Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Detaillierter Bericht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kamen mit etwas Verspätung an und flogen auch mit Verspätung ab (Tunis-Air, in die Jahre gekommenen Maschinen, aber ja ! es gibt noch kostenlose Getränke und Essen an Bord.) Aber bis auf wenige Conder-Maschinen fliegen wohl auch keine anderen Airlines dorthin. Am Flughafen wird man gleich mit der ersten Dreistigkeit empfangen, der Busfahrer hält beim Koffereinladen sehr offensichtlich einen gefalteten Geldschein in der Hand. Und wer ihm in dem ganzen Chaos kein Geld gibt, dessen Koffer lässt er erstmal stehen! Nach ca. 30 min. Fahrt kommt man in die Hotellobby,die Begrüßung hätte nicht nach Schema F abgehen sollen, ein netter Empfang mit Cocktails wäre einladender gewesen. Aber dann.... Man betritt den Poolbereich und... er strahlt eine Ruhe aus und man glaubt es gar nicht, um 15.00 Uhr gibt es mehrere freie Liegen! Und auch die Zimmer - mal so wie auf den Fotos! Und dann noch mit Bademänteln und Puschen! Sauber, leider nicht ameisenfrei, Duschtür hat immer geknackt auch nach Reparatur keine Besserung. Matratzen definitiv zu hart. Beistellbett macht laute Geräusch beim drehen im Bett. Aber das Zimmer war sehr groß. Am Strand das gleiche Phänomen, wenn auch nur wenige freie Liegen. Teilweise waren diese defekte/gebrochen Die Auflagen könnten mal erneuert werden (wobei diese sogar einmal gewaschen wurden). Endlich mal wieder eine tolle Begrüßungsveranstaltung (Länderkunde, allgemeine Informationen über den Urlaubsort und politische Entwicklungen, Werbung für das Land und nicht nur, wie mittlerweile üblich, dass diese reduziert wird auf eine reine Verkaufsveranstaltung von Ausflügen. Unbedingt hingehen!!!! Apropos Ausflüge man kann einiges von TUI buchen. Es gibt aber auch den Verkauf von Fremdanbietern im Hotel. aber auch am Strand. Am Strand hat sich der freundliche TAREK mit seiner Verwandtschaft einen positiven Namen gemacht (meistens steht er am Strand rechts neben dem Club). Viele Gäste berichteten positiv von seinen Angeboten, z.B. Reitaktivitäten (Normaler Strandritt, Sonnenuntergangsritt, 3 1/2 Stunden Ritt (oder auch per Kutsche zur Blauen Lagune, etc.) , er vermittelt aber auch noch andere Aktivitäten (Kamelritt, Jet Ski fahren, Quad fahren z.B. zur blauen Lagune, etc., ). Übrigens ein Ausflug zu der Blauen Lagune lohnt sich auf jeden Fall. Am Strand wäre mehr Sauberkeit angebracht- Kamelkot, Pferdekot und Seegras, das erst nach mehreren Tagen entfernt wurde. Das ist nicht sehr ansehnlich. Die Animation war wirklich gut (Crazy Ahmet ist einfach unbezahlbar !!!!, die Sportmöglichkeiten sehr abwechslungsreich (der Tennislehrer THEO ist auch unbezahlbar, sehr angenehm, freundlich und absolut kompetent). Manchmal fehlte einem Animateur die gewissen Sensibilität mit älteren oder nicht englischsprachigen Gästen umzugehen und der Teensanimateur müsste tagsüber, insbesondere die gerne am Pool"chillenden" Teens etwas mehr aus ihrer Lethargie rausholen. Ein crazy Ahmet wäre z.B. mit den Teens rückwärts auf der Banane fahren :-) (Spaß beiseite!) Die Animation am Activity Pool ist angenehm unaufdringlich. Ansagen sind auf deutsch und Englisch. Immer tolle dezente Musik. Übrigens die Magic Life Songs sind super, die gehen einfach ins Ohr und bleiben auch noch nach dem Urlaub dort ! Uns fehlte im Hauptrestaurant eine größere oder wechselnde Obstauswahl (Wassermelone, Apfelsinen, etc. - die Honigmelone und Granatäpfel schmeckten leider nicht). Wir liebten die Waffeln und Pancakes am Morgen. Das Showcooking war immer toll. Wir haben nur zwei der drei Spezialitätenrestaurants (man erwartet dort Trinkgeld) ausprobiert. Das Downtown war ganz nett, insbesondere der Outdoorbereich und für Kinder super (Amerikanische Speisen). Das Sofra (Tunesische Speisen) war nichts für uns (Musik, Räumlichkeit und Essensauswahl,) leider nicht vegetarisch, obwohl vorher angekündigt. Buchung via App möglich. Toll wäre dann auch noch eine Speisekarte, dann könnte man vorab die Speisenauswahl einsehen und für sich entscheiden. Somit haben wir das 3. gar nicht mehr ausprobiert, denn das Buffet im Hauptrestaurant hat alle Wünsche erfüllt. Kein Anstehen am Buffet, da das ganze auf die Länge gesehen entzerrt wurde. Das war super! Es gibt ja immer wieder die Personen, die mit Trinkgeld immer wieder den gleichen Tisch