- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Urlaub in COVID-Zeiten? Hier macht es Magic Life Masmavi perfekt vor, wie ein erholsamer und sicherer Urlaub gemacht werden kann - vorbildlich!
Lagoon-Zimmer im EG: Luxurios gestaltet, sehr geräumig, sauber, zwei Zimmer mit zwei Bädern, großer Terrasse mit direktem Zugang zum lang gewundenen Pool direkt vor Terrasse Austattung der Zimmer mit allem notwendigen was für den Urlaub nötig ist (und mehr): - Föhn, Bademäntel, Hausschuhe, Amenity-Bags, zwei Flat TVs
Hauptrestaurant: Aufgrund der COVID-Maßnahmen, hat das Hotel es trotzdem geschafft, eine große Vielfalt und Reichhaltigkeit der Gerichte zur Verfügung zu stellen. Es gibt keine Buffets, dafür kann der Gast alle Gerichte wie gewohnt sehen und sich in der gewünschten Menge geben lassen. Vorteil davon: Es wurden deutlich weniger Lebensmittel auf den Tischen liegengelassen :-)! Leider haben die Spezialitäten Restaurants stark nachgelassen. Wir waren daher nur bei zwei Restaurants: "The Flavour" und "Sofra". "Sofra": An sich das Restaurant, welches die türkische Küche repräsentieren soll, war stark reduziert auf ein Gericht und ein paar kleine Vorspeisen. Die üblichen verschiedenen türkischen Gerichte: Suppen, verschiedene Fleischgerichte, das Ballon-Brot, Vorspeisen gab es nicht. Möchte man dem GAst die türkische Küche vorstellen, dann muss wieder wie früher mehr geboten werden. "The Flavour": Auch hier hat es stark gemangelt. Winzige Vorspeisen, EIN Hauptgericht statt der mehrerer kleiner Gerichte der entsprechenden Länder, in denen Magic Life Hotels existieren. Fazit: Spezialitäten-Restaurants müssen wieder gewohntes Flair erhalten, sonst sind diese nicht speziell und einladend.
Das wichtigste Vorab: Das Sicherhiets- und Hygienekonzept, welches in dieser Anlage praktiziert wird, ist sehr gut durchdacht und lässt keine Zweifel zu. 1. Körpertemperaturmessung und Gesichtsscan bei Einreise für die COVID-Erfassung. Erklärung was gemacht wird und warum es erforderlich ist. Großer Dank an Yilmaz, der die Durchführung in ruhigem und sehr professionellen Umgang angeht. Jeder Gast wird in mehreren Sprachen aufgelärt und eingehend informiert, so dass alles verstanden wird. 2. Reception: Sicherheitsabstand, Gesichtsmaskenpflicht, Handdesinfektion wird als Verpflichtend für die Gesamte Dauer des Aufenthalts eindringlich eingefordert, in mehreren Sprachen (Englisch, Deutsch, Türkisch, Russisch u.m.). In diesem Bereich auch besonderen Dank an Frau Rezan, die den genazen Prozess der COVID-Maßnahmen wiederholt hat und bei den Formalitäten geholfen hat. 3. Ein weiterer Dank und Lob geht an den Guest Service Herrn Serkan, der fast zu jeder Zeit erreichbar war und immer helfen konnte, wenn Fragen oder Wünsche aufgekommen sind. Insbesondere ist ihm zu verdanken, dass wir unproblematisch und mühelos, den erforderlichen COVID-Test vor der Abreise durchführen konnten.Ein besonderer Service des Hotels ist die Bereitstellung der COVID-Tests für ca. 30 €/p.P. direkt in der Anlage, entsprechend der Anforderungen für die Reisenden (bis zu 48 Stunden Gültigkeit des Tests vor der Abreise). Ein Besuch in einem Krankenhaus oder Flughafens entfällt somit. Einen Rund-Um-Service stelle ich mir so vor! Das Service Personal ist immer und jederzeit zur Stelle und erfüllt alle Wünsche. Mund-Nase-Schutzmasken werden in der gesamten Anlage bereitgesetllt und man wird regelmäßig auf das Tragen (auch das richtige Tragen) der Masken hingeweisen.
Hotel befindet sich in Nähe: - zum Flughafen Antalya, ca. 20-30min mit Shuttle/Taxi - Lara (nächstgelegener Vor-Ort von Antalya) ca. 15min mit Auto, ideal für Shopping - Belek/Kariye ca. 5-10 min mit Taxi oder gemütlich zu Fuß 25min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Pools, insbesondere der hauptpool mit ca. 50m Länge, ideal für Schwimmer. Ansonsten ein Supersauberer langer Strand zum Spazieren und Schwimmen. Sport und Freizeitmöglichkeiten sind trotz COVID vorhanden. Sehr sauberes und gut ausgestattetes Fitnesscenter!! In allen Bereichen wird sehr strikt auf Sicherheitsabstand und Hygiene geachtet und eingefordert. RIESENSCHWACHSTELLE: Es fehlt das für Magic Life typische und spezielle Freizeitangebot: Wassersport. Platz ist da und auch der Wunsch durch die Gäste, besonders durch mich!! Dies muss Magic Life nachbessern. An den Animationen und Wellnessangeboten haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Recep |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Recep, Danke schön für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die von Ihnen genannten nicht zufriedenstellenden Punkte haben wir intern weitergeleitet und werde diese besprechen. Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüssen! Sonnige Grüsse TUI MAGIC LIFE Masmavi Team