- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind mit großen Erwartungen in das Hotel gekommen. Unser erstes Tui Magic life Hotel, da habe ich schon einiges erwartet. Vielleicht war das auch der Fehler. Ich bin maßlos enttäuscht. "Normal" achten wir beim buchen auf eine Weiterempfehlung von mind 95 %. Da es aber ein Tui Hotel ist, haben wir uns bei damals 89 % Weiterempfehlung recht sicher gefühlt. Die Anlage ist sehr schön gestaltet. Da fühlt man sich wirklich wohl. Auch die Pools sind schön. Große Freude hatten die Kinder bei den Rutschen. Ich jedoch bin nur einmal gerutscht. Ich hatte wirklich Angst, dass alles in sich zusammenbricht. Der Aufstieg ist dermaßen verrostet. Da müsste einiges komplett erneuert werden. Der Strand war ok. Die Algen sind halt da...aber das wussten wir vorher. Aufdringliche Verkäufer sind in so einem Land auch normal. Der Strandabschnitt wurde täglich gereinigt und war recht sauber. Sobald man aber ein Stück weiter gelaufen ist, musste man schon sehr genau schauen um nicht in Pferde- oder Kamelkacke zu treten. Das war schon extrem ekelhaft. Wir haben einmal einen Ausflug zur blauen Lagune gemacht. War nicht besonders toll dort. Auf dem Weg konnten wir aber Delphine sehen. Das war natürlich super. Für Kinder unter 7 Jahren ist der Ausflug jedoch absolut nicht zu empfehlen. Uns wurde von einem schönen Ausflug für die ganze Familie erzählt, auch auf Nachfrage ob das für die Kleinen schon was ist. Aber die Kleinen (2 und 5) hatten dermaßen Angst auf dem Meer und ich wirklich Probleme die Kids festzuhalten, als wir über die Wellen gebrettert sind. Die Großen (9 und 11) fanden es toll im Boot 30 cm in die Höhe geschleudert zu werden, die kleinen dagegen waren völlig panisch und hätten sich unmöglich alleine festhalten können. Was auf jeden Fall noch zu erwähnen ist, dass die Kühlschränke zum Entnehmen der Wasserflaschen auf dem Gelände komplett verdreckt waren. Das war nicht mehr "nicht so schön", sondern wirklich ekelhaft siffig! Sowas geht einfach nicht. Auch die Kinderstühle waren total schmierig. Oben einmal drüber wischen reicht nicht. Der ganze Kinderstuhl war einfach nur voll festgetrockneten Essensresten. Im Hotel waren sehr viele deutsche Gäste. Aber auch Urlauber aus Polen, Rußland, Tschechien. Waren eigentlich alle nett und höflich. Was jedoch bei den russischen Urlaubern sehr nervig war (scheint aber dort so zu sein, sonst hätten es nicht alle gemacht) - sie haben einfach alles mit in den Pool genommen. Essen, Getränke. Völlig selbstverständlich alles im Pool. Aus hygienischen Gründen wäre es schön, wenn dagegen mal etwas unternommen werden würde.
Sehr alt und renovierungsbedürftig. Die Betten waren bequem und nicht durchgelegen. Die Möbel waren nicht kaputt, der Fernseher lief (wobei wir ihn kaum benutzt haben, höchstens mal für die Kinder um in Ruhe duschen zu können). Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir wurden wach, sobald jemand im Flur unterwegs war. Was mich etwas genervt hat, dass wir trotz Beschwerde immer nur 5 Badetücher im Familienzimmer bekommen haben, obwohl wir 6 Personen waren. Am Tag der Beschwerde wurden uns zwar direkt 5 weitere Badetücher aufs Bett gelegt (da waren sie wirklich flott), aber sobald sie ausgetauscht wurden, hatten wir wieder nur 5. Positiv ist der kostenfreie Safe im Zimmer. Unsere Toilette war leider undicht. Es hat nach Urin gestunken wie auf einer Bahnhofstoilette. Nach unserer Meldung am Empfang wurde direkt jemand aufs Zimmer geschickt. Dann wurde die Pfütze zwar entfernt, das Problem aber nicht behoben. Das Putzpersonal war zum Teil sehr genau. Leider nur die Damen. Wir konnten genau sagen, ob Frau oder Mann in unserem Zimmer geputzt hat. Die Damen haben die Betten ordentlich gemacht, einmal haben wir sogar ein hübsches Tierchen aus Handtüchern auf dem Bett vorgefunden. Der Herr dagegen hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Betten gerade zu ziehen. Es wurden die Bettdecken irgendwie aufs Bett gelegt und einmal in der Mitte zusammengedrückt. Wie wir es in anderen Zimmern öfters mit Blüten, Bonbons etc. auf dem Bett sehen durften, haben wir bei uns nie erlebt. Ebensowenig hatten wir Hausschuhe im Zimmer, wie es die anderen hatten. Grundsätzlich sah alles erstmal sauber aus. Genauer schauen durfte man aber nicht. Beispielsweise war die Toilettenhalterung sehr dreckig, die Handseife 2 Wochen leer und mit einer Staubschicht bedeckt. Wir hatten eine Kakerlake im Zimmer (1. Stock). Wobei ich schon auf den Kanaren war und das jetzt nicht als besonders dramatisch empfinde.
