteilt, dass sie im Moment nichts machen kann, ich soll in den nächsten Tagen zu ihren Chef kommen bzw. zur TUI Dame reklamieren. Ich teilte ihr mit, dass von meinem Reisebüro für mich ich als langjähriger Stammkunde ein schönes Zimmer gewünscht wird und auf Grund des "Preisverfalles" dieser Reise sogar die Bitte auf ein "Upgrade Zimmer" gestellt wurde. Ihre Antwort: "Sie kann ( will!!!) nichts machen zur Zeit. ( Hotel war halbleer! ) 3. Das Essen im Hauptrestaurant sowie an der Poolbar war ausgesprochen schlecht!!! So ein Essen ist mir nach 30 Magic Life Club Urlauben noch nicht vorgekommen! Als Bespiele möchte ich kurz anführen: Frühstück: sämtliche Eierspeisen wurde lange Zeit vor Konsumation zubereitet und waren entweder bereits kalt oder schmeckten einfach schlecht! Brotauswahl schwach! Mittagessen: schlechte Auswahl, wenig gutes Fleisch etc....sowie waren bestimmte Speisen wie Nudeln, Reis kalt!!! Es wurde öfters von mir darüber Beschwerde an den Koch bzw. Restaurantleiter erhoben mit mäßigen Erfolg! Abendessen: ebenfalls wenig Auswahl und qualitativ schlecht und nicht Magic Life würdig! Meine Frau und ich wurden öfters von Durchfällen geplagt, was wir bei Magic Life Urlauben noch nie hatten! Trotz Themen bezogene Abenden schmeckt alles immer gleich. Beim "Galaabend" jeweils am Freitag konnten wir ebenfalls wie in anderen Clubs gewohnt, nichts "aufregendes" oder zumindest qualitativ gutes Essen finden - im Gegenteil beim letzten Galaabend am Freitag den 30.10.15 als wir um 19:40 zum Essen erschienen, gab es keine Begrüßung mit Getränk etc. mehr wie in anderen Clubs gewohnt! Auf meiner Beschwerde hin an die Gästebetreuung wurde mir mitgeteilt, dass die Getränke bzw. Begrüssung durch den Clubmanager von 19:00 bis 19:30 Uhr stattgefunden hat und sie könnten ja nicht "ewig stehen" an der Eingangstür war ihrer lapidare Antwort! Ich könnte hier viele Beispiel anführen...... 3. Sehr unmotiviertes Entertainment Personal sowohl bei "Sport und Spiel" aber auch beim "Tennisteam" - Personal zum teil zu faul, ihrer Arbeit ordentlich und ausreichend motiviert nachzugehen - es fehlt meiner Meinung nach völlig die Kontrolle!!! Auch dazu könnte ich viele Beispiele anführen - bei mir sowie auch bei vielen anderen Gästen!!!!! 4. Schwimmbäder Wassertemperatur viel zu kalt, da nicht beheizt!! Für vielen Leute deshalb nicht möglich an "Unterwasserspinning und Gymnastik teilzunehmen. Gerade auch im Hallenbad ist die Wassertemperatur viel zu kalt!!! 5. Schlechte allgemeine Koordination - gerade bei 4 Tagen Schlechtwetter wurde keine "Durchsagen" zu Alternativprogrammen am Magic Radio gemacht bzw. an die Urlauber weitergeleitet oder transparent gemacht. Ich habe mich am Schluss unserer Reise über die oben angeführten Punkte bei der Gästebetreuerin beschwert gleichzeitig auch mit dem Hinweise, dass ich meine Beschwerden an TUI, Holiday Check udg. weiterleiten werde. Da ich bereits im April/Mai 2015 im MLC Africana und auch im September 2015 mit einer Gruppe von Leuten mit "Behinderung" im MLC Belek urlaubte, kann ich sehr gut beurteilen was gut und schlecht ist. Dieser Club ist jedenfalls meiner Meinung zur Zeit der schlechtest geführte von allen! Walter S. e.h. P.S. Positiv anzumerken ist noch die schöne Lage und Umgebung des Hotels, sowie freundliche und aufmerksame Kellner, auch die Zimmereinrichtung sowie Verkehrsanbindung ist gut,


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Walter, vielen Dank für Ihre Bewertung im HolidayCheck und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, und bedauern es, dass der Urlaub Ihren persönlichen Ansprüchen nicht entsprochen hat. Für die oben erwähnten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Allerdings, Mängel im Servicebereich können natürlich immer mal wieder vorkommen, aber manchmal vermittelt das persönliche Empfinden ein verzerrtes Bild. Des Weiteren möchten wir auf die überwiegenden positiven Bewertungen unserer Angebote und Serviceleistungen im HolidayCheck hinweisen. Deswegen bitten wir Sie, bei ihrer diesbezüglichen Kritik realistisch zu bleiben. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und senden freundliche Grüße. Ihre Hotelleitung.

    Offizielle Hotel Homepage