- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Pros und Cons im Schnellblick. Pros: - Lagoonbereich (Zimmer / Pool) - Pools - Sofra à la carte Restaurant - Kinderspielplatz - Kidsbetreuung - Strand Cons - Service - All Inklusiv Konzept - Mittagessen in der Snackbar - Magic Night - Sitzmöglichkeiten in der Poolbar Der gesamte Lagoonbereich ist sehr toll. Wir waren in einem Standard Doppelzimmer im Lagoonbereich mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern untergebracht. Das Zimmer war riesig, hatte einen tollen seitlichen Blick auf das Meer und direkten Zugang zum Lagoon-Pool. Es sind insgesamt 9 Pools auf dem gesamten Gelände (wenn ich richtig gezählt habe). Ob fürs "Bahnen ziehen" oder nur zum "Planschen" es ist für jeden der richtige Pool dabei. Sehr positiv: zu jederzeit kriegt man an (fast) jedem Pool ohne Probleme Liegen, zumindest war dies bei uns der Fall. Sehr negativ: Leider war an fast jedem Tag ein Pool gesperrt, weil irgendwelche tollen Eltern ihren Kindern keine Schwimmwindel ummachten. Wäre toll wenn hier mehr drauf geachtet wird von den sehr präsenten "Life Guards". Aber ansonsten liegt hier die Pflicht ganz klar bei uns Eltern!!! Wir waren zweimal im Sofra à la carte Restaurant und waren vom Service und vom Essen sehr positiv angetan, mit der Livemusik an der Promenade waren es sehr schöne Abende. Unser 10-Jähriger war einige Male im Kidsclub (7-12 Jahre) und hat dadurch sehr guten Kontakt zu Gleichaltrigen bekommen und hatte sehr viel Spaß. Der Kinderspielplatz am Kidsclub ist sehr schön, so einen wünscht man sich in Deutschland. Der Service war für ein türkisches Hotel in diesem Preissegment ein Witz. Beim Abendessen haben wir NIE genau das bekommen was wir bestellt haben. Ich kann versichern, dass es nicht an der Sprache liegt, da ich türkisch spreche. Essen im Hauptrestaurant war ok, für jeden Geschmack immer was dabei. Richtig gut war das servierte Carpaccio! Corona-Wehrmutstropfen: Schwierig ist die Kommunikation mit dem Servierpersonal am Büffet. Durch die Masken und Glasscheiben ist die Verständigung sehr schwer. Hoffen wir, dass das alles irgend wann nicht mehr nötig ist. Das Mittagessen in der Snackbar war auf Pommesbuden-Niveau, und leider jeden Tag fast dasselbe. Hamburger zum Abgewöhnen, Döner so dick geschnitten wie ein Steak, kalte türkische Pizza aus der Schublade gezogen. Wer das gut findet war noch nie in anderen türkischen Hotels in diesem Preissegment. Was wir sehr schade und schlecht fanden war die Poolbar am Abend. Wer hier mit Kind hinkommt ist verloren. Es sind überwiegend nur Hochstühle vorhanden, die wenigen "normalen" Sitzmöglichkeiten sind sofort weg und werden lange verteidigt. Mit einem Kleinkind ist das nicht wirklich vom Vorteil. Des Weiteren haben wir das Konzept in der Poolbar nicht verstanden, werden wir jetzt bedient oder nicht. Wenn man ganz viel Glück hatte wurde man bedient, (wir zweimal an 10 Tagen) nur war das nicht so klar zu erkennen, weil dort einige Kellner rumliefen. Wenn dem so ist, dann ist dies ok, aber dann sollte man das auch offen kommunizieren. Ganz schlimm fanden wir die Magic Night. Es wurde den ganzen Tag groß aufgebaut, wir erwarteten Grosses, am Ende waren es ein Paar Wassersäulen und eine große Champagnerbar, wo man versuchte Moet Champagner für viel Geld zu verkaufen. Die Minidisco wurde ins Amphitheater verfrachtet, welches so nicht schlimm