- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wie kommt man auf die 96% Wiederempfehlung? Unser 7. Magic Life Club Besuch, mit großen Erwartungen angereist! Empfang bei Ankunft im Club nicht wie sonst im Magic Life. Kein Getränk, keine Aufmerksamkeit vom Personal, obwohl mit großem Bus, also auch mit vielen Gästen angereist. Erste Enttäuschung! Weitläufige Anlage, gepflegter Aussenbreich, mit Wasserrutschenpark und sehr schönem Sandstrand. Lagoonzimmer 5376 müsste dringend mal renoviert werden. Auf das Essen hatten wir uns am meisten gefreut, aber von allen 6 Magic Life Clubs, die wir bis jetzt besucht haben, war dies mit Abstand die größte Enttäuschung im Bezug auf Präsentation, Geschmack und teilweise sehr unmotiviertem Personal.
Familienzimmer Lagoon Bereich FZX4 seitlicher Meerblick 55 Quadratmeter groß und mit zwei Badezimmern. Bilder im Anhang… Erstmal vorweg, wir hatten weit im voraus das Wunschzimmer 5376 für 10€ am Tag gebucht. Bekommen haben wir es aber nicht und es wurde auch keine Entschuldigung ausgesprochen oder darauf hingewiesen warum dies geschieht. Erst am vierten Tag konnten wir kostenfrei umziehen. Die Lagoon Familienzimmer mit seitlichem Meerblick kosten für 12 Tage über 3000€ Aufpreis. Das erste Zimmer war links oben im hinteren Block also zurückgesetzt, dies als seitlichen Meerblick anzubieten ist nicht gerechtfertigt, da dort der vorgezogene Balkon des Nachbarzimmers, die Sicht zum Meer erheblich einschränkt. Es gab in den Zimmern eine Kaffeemaschine, die ersten 3 Kapseln sind frei, danach kann man sich für 50 Cent pro Kapsel, neu eindecken. Das finden wir für den Aufpreis nicht fair. Sowohl im ersten, als auch im zweiten Zimmer war die Maschine verkalkt, und es kam kein Kaffee aus der Maschine. Das Zimmer 5376 hat viele Schäden im Wand und Deckenbereich. Die Türschwelle zum hinteren Bad war gebrochen und lose. Für 275€ Aufpreis am Tag, sind das zu viele Mängel.
Das Hauptrestaurant empfanden wir als zu laut und ungemütlich. Es gibt Aussenterrassen, dort ist es erträglicher von der Akustik. Die Tische werden, wenn man sich nach verlassen des Gastes davor stellt, zwar neu eingedeckt, aber danach darf man den Zeitpunkt der Bestellung für Getränke nicht verpassen. Selbst dann wurde die Bestellung teilweise vergessen. Im Adult Bereich auf der Terrasse war es etwas besser. Auf das Essen in der Türkei, hatten wir uns eigentlich am meisten gefreut. Auch hier wurden wir nicht abgeholt. Weder bei der Präsentation noch beim Geschmack. Uns fehlten die Meeresfrüchte, Lammkoteletts und meiner Frau einfach nur Nüsse. Entrécote sollte meiner Meinung nach nicht auf 4mm dicke geschnitten werden um sie nach dem braten unter die Wärmelampe zu legen. Macht das Produkt kaputt. Warum darf man am Strand beim Büfett im Restaurant, die Speisen selbst auf den Teller legen und am Abend im Hauptrestaurant nicht? Wir haben zusätzlich im Teppanyaki gegessen. 21,50€ pro Person plus Getränke, wenn man den Hauswein nicht mag. Dafür bekam man 4 vegane Sushihappen, gebratenen Reis, eine Portion Huhn, gewürfeltes Steak, eine Garnele, ein kleines Stück Lachs und im Anschluß eine frittierte Eiskugel. Zusätzlich wurde zweimal mit Feuer gespielt. Auch dass fanden wir für den Preis nicht angemessen. Der von uns gewünschte Wein war nicht mehr erhältlich, aber für 4€ mehr gab es eine Alternative. Die Weine auf der Karte liegen bei ca. 22-28€.
Vom Anfang bis Ende, besteht viel Luft nach oben. Für zusätzliches Geld kann man besseren Service erhalten. Empfang am Hotel war nicht vorhanden. Wo war das Empfangsgetränk, wo die Begrüßung des Gastes? Verabschiedung genauso. 463€ zusätzlich für Pavillon und Spezialitätenrestaurant. Danke… Man sollte viel Kleingeld bei sich tragen, am besten Scheine, wenn man Service erwartet.
40 min vom Flughafen entfernt, also noch akzeptabel. Wir waren nur in der Anlage, können also die Umgebung nicht beurteilen. Die Liegen am Strand und Poolbereich sind ausreichend vorhanden. Wir haben uns aber für die Pavillons entschieden. Aufpreis ab 39€ am Tag und wer eine Woche bucht, bekommt 20% Rabatt. Bei 10 Tagen gibt es aber nur auf die 7 Tage den Rabatt. In der Anlage selbst, hat uns die Chill Out Bar am meisten gefallen. Die war angenehm ruhig. Die Party Events waren die besten, die wir in einem Magic Life Club bis jetzt erleben durften. Uns hat es nicht gestört, das es im Lagoonbereich bis 0:00 Uhr dadurch doch eher lauter war. Allgemein fanden wir die Aufpreisliste für zusätzliche Angebote zu hoch. 70€ für Lagoon Plus am Tag? Und dann auch noch minimum 3 Tage? Leistungen dafür: 1000Mbit/sek, Bademantel Slipper, (sind eh auf den Zimmeren) Schlafmaske. Frische Blumen und Obst und eine Flasche türkischer Wein am Anreisetag, Turndown Service am Abend. Frühstück mit Meerblick im separaten Restaurant.Kapselkaffeemaschine (ist schon auf dem Zimmer) und Teeset auf dem Zimmer. Sie meinen wohl die Kapseln für 50 Cent. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. 10% also 3,90€ Rabatt bei den Pavillons. Wer 4 Tage also 210€ bezahlt darf ein kostenpflichtiges Spezialitätenrestaurants kostenfrei buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Position??? One, two, three, for, five, auf KOS im Magic Life gelebt, hier von den Animateuren bestaunt… Boccia, Volleyball, Shuffleboard sind Standard bei Magiclife. Die Animateure hier sind aber eher zurückhaltend. Wasssersportstation gibt es, aber eher schlecht frequentieret. Der Wasserrutschenpark ist schön, der Sandstrand weitläufig und sauber. Wir haben die Pavillons am Strand geliebt, der Preis dafür ist angemessen. Die Partys am Abend waren das absolute Highlight, dafür geben wir volle Punktzahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Levi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |
Lieber Levi, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkungen zum Anlass, uns mit diesen Punkten auseinanderzusetzen und an Verbesserungen zu arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team