- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war zum ersten Mal in einem Robinson Club, sonst immer in anderen 4/5 Sterne-Hotels. Das Highlight war natürlich, dass wir am Eröffnungstag am Vormittag eintrafen und dabei waren. Die Anlage, die Zimmer, die Bars, der Strand, der Kinderbereich - alles ist sehr schön geworden. Die Mitarbeiter des Hotels, egal ob von der Rezeption, Gästebetreuung, Küche, Restaurant, Kellner, Zimmermädchen und ganz besonders natürlich die Entertainer im Bereich Sport und Unterhaltung, alle waren ganz besonders freundlich und man merkte, dass die Angestellten glücklich waren, dass jetzt (endlich) Gäste kommen. Man fühlte sich wie ein lange nicht gesehener Freund! Der Slogan: "Urlaub unter Freunden ist definitiv passend".
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus und waren sehr zufrieden. Es war nicht sehr groß und der Balkon war etwas klein, was uns aber nicht störte weil wir selten im Zimmer waren. Die Beleuchtung der Zimmer im Haupthaus ist ganz besonders schön und die Beleuchtung hinter dem Bett definitiv erwähnenswert. Auch die Dusche mit 3 Auswahlmöglichkeiten ist super. Wasserhahn, Brause und Regendusche. Jeder Gast hat drei relativ dicke Kissen zur Verfügung. Mir wäre ein flaches Kissen lieber gewesen. Geschlafen habe ich sehr gut.
Das meistens frisch zubereitete Essen ist eine Liga für sich. Perfekt! Einziges Manko ist, dass sich zu Stoßzeiten Schlangen bilden weil die Abendessen-Zeit erst ab 19.30 Uhr beginnt. Da ist klar, dass fast alle Gäste gleichzeitig kommen. Aber hier wird vielleicht noch etwas geändert. Die Köche und die zuständigen F&B-Mitarbeiter waren alle super freundlich und mega fleißig. Sie lieferten Höchstleistungen ab. Wenn es regnet und alle Gäste im Hauptrestaurant speisen möchten, hat es zu wenig Plätze. Die Spezialitätenrestaurants sind ebenfalls sehr gut. Wir waren im japanischen Restaurant. Das war für die Augen und Gaumen ein richtiges Erlebnis. Im türkischen Spezialitätenrestaurant am Meer isst man ebenfalls sehr gut.
Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr bemüht und freundlich. Das Bett hatte nur eine große Zudecke, wir fragten nach einer zweiten Decke, die uns sofort gebracht wurde. Unsere Fragen an der Rezeption wurden gerne und meistens kompetent beantwortet.
Die Anlage ist an einem schönen Strand. Einmal sind wir mit dem Taxi (18,00 Euro hin und zurück)nach Belek gefahren aber waren enttäuscht. Dort waren viele Händler und keine Kunden. Wer mit dem Bus fahren möchte, reist zwar billiger, aber wir wollten unsere wertvolle Urlaubszeit nicht mit Warten auf den Bus verbringen. Man hält sich hauptsächlich in der Anlage auf aber diese ist ja so weitläufig und schön, dass das nicht langweilig wird. Der Transfer zum Hotel klappte nicht ganz weil der Bus uns vergessen hatte und nicht auf uns gewartet hat. Aber 45 Minuten später wurden auch wir zum Hotel gefahren. Beim Rückweg klappte es gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Freizeit konnte man aus vielen verschiedenen Sportangeboten auswählen. Meistens finden zwei Programme parallel statt. Die Kursleiter waren gut ausgebildet und ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Das Kursangebot ist auch von der Auswahl her auf dem aktuellsten Stand. Es gibt Ballsportarten aller Art, Yoga, Bauch-Beine-Po, Zumba, Spinning und vieles mehr. Ein mit Technogym-Geräten ausgestatteter Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden. Entspannen und sich wohlfühlen konnte man im wunderschönen Spa-Bereich wo verschiedene Saunen und Ruheräume zur Auswahl stehen. Selbstverständlich kann man gegen Gebühr Massagen, Hammam usw. bekommen. Schade ist, dass man sich im Spa-Außenbecken und im Whirpool nicht textilfrei abkühlen kann. Abends trifft man sich am Schachbrett bei Live-Musik oder guckt eine Show an. Die Zwergenshow der hausinternen Entertainer war besonders witzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Lisa, die Meinungen unserer Gäste spielen für uns eine sehr große Rolle. Wir danken dir recht herzlich, dass du dir Zeit genommen hast, unseren Club und deinen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir dich als neuen Robinson Gast dazugewinnen und dich mit unserem Angebot und unserer Freundlichkeit begeistern konnten! Schade, das du uns wärend deines Aufenthalts nicht darauf hingewiesen hast, dass dir ein flaches Kissen lieber gewesen wäre. Gerne hätten wir dir eines gebracht. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Mit den besten Grüßen aus der Türkei Das Team des ROBINSON Club Masmavı