Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (31-35)
Alleinreisend • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 13.03.2018. Der Club "TUI MAGIC LIFE Masmavi" wurde anschließend umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018).
Robinson ohne Gefühle, eher 08/15 Hotelkomplex
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

War Ende Mai, Anfang Juni 2016 da. Wäre es eine gewöhnliche Hotelanlage, würde ich dem Masvavi mehr Sterne geben: Die Pools sind klasse, das Meer schön, die Anlage ist sauber, das Essen von guter Qualität. Das war´s dann allerdings leider schon. Ich bin sehr früh angekommen. An der Rezeption stand ein einziger Mitarbeiter, der kein Deutsch konnte - finde ich ok - allerdings war auch sein Englisch kaum vorhanden, sodass das Einchecken von dem Paar vor mir und für mich über eine halbe Stunde dauerte. Meine Schlüsselkarte habe ich direkt erhalten, der Mitarbeiter hat mir erklärt, wo ich das Zimmer finde (Haupthaus). Angekommen im Zimmer trifft mich der Schlag: Das Zimmer war noch gar nicht fertig - anscheinend war meine Vorgängerin gerade erst abgereist. Ich rufe also an der Rezeption an, die für einen kurzen Moment schlucken musste, da sie Angst hatten, dass die Vorgängerin vielleicht doch noch gar nicht ausgecheckt hat. Mir ist klar, dass das Zimmer erst am Nachmittag fertig ist, aber der Mitarbeiter an der Rezeption hätte mir vielleicht einfach sagen können, dass das Zimmer noch nicht fertig ist. Da ich alleine verreist - und dies als Robinson-Gast aufgrund der vielen Greet&Meet-Gelegenheiten eine nette Angelegenheit ist - dachte ich, dass das auch im Masmavi so sein würde. Zumindest vergibt Robinson dem Masvavi 4/5 Sternen für Alleinreisende. Angesprochen auf die Meet&Greets sagte man mir nur, dass es abends irgendwo im Hauptrestaurant einen Tisch geben würde. Weitere Treffen gab es nicht. Im Hauptrestaurant angekommen, suchte ich nach dem Tisch, leider konnte mir erst der dritte Mitarbeiter erklären, wo der Tisch ist... Sich bei anderen an den Tisch zu setzen, war praktisch unmöglich. Es herrschte eine "wir-bleiben-lieber-unter-uns"-Atmosphäre. Mir kam gar zu Ohren, dass eine Familie einer Dame verweigert hat, am Tisch mitsitzen zu dürfen. Das ist alles andere als Robinson-like. Und dieses Gefühl zog sich. Ich habe ein paar nette Alleinreisende getroffen, aber sonst herrschte unter den meisten Gästen eine ausgesprochen kühle Atmosphäre. Zudem entsprach nur ein Bruchteil dem, was man sich unter Robinson-Gästen vorstellt. Für die meisten sah der Urlaub so aus: Viel essen, sonnen, noch mehr essen, sonnen, sonnen, noch mehr essen und noch mehr essen. Sportler - so kenne ich es aus anderen Clubs - waren eine Rarität. Leider kam das Robinson-Gefühl zu keinem Zeitpunkt auf. Wegen der kalten Gäste, wegen der teilweise verpeilten Robins und der Atmosphäre eines 08/15-Hotelbunkers. Und die Gäste-Betreuerin fühlte sich von ernst gemeintem Feedback überfordert, entschuldigte sich mit "ich müsste mal auf die Toilette" und kam nie wieder. Bestimmt nett, wenn man als Paar oder Familie seine Ruhe haben will. Für Alleinreisende absolut nicht geeignet. Lichtblicke: Aida - danke, du warst für mich der einzige Robinson-Lichtblick und die Tennis Crew.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Meinung zu deinem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Deine Beurteilung hilft uns dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen, deswegen haben wir sowohl dein Lob als auch deine Kritik an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Schade, dass du nicht an unseren 2 mal die Woche stattfindenden Meet&Greet Treffen teilgenommen hast. Diese werden in den Daily News, unserer App und auch durch Flyer im Club beworben. Wenn du uns die Chance gibst, dein Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir dir, unser Bestes zu geben, damit du genauso gute Erfahrungen mit uns machen kannst, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Dein ROBINSON Club MASMAVI Team

    Offizielle Hotel Homepage