- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besticht durch seine Architektur, insbesondere das Lagunendorf mit tollen Pools. Auch der Partymittelpunkt, die Poolbar mit Amphitheater beeindrucken. Club befindet sich im Aufbau, es fehlt da und dort noch ein wenig bis zum erwarteten ML-Standard. Achtung: Trotz Strandlage kein Wassersport inklusive!
Unsere Bewertung gilt rein für das Lagunendorf. Zimmer sind gut ausgestattet, renoviert und teilweise mit Meerblick (hatten wir). Im Village gibt es aber Doppelzimmer, die für zwei Personen viel zu klein sind. Daher Achtung bei der Buchung! Betten waren OK, Dusche mal verstopft, wurde aber umgehend behoben.
Das Fischrestaurant und das Teppaniaki-Restaurant sind tolle Ergänzungen zum Magic Life Konzept und das Essen hier war Erlebnis und lecker zugleich. Auch Downtown wie auch in anderen Clubs für Kinder geeignet und hoch im Kurs. Die Mahlzeiten im Hauptrestaurant allenfalls Durchschnitt. Keine guten Cerealien zum Frühstück, wenig Variation im Obst, Bananen nur morgens. Fischgerichte leider hier auch nicht wirklich gut, Sushi kann man vergessen. Der Teppaniaki-Koch sollte dem Team beibringen, wie man leckeres Sushi zaubert. Der hat bewiesen, dass er es kann. Die Kaffeemaschinen sind der Lacher schlechthin, fast immer fehlt irgendein Getränk oder Milch, dann sind sie auch dauernd kaputt und zu gute letzt: Der Kaffee schmeckt nicht. Die Maschinen sind wohl noch vom Robinson-Club und sollten vielleicht mal ausgetauscht werden. Da vielen Gästen insbesondere der Kaffee wichtig ist, wäre eine Investition an dieser Stelle am Notwendigsten. Ausserdem sind die Maschinen a**-langsam und das Servicepersonal bedient sich an den gleichen Maschinen, womit die morgendlichen Schlangen dort erklärt wären.
Der Service war im allgemeinen gut. Hervorzuheben sind hier die "Gesichter" von Magic Life, nämlich Efe vom Guest Service, einem echten Hands-On-Manager, dem nichts zu umständlich und schwer ist und Ideen der Gäste auch direkt in die Tat umsetzt. Respekt: Nach dem Regen hat er sogar höchstpersönlich beim Trockenwischen der Treppe zum Restaurant geholfen, wo andere Führungskräfte noch diskutierten. Ismail von der Beach-Bar ist ein Unikum und nicht von ML wegzudenken. Er bleibt bestimmt vielen im Gedächtnis mit seiner echten Gäste-Orientierung und Freundlichkeit. Alle Daumen hoch für ihn. Emir aus dem Hauptrestaurant hat immer ein nettes (türkisches und deutsches) Wort für uns gehabt. Der Teppaniaki-Koch ist ein wahrer Alleskönner, auch hier hohen Respekt vor seiner Arbeitsleistung und Freundlichkeit. Uns schien, dass die Service-Teams nicht immer aufeinander abgestimmt waren und sich noch finden müssen. Die Sauberkeit im Hotel ist allenfalls mäßig, da muss noch mächtig aufgeholt werden. Noch ein Hinweis: Es gibt Schilder im Club, die darauf hinweisen, dass eine Bedienung der Gäste im ML-Konzept nicht vorgesehen sei und daher auch nicht erwartet werden sollte. Diese Schilder gehören sofort!! abgehängt, in anderen Clubs gehört dies zum Standard.
Zum Flanieren oder Shoppen benötigt man zu beiden Seiten hin (Kadrye oder Belek) ein Taxi. Wer gut zu Fuß ist, kann zum "Land of Legends" laufen. Die Forsa Mall ist etwas näher, aber klein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier waren wir wohl nicht richtig informiert, der Club hat ja gar keine Wassersportangebote (alle extern und zu bezahlen). Dies führte bei uns zur Abwertung. Wie wir gehört haben, fehlt dem ML Masmavi da einen Konzession. Das schränkt natürlich die Möglichkeiten u.a. auch in der Kinderbetreuung ein. Das Gymnastik-Programm fristet ein Schattendasein, die Anlage liegt im Schatten und ist nicht so repräsentativ wie in Fuerte oder Djerba. Das sollte man beim nächsten Umbau mit bedenken und die Base auf eine Sonnen-Dachterrasse bringen. Fitnesszentrum haben wir nach Suche im 1. OG über dem Wellness gefunden, in diesem Gebäude riecht es sehr streng. Hier mal vielleicht den Grund rausfinden. Indoor Cycling muss wohl erst aufgebaut werden, wir haben nur so etwa 2-3 Fahrräder gesehen. MTB-Fahren ist OK, die Anmeldeprozedur (18 Uhr an der Poolbar) entgegen der sonst üblichen App-Anmeldung für andere Aktivitäten. Kapazitäten begrenzt mit entsprechend Bettenanzahl zu geringem Volumen. Nur 1x MTB für Kinder pro Woche, schade. Poolanlage inkl. Rutschen ist ein Traum! Pluspunkt! Und auch gut gewartet. Liegen in der Lagune neu und gut gewartet, Liegen am Pool und Strand alt, insbesondere Auflagen werden nie gesäubert, Holzwege auch zu selten gekehrt. Die Beachtowels sind leider auch schon viel zu alt. Bei Blick vom Strand sind diese Punkte die Aushängeschilder eines Hotels, hier kann ML seine Visitenkarte schnell und einfach pimpen! Zum Entertainment: Kaan ist ein Multitalent und als Entertainment Manager richtig platziert, allerdings bei Vollbelegung braucht er ein größeres Team. Dass was seine Manager ihm da in den letzten 2 Wochen an Kapazität zur Verfügung gestellt haben, ist nicht genug und auch nicht ML-Standard! Wurde da mit einem Entertainment Team 2 Standorte geführt (auch Waterworld)? Jedenfalls gab es in 2 Wochen nur 5 Entertainment-Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Oliver, herzlichen Dank das Sie uns bewertet haben. Ihre detailierte Bewertung wird auch anderen Urlaubern en guter Hinweis werden. Wir haben uns sehr gefreut. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin alles gute. Ihr TUI MAGIC LIFE Masmavi Team