- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war in einem stark veralteten Zustand und entsprach weder den Bildern noch den Beschreibungen auf den Buchungsseiten. Der Service war durchgehend schlecht, das Personal wirkte unmotiviert und überfordert. Schon die erste Nacht war eine Zumutung: Mein 14-jähriger Sohn musste auf einem harten, ausgeklappten Polsterstuhl schlafen. Zum Glück erfolgte am nächsten Morgen ohne Aufpreis ein problemloser Zimmerwechsel in einen ruhigeren Bereich – das erste Zimmer lag direkt am lauten Animationsbereich, wo bis 2–3 Uhr nachts unerträglicher Lärm herrschte. Während des Urlaubs kam es regelmäßig zu Stromausfällen, defekten Aufzügen und Ausfällen der Klimaanlage, was besonders in den überfüllten Restaurants zu extremer Hitze führte. Der Kleinkinder- und Babypoolbereich war in einem gefährlichen Zustand: veraltete Geräte, große Fugen und Spalten mit Verletzungsgefahr, teils defekte Wasserdüsen, rutschige und beschädigte Fliesen, auf denen sich viele Kinder verletzten. Der Rutschenturm war verrostet und wirkte nur noch notdürftig überstrichen – wir fühlten uns dort nicht sicher und mieden ihn weitgehend. Insgesamt war dieser Urlaub alles andere als erholsam. Im Vergleich zu früheren Magic Life Erfahrungen, wie dem „Waterworld“ in der Türkei (ein wahrer Traum damals), war dies eine herbe Enttäuschung. Auch beim Check-out keinerlei Freundlichkeit oder Interesse an Feedback – nur die Frage nach der Zahlungsart. Für uns steht fest: Dieses Magic Life werden wir definitiv nicht wieder buchen; in der Türkei gibt es deutlich bessere Hotels mit mehr Wertschätzung für ihre Gäste.
Leider war das erste Zimmer nicht gut, mein 14 Jähriger Sohn musst auf einem ausgeklappten Polster Stuhl schlafen. Am nächsten morgen baten wir um Zimmerwechsel was auch ohne Umstände klappt bekamen wir ein Familien Zimmer ohne Aufpreis. Es waren bei Zimmer im Haupthaus. Das leider schon sehr verlassen und leblos wirkte. Man merkt schon beim betreten des Hauptbaus das hier die Zeit des Hôtel eigentlich schon vorbei ist. Es war sauber und ok. Aber doch alles schon sehr in die Jahre gekommen und abgenutzt. Schade das es von vornherein nicht so kommuniziert wird. Auch die Bilder auf den Buchungsseiten haben mit der Wirklichkeit nicht mehr viel gemeinsam.
Wenn man nicht gleich um 18.30 Uhr zum Essen ging, war das Restaurant nach einer Stunde komplett überlaufen, es gab teilweise keine Teller mehr. Und die Köche kamen mit der Zubereitung nicht mehr hinter her. Massen Abfertigung leider und sehr schade. Es gab kein Kakaopulver oder Kakao morgens.
Service an den Bars und Restaurants kurzum sehr überfordert und Lustlos. Man wird nicht gefragt ob man was zum trinken möchte. Man muss den Kellner zu sich rufen und dann bekommt man sein Getränk. Leider oft sehr warm und ohne Eis. Bei Temperaturen täglich um 40 Grad soll und muss das besser sein. Wir reisen jährlich in die Türkei aber vom Service her echt das schlechteste Hotel. Vor Jahren gab’s das Magic Life Waterworld. Das war ein Traumhotel. Mit Liebe zu Gästen, voll motiviert. Sahne und eine Kugel Eis im Eiscafé usw.
Direkter Strand, genug Liegen, auch wenn diese schon sehr durch gelegen waren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools sauber teilweise aber auch trübes Wasser. Was aber gar nicht geht, dermaßen glatte Fliesen das selbst erwachsenen ausrutschen. Und das im Kinderbereich. Im Baby Pool mit dem niedrigsten Wasser ca 25cm waren die Fliesen am glattesten so das barfuß in den Pool nicht möglich war. Weil die Kleinkinder Reiheweise ausrutschen. Das geht gar nicht. Und was auch sehr schlimm ist. Erhöhte Verletzungsgefahr in den Baby Pool. An den Geräten alles lose riesige Spalten wo Kleinkinder reinfassen können und sich massiv verletzen können. Im allgemeinen auch die rutschen schon über ihrem Alter. Den Rutschenturm hält bald nur noch die Farbe zusammen. Geht gar nicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkungen zum Anlass, uns mit diesen Punkten auseinanderzusetzen. Alles wird an die jeweils zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team