- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wunderschöne Hotelanlage mit tollen Sport - und Unterhaltungsmöglichkeiten. Direkte Strandlage, verschiedene Pools, mehrere Restaurants, tolle Open - Air - Diskothek. Insgesamt eine tolle Anlage, wenn sich alle Gäste an gewisse Grundregeln halten würden. Während unseren Aufenthaltes befanden sich durchgehend ca. 80 Prozent türkische und russische Gäste im Hotel ( von ca. 1200). Wegen fehlender westeuropäischer Gäste wurde der Club für türkische und russische Gäste geöffnet. Gegenwärtig wird der Club verramscht. Wegen der neuen Gästestruktur findet in diesem Club Robinson nicht statt. Hinzu kommt wenig qualifiziertes Personal, die für diese neue Situation oftmals überfordert schienen. In allen Bereichen fehlt daher der übliche Robinson- Standard.
Wir hatten ein Familienzimmer im Village. Zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür und sehr ruhige Lage.
Motto: Der Kampf am Büffet. Das Hauptrestaurant hat Platz für ca. 850 Gäste, bei einer Belegung von bis zu 1200 Gästen. Öffnungszeit von 19.30h - 21.00h. Spezialitätenrestaurants nur temporär geöffnet. Riesiges Gedränge und Geschubse. Verschmutzt Sitze, Speisereste auf den Sitzen und auf dem Boden. Enormer Geräuschpegel, Telefonieten und lautes Rufen, Buggys am Buffet, überladene Teller, üBerfüllte Tische, provokatives Vordrängeln durch türkische Gäste. Speisen anfassen und wieder zurücklegen, teilweise sogar in den Mund stecken und wieder zurücklegen, etc. Keine Kleiderordnung, sehr häufig mit Tank - Tops und Flip - Flops bekleidet.
Hier fangen die Probleme an. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast vollständig neues Personal, einschließlich Clubchef. Zu wenig Personal in allen Bereichen, geringere Qualifikation und keine Sprachkenntnisse. Weder deutsch noch Englisch. Die Koffer standen ca. zwei Stunden lang an der Rezeption und wurden nur auf Nachfrage zum Zimmer gebracht. Ein Bettlaken war verschmutzt, ein Licht defekt, der Wäscheständer aus der Wand gerissen und der Balkon mit Vogelkot verdreckt. Die Klimaanlage war mehrere Tage lang defekt. Trotz mehrfacher Reklamation wurde sie erst nach Drängen durch den Reiseleiter der TUI nach mehreren Tagen repariert.. Zahlreiche anwesende türkische Gäste wurden bevorzugt behandelt oder drängelten sich einfach vor. Im Restaurant reagierte die Bedienung entweder gar nicht oder nur mit Zeitverzögerung. Die Robinson - Mitarbeiter konnten sich gegen die türkischen Gäste nicht durchsetzen. Die türkischen Gäste setzten sich in allen Bereichen über gewisse Grundregeln hinweg und machten, was sie wollten. Aufgrund der Vielzahl der türkischen und russischen Gäste (ca. 80 Prozent bei eine Gästeanzahl von bis zu 1200) fühlte man sich als Gast zweiter Klasse.
Sehr gut in die Landschaft integriert. Von außen nicht als Clubanlage zu erkennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren zahlreich vorhanden. Türkische Gäste gehen mit Badeanzug und Badehose in die Sauna. Sie kommen und Gehen während des Aufgusses. In der Sauna herrscht ein ständiger Durchgangsverkehr. Der Ruhebeteich am Strand 16plus wird fortwährend durch türkische Familien mit Kindern besucht. Findet dann natürlich Nachahmer, so dass auch dieser Bereich oftmals eine Kinderhochburg war. Gebrauchte Pampers verbleiben auch schon mal unter der Liege. Oftmals Kontroverse und überflüssige Diskussionen beim Volleyball. Die türkischen Robins können nicht verlieren und zählen falsch. Einige türkische Robins wollen sich ständig beweisen und benehmen sich wie spätpubertierende unreife Erwachsene.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jürgen, vielen Dank für ein offenes und ehrliches Feedback und die dafür aufgebrachte Zeit. Wir freuen uns, wenn du trotz der Unannehmlichkeiten deinen Urlaub bei uns genossen hast. Liebe Grüße aus der Türkei Dein Team des ROBINSON Club Masmavi