Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dörthe (36-40)
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER! "Ballermann" Hotel ohne Service!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Eigentlich möchten wir keinen weiteren Gedanken sowie Freizeit an dieses Hotel verschwenden, doch sollten Urlauber, die eine Pauschalreise in dieses Hotel planen definitiv gewarnt werden!! Lasst euch nicht von den veralteten positiven Bewertungen täuschen. Die Covid19 Pandemie scheint einiges verändert zu haben. Gott sei Dank konnten wir nach 5 Tagen endlich das Hotel wechseln und noch einige Tage Entspannung und Erholung in einem guten Hotel verbringen. Liebe Reisende, wenn Sie Ruhe suchen: tagsüber, aber insbesondere nachts: FINGER WEG von diesem Schuppen!!! Mir ist klar, dass diverse Partygäste dieses Hotels einfach tagsüber schlafen. Dies sollte jedoch nicht die Zielgruppe sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund einiger Gästerezensionen zur Lautstärke des Entertainmentprogramms buchten wir, nicht zuletzt aufgrund des Umstandes mit einem Baby zu reisen, den abgelegenen „Lagoonbereich“. Hierfür haben wir uns trotz Mehrkosten explizit für ein Wunschzimmer am äußeren Rand der Anlage entschieden. Dieser versprach, laut Hotelbeschreibung einen Ruhe- und Wellnessfaktor! Doch Achtung: Fehlanzeige!!! Die Musik des Entertainments wurde ab 22:00 Uhr derart laut abgespielt, dass an Schlaf bis circa 00:30 Uhr (Ende der Veranstaltung) nicht zu denken war. Unserer Beschwerde wurde zunächst aufgeschlossen begegnet und man erwähnte, dass es gleichermaßen zu mehreren Beanstandungen von Gästen, insbesondere Familien mit Kindern, gekommen sei. Das Hotel habe jedoch, so ein Mitarbeiter des Guest Service, die Aufgabe den Ansprüchen verschiedener Zielgruppen gerecht zu werden. Denn in der jüngsten Vergangenheit habe man vermehrt Zulauf von Gästen, welche eher dem Partytourismus der Balearischen Inseln, verzeichnet. Das Hotel sei in der Zwickmühle: Entspräche das Entertainment nicht den Erwartungen der o.g. Gästeklientel, käme es dann ebenfalls zu Beschwerden. Dieser Interessenkonflikt - Ruhe vs. Entertainment - sei für das Hotel insbesondere dadurch verschärft worden, weil landesrechtliche Vorgaben zur Eindämmung der Coronapandemie die Auslagerung des Entertainments aus geschlossenen Räumen in den „Open-Air-Bereich“ vorgaben. Seitdem sei das Hotels verstärkt mit Beschwerden über Lärm konfrontiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant war sehr schwach d.h. Massenabfertigung im großen Stil. Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle! Nein, schlimmer. Urlaubsstimmung kam hier keinesfalls auf. Es war einfach nur schrecklich! Ferner war es in der gesamten Anlage, trotz All Inclusive Angebots nicht möglich Wasserflaschen zu erhalten. Hierfür musste stets eine der beiden Bars aufgesucht werden. Lediglich die A la Carte Restaurants sind zu empfehlen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zunächst stellten wir bei den Mahlzeiten im Hauptrestaurant jedoch fest, dass das Servicepersonal deutlich überfordert war. Eine Bedienung am Tisch fand nur auf persönliche Ansprache und unserer Bitte statt Getränke bestellen zu wollen. Um jedes einzelne Getränk mussten wir uns selbst bemühen! Dabei kam es zu erheblichen Verständigungsschwierigkeiten, da ein Großteil der Servicepersonals aus jugendlichen Personen, vermutlich saisonalen Aushilfskräften, bestand, welche leider weder die englische, noch Grundbegriffe der deutschen Sprache, beherrschten. Das Verhalten des Servicepersonals war im Allgemeinen als passiv zu beschreiben. Der Blickkontakt zu den Gästen wurde weitestgehend vermieden. Auch im weiteren Verlauf der Mahlzeiten wurde der Tisch, seitens der Servicepersonals, nicht eigeninitiativ aufgesucht, um beispielweise Getränke bestellen und/oder Geschirr abräumen zu können. Auf individuelle Bedürfnisse, in unserem Fall die Teilnahme eines Kindes am Essen, wurde nicht eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir statt der geplanten 10 Tage zum Glück nur 5 Tage in diesem Hotel verbracht haben können wir nichts zur näheren Umgebung sagen. Die Entfernung zum Flughafen ist positiv zu bewerten. Transferzeit ca. 35 - 40 min. Die Anlage des Hotels war sauber, gepflegt und entsprach im Allgemeinen der Hotelbeschreibung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es endlich Pluspunkte für das Hotel von uns. Ein sehr vielfältiges Freizeit- sowie Sportprogramm wird angeboten. Hier sollte wirklich für Jeden und jedes Alter Diverse Renovierungsarbeiten sind jedoch notwendig und aktuelle Baustellen in den Indoor Fitnessbereichen (Wasser tropft von der Decke).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dörthe
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doro, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkungen zum Anlass, uns mit diesen Punkten auseinanderzusetzen und an Verbesserungen zu arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team

    Offizielle Hotel Homepage