Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko & Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Zum 7. Mal Kalawy und wir wissen warum
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nicht umsonst fahren wir jedes Jahr immer wieder ins Kalawy. Sauberkeit, Zustand des gesamten Hotels 1a. Ich habe vor unserem Urlaub viele Bewertungen gelesen. Was wirklich beeindruckend ist, das auf Kritik reagiert wird. Ob es nun Zufall war oder ob das Management diese Bewertungen liest und darauf reagiert, kann ich nicht einschätzen. Wichtig ist ja auch nur, das etwas passiert. So wurde z.B. mehrfach die alten Liegen am Strand angesprochen. Wir haben keine mehr gesehen. Auch das Mobilar an der Strandbar war komplett ausgetauscht worden. Auch hat man da jetzt endlich mehr Sitzgelegenheiten als in den Jahren zuvor. Einzig das Mobilar an der Lobbybar war noch das Alte, bin mir aber sicher, das da bald was passiert. Das ist wirklich schon sehr abgewetzt. Einchecken war wie immer sehr easy, wenn man vorher Pre-Checkin nutzt. 10 Minuten nach Ankunft waren wir auf unserem per E-mail vorher angefragten Zimmer. Wir haten wirklich großes Glück mit dem Wetter. Wir sind um diese Zeit ( 13.-22.01. ) viel Wind gewohnt. Da dieser diesmal fast die gesamte Zeit Pause hatte, waren es gefühlte 25 Grad und wirklich äußerst angenehm. Ein Wort noch zum neuen Terminal in Hurghada. Fallt beim Abflug nicht auf den sogenannten VIP-Checkin rein. Die machen aber wirklich auch aus allem Geld. Du zahlst 10 Euro mit dem Versprechen, nicht in der Schlange stehen zu müssen und sofort an einem gesonderten Checkin durchgeschleust zu werden. Urlauber, die das gemacht haben, standen dann am Schalter der Gepäckaufgabe hinter uns. Sobald sich keiner mehr meldet, werden aus den 2 Sicherheitschecks 6 und wir waren in 10 Minuten durch.


Zimmer
  • Gut
  • Absolut in Ordnung. Es kam uns etwas muffig vor, aber da wir bei offener Balkontür schlafen und die Klimaanlage nicht genutzt haben, hat sich der Geruch neutralisiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das große Plus dieses Hotels ist die Verpflegung. Sehr abwechslungsreich, wie immer verschiedene Themenabende. Reagiert hat man auf die Spatzenplage, welche nun wirklich sehr störend, insbesondere beim Frühstück, ist. In einer Ecke haben die Kellner immer wieder ein paar Brocken Brot oder Semmel gestellt. Dadurch waren die kleinen Plagegeister alle auf einem Platz. Klappte nicht immer aber man hat erkannt, das das nicht mehr so weiter geht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kenntnisse des gesamten Personals werden, was die deutsche Sprache betrifft, immer besser. Liegt wohl auch daran, das es hier wenig Wechsel gibt. Viele haben wir, da wir Stammkunden sind, schon gekannt. Zimmer extrem sauber, eine zweite Decke war 30 Minuten nach dem Anruf auf unserem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dazu ist alles gesagt, wer das Hotel bucht, weiß was er bekommt. Keine Hotelketten, Wüste pur. Genau das was wir wollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, Liegen am Strand und Mobilar an der Strandbar waren neuwertig. Stranddusche war meiner Meinung nach auch erneueret worden. Toiletten am Strand wurden regelmäßig gereinigt. Die Reservierei der Liegen hat uns nicht gestört, es war genug Platz. Sämtliche Freizeitangebote wurden wirklich gut genutzt. Bogenschießen war sehr interessant. Pool war wie immer um diese Zeit beheitzt und wirklich sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko & Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:29