reserviert haben wollen und zuvorkommend bedient werden wollen. Da kann man drüber denken wie jeder will. Plätze für 4 Personen waren auch immer zu finden. Wenn man später kam waren leider auch die Speisen schon etwas kälter und manchmal musste man an verschmutzten Tischen sitzen. Es fehlte dort wohl Personal (wenn man spät dran war, waren auch nicht mehr so viele zu sehen). Die Kellner haben ihre Arbeit durchaus korrekt verrichtet, aber da fehlte uns auch etwas mehr Freundlichkeit. Sehr freundlicher Chefkoch. Hervorzuheben ist auch die Dame, die das tunesische Brot und die Omeletts morgens macht, Super lecker! An den Bars gab es fast immer leckere Cocktails - allerdings schmeckten sie überall und von unterschiedlichen Kellner immer wieder anders. Es gab wohl auch keine hygienischen Probleme, niemand hat von Durchfall oder ähnlichem berichtet. Das Abreisefrühstück (früh morgens) war leider enttäuschend. Latifa (die Gästemanagerin) hat alles bestens im Griff, das Hotel kann sich glücklich schätzen, dass sie so viele Stunden für das Hotel aktiv ist und sich aller Gästewünsche annimmt. Die Pools sind alles super, leider ist zu vermerken, es ist natürlich nicht mehr ganz so warm (es ist abends auch nur noch zwischen 17-25 Grad und einmal hatten wir Regen und mal bedeckt) in den Pools. Eine Heizung zumindest in einem Pool wäre für die Herbstferien super. Leider war das Hallenbad nicht wärmer und der Whirlpool kalt. Es steht aber wohl auch in der Beschreibung, dass das erst ab November beheizt ist. Bessere Reinigung des Pools wäre super. Aber das Meerwasser war noch wirklich angenehm warm und teilweise auch schön wellig. Die Shows sind in okay, die Partys sind super (Oktoberfest, White Gala und Schaumparty) - immer tolle Stimmung. Wassersportmöglichkeiten super, leider nicht immer möglich, die Angestellten dort waren nicht immer wirklich in Arbeitsstimmung /die Freundlichkeit haben wir auch vermisst. Instruktionen gab es nur auf Nachfrage, das sollte besser organisiert sein! Das hier auf Sicherheit geachtet wird (Banane fuhr nicht bei hohem Wellengang, etc.) fanden wir gut. Man sagte uns, das überlegt wird, das Wassersportprogramm zum nächsten Jahr einzustampfen - bloß nicht!!!!, das macht den Club ja erst so super attraktiv und war/ist für viele buchungsentscheidend! Das haben auch viele andere Gäste geäußert. Und wurde viel genutzt. Die Magic life App ist noch ausbaubar (s. oben- Restaurant Speisekarte) und jedes Hotel sollte diese selbst zeitnah aktualisieren können, denn teilweise hat einiges Angekündigte gar nicht stattgefunden. Warum wird Nordic Walking nicht angeboten - Stöcke gab es ja - warum wurde Golf bzw. Abschläge üben nicht angeboten (es existierte ein toller Bereich dazu)? Der Tennisplatz ist übrigens mehrmals am Tag super gepflegt, mit kleinen Wasserflaschen im Kühlschrank. Leider war der Kinderclub nicht altersmäßig eingeteilt, wie im Katalog beschrieben (7-9 Jahre Maxis und 10-12 Youngsters - die waren leider in einer Gruppe zusammengefasst, so dass bis zu 18 Kinder beim Tennisunterricht oder Bogenschießen (alle zwei Tage) mit einem Tennisleher(!)/Bogenschießen-Betreuer waren. Ansonsten immer alleine mit einer Animateurin unterwegs waren. Das fanden wir gar nicht gut, auch nachdem wir den Reiseleiter darauf angesprochen haben, hat der sich leider nicht darum gekümmert, sondern nur gesagt, dass CEM (Animations Chef) dafür zuständig ist. Gepflegt und groß, aber trotzdem ist die Anlage in die Jahre gekommen. Toilettentürgriffe hängen, Umkleidekabinen ließen sich nicht mehr richtig verschließen, Fitnessgeräte gingen nicht alle. Tennisanlage sehr gepflegt. Die gartenpflegenden Kräfte waren jeden Tag sehr aktiv. Warum muss dieses Personal, welches dauerhaft in der Sonne arbeitet - lange Kleidung tragen. Wir haben mit Ihnen gelitten. Insgesamt: Sonne, toller Strand, angenehme Ruhe, ausreichend Liegen!!!!, softe Animation, tolles Programm, also ein toller Urlaub mit kleinen Einschränkungen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jenny, Wir freuen uns, dass Sie sich im TUI MAGIC LIFE Penelope Beach gut wohlgefühlt haben. Wir bedanken uns herzlich für Ihren Interesse zu unserem Club und für alle Ihre Bemerkungen, die zur Kenntnis genommen und berücksichtigt wurden. Wir tun unser Bestes, um die zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Management Team

    Offizielle Hotel Homepage