Essen ist bekanntlich ja geschmacksache. Ich kann also nur von uns sprechen... Wir waren schon in einigen sehr guten Hotels und haben den Vergleich wie es sein kann. Aufgrundessen muss ich wirklich sagen, dass ich selten so schlechtes Hotelessen hatte. Das Frühstück war voll ok, es gab eine gute Auswahl. Mittag und Abendessen dagegen war so gar nicht unseres. Die Auswahl war gut, aber geschmacklich leider gar nicht. Dennoch hat man immer etwas gefunden um satt zu werden. An den Tagen an denen wir uns für einen Salatteller entschieden haben, saßen wir alle jedesmal auf der Toilette. Mein Mann hat grundsätzlich alles mal probiert, er hatte auch mehr Probleme mit Durchfall. Aber hat sich alles in Grenzen gehalten. Im Restaurant fand ich es sehr hektisch. Draußen auf der Terrasse aber angenehm. Was jedoch absolut nicht geht, ist die das Restaurant am Rutschenpool. Abgesehen davon das das Essen nicht mal annähernd gut war, war es einfach nur schmuddelig da unten. Ich konnte da nichts essen. Wirklich sehr unhygienisch alles. Die Kellner sind auch nicht sonderlich motiviert. Ich habe einen zermatschten Pfirsich über 45 Minuten auf dem Boden beobachtet. Gäste sind reingetreten, Kellner haben bewusst den Geschirrwagen außen rum geschoben. War amüsant zu sehen, wie sich einfach mal kein Angestellter verpflichtet gefühlt hat, das zu beseitigen. Wobei ich auch die Gäste nicht verstehe. Wenn mir was runter fällt, dann heb ich es doch einfach auf. Mache ich zuhause ja auch!
Nunja... Die ersten Tage war der Service top. Die Kellner waren extrem zuvorkommend. Nachdem wir aber erst nach erbrachter Leistung und nicht vorab Trinkgelder verteilen, wurde der Service von Tag zu Tag schlechter und in der zweiten Woche war er in der "Wunderbar" nicht mehr vorhanden. Wir wurden komplett ignoriert, Aschenbecher wurde nicht mehr geleert und Getränke durften wir uns selbst holen. Kinder an jeder Bar wurden solange ignoriert, bis kein Erwachsener mehr da stand. Habe ich des öfteren beobachtet und es war schon sehr auffällig. Im Restaurant dagegen waren die Kellner immer sehr sehr aufmerksam und zuvorkommend. Da kann wirklich nichts bemängelt werden.
Das Hotel liegt direkt am Meer, außenrum sind einzelne Geschäfte. Aber wir waren sehr geschockt als wir die Hotelanlage verlassen haben. Völlig dreckig. Wobei wir das auch nicht anders erwartet haben. Trotzdem schaut man nicht schlecht, wenn man aus der sehr gepflegten Anlage nach draußen geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote und die Animation waren top. War viel geboten. Die Kinder konnten sogar mit dem Kinderclub zu Abend essen. Also da gibt es rein gar nichts zu meckern!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Nadine, Wir bedanken uns für Ihre Bemerkungen und Kommentaren, die zur Kenntnis genommen und berücksichtigt wurden. Wir tun unser Bestes, um die zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Management Team