war, aber es hatte zur Folge dass alle Eltern mit Kindern nach der Minidisco in der Poolbar, wo die Magic Night stattfand, keinen Sitzplatz mehr bekommen hat. Die Eltern haben bei der Lasershow ihre Kinder auf die Theke setzen müssen, damit diese was sehen können. Liebes TML Team anstatt der Champagnerbar hättet ihr Sitzmöglichkeiten aufbauen sollen, somit wären alle glücklich gewesen. Ich weiß, dass dies heulen auf hohem Niveau ist und Corona allen Beteiligten viel abverlangt, aber wenn ich fast 5000 Euro für einen Sommerurlaub bezahle dann möchte ich auch die Leistung dafür erhalten und dies haben wir meiner Meinung nach nicht bei allen Punkten erhalten. Trotzdem empfehle ich dieses Hotel weiter weil wir tagsüber am Pool und am Strand mit unseren Kindern eine wunderschöne Zeit hatten. Wiederkommen leider nein. Noch zur Info für die Leser / potenzielle Bucher: in den Rezensionen stehen sehr viele Namen der Hotelmitarbeiter. Das Hotel hat wohl ein Punktesystem für seine Mitarbeiter, wenn sie namentlich in unseren Bewertungen erwähnt werden erhalten sie Punkte. Was dann passiert habe ich nicht richtig verstanden. Ich nenne hier Namen von Mitarbeitern von denen wir überzeugt sind dass sie diese Punkte von uns verdient haben ohne uns darum gebeten / aufgefordert haben: - Dilek (Kinderbetreuung) - Gamze (Kinderbetreuung) - Tolga (Bellboy) - Metin (Rezeption) Ich würde gerne noch etwas zur TUI loswerden. Wir sind einer der glücklichen Gewinner der Quarantäne für unsere Kinder. Von der TUI kam nichts. Trotz des tollen COVID-19 Protect Versprechens war die TUI nicht auffindbar. Der Reiseleiter nahm den Wunsch zur Umbuchung entgegen und das wars. Die TUI glänzte dann nur noch im wegducken. Ich ducke mich so lange weg bis das Problem weg ist. Das ist für mich kein Krisenmanagement. Armes TUI was ist aus dir geworden. Dies war die letzte Reise die wir mit TUI gebucht haben.
Doppelzimmer im Lagoonbereich sind riesig groß und sehr gut ausgestattet. 1x Kingsize und 1x Queensize Bett mit einer riesigen Terrasse mit herrlichem Blick auf das Meer. Sind beim Late-Check-Out ins Haupthaus gekommen. Dieses Doppelzimmer war gefühlt ein Drittel des vorherigen Zimmers. Ausstattung war ähnlich aber die Wege und das drumherum sind bei den Zimmern im Lagoonbereich einfach perfekt.
Sofra Restaurant = sehr gut Magico Hautprestaurant = befriedigend Snackbar = mangelhaft
Getränke wurden beim Abendessen NIE richtig gebracht worden. Habe ich eine Cola bestellt, habe ich 2 Sodawasser bekommen. Das war jeden Abend ein anderes Spiel. Poolbar kein Service, wenn ja sehr sporadisch.
Hotel liegt am Anfang der Urlaubsregion Belek direkt am Sandstrand. Die Entfernung zum Flughafen ist optimal, maximal 30 Minuten Autofahrt. Das TML liegt zwischen Kadriye und Belek. Diese Orte sind nur per Taxi erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unter Coronabedingungen wirklich gutes Angebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Serdar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Sam, Dankeschön für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen einiges bei uns gut gefallen hat. Die von Ihnen genannten nicht zufriedenstellenden Punkte haben wir intern weitergeleitet und werden diese besprechen. Ihre Kritik an TUI bitten wir Sie, dort an entsprechender Stelle anzubringen, da wir darauf leider keinen Einfluss haben. Sonnige Grüsse TUI MAGIC LIFE Masmavi Team