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Jonas (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Entertainment Top, Service absoult Flop.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Mutter und ich haben uns nach einem Besuch im MagicLife Waterworld in Belek und im MagicLife Candia Maris dazu entschieden, nun auch dem MagicLife Penelope Beach einen Versuch zu geben. Bereits nach drei Tagen sind wir bitter enttäuscht - während der Zimmerservice und das Entertainment Team alles gibt und die Anlage selbst wunderschön ist, hapert es am Service. Wir bleiben noch bis am 11. Mai hier. Im Moment liegt unser Fokus auf den guten TUI-Ausflügen ausserhalb der Anlage und dem grossartigen Entertainmentteam. Wir bleiben zuversichtlich und hoffen für zukünftige Gäste auf Besserung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnen in einem der Bungalows in der Nähe des Activity-Pools. Die Bungalows sind ausladend, gross gebaut, mit zwei Badezimmern an denen nichts fehlt. Jeden Morgen bettet das Zimmermädchen unsere Bettdecke zu einem wahren Kunstwerk. Das Zimmer ist sauber, hat einen Safe, einen Kühlschrank und einen grossen Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der erste Tag fing gut an. Das Buffet ist in Ordnung, die Poolbarbedienung am Activity Pool ist freundlich und wir hatten eine super netten Servierer beim Abendessen. Am zweiten Tag assen wir im selben Restaurant, hatten jedoch einen anderen, älteren Kellner. Als ich ihn fragte, ob ich ein zweites Rotweinglas haben könne, da in meinem Rotwein Korkreste schwammen, hiess es "dass dies so normal sei". Ich holte mir dann selbst ein Glas. Tag 3: Wir probierten die Poolbar beim Aquapark aus und assen dort eher schlechte Pommes Frites zu Mittag. Da das Wetter eher schlecht war, war die Bar dementsprechend leer. Leider war es für uns nicht möglich, einen guten Wein oder ein Getränk allgemein zu unseren Pommes Frites zu haben, da wir partout nicht bedient wurden. Der Kellner kümmerte sich und die russischen Gäste und sprach sonst lieber mit dem Personal an der Bar. Wir empfehlen daher, diesen Bereich weiträumig zu meiden.


    Service
  • Schlecht
  • Während der Ankunft wurde uns an der Reception einen Zettel in die Hand gedrückt, den wir auszufüllen hätten. Nachdem dies geschah, bekamen wir einen Schlüssel und waren ab dann auf uns alleine gestellt. Es herrschte schlicht und einfach Chaos. Am dritten Tag suchten wir zwischen 10 und 11 Uhr nach dem TUI-Reiseleiter, der eigentlich eine Präsenzzeit von 10 bis 12 Uhr hatte. Leider fanden wir ihn nicht. Als wir zweimal an der Reception nach ihm fragten, wurden wir vertröstet mit "wir haben ihn heute mal gesehen". Kein Anruf, keine kurze Suche: Wir waren zum zweiten Mal auf uns alleine gestellt. Das Personal an der Reception ist generell unmotiviert, wortlos und schroff - und das liegt nicht am Sprachproblem (wir können Französisch, Deutsch und Englisch sprechen). Als am dritten Tag Russen lautstark auf ihrem mitgebrachten mobilen Lautsprecher HipHop hörten, reichte es mir nach 30 Minuten und ich wurde mit meinem Anliegen an die Customer Relation (=Gästebetreuerin) Laitifa verwiesen. Diese sagte mir gegenüber ausdrücklich, dass dies "absolut nicht gehe, da ja schon Musik über das Magic Life Radio lief". Den Russen bat sie jedoch nur (wie sich später herausstellte), dass er die Musik etwas leiser machen sollte. Nach fünf Minuten war wieder Russendisko angesagt. Meine Mutter beschwerte sich ebenfalls und nun kam die Gästebetreuerin zu uns und meinte, dass man bei uns die Musik ja gar nicht höre. Das Hotel scheint daher diesbezüglich kein Standard zu haben. Generell herrscht in der Anlage eine Zweiklassengesellschaft. Regelmässige Besucher, Russen und Personen, die dem Service Trinkgeld zuschieben werden besser bedient bzw. überhaupt bedient (siehe "Gastronomie").


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt etwas zurückversetzt in Midoun. Eine kurze Taxifahrt genügt und man ist an den wichtigen Orten der Insel. Djerba allgemein ist relativ überschaubar, man kann daher kaum an einer schlechten Lage sein. Der Strand ist gut erreichbar und die Zimmer so angelegt, dass man kaum Lärmprobleme hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Entertainment Team reisst das gesamte Hotel heraus. Es ist der einzige Lichtblick bezüglich unseres Urlaubes. Die Frauen und Männer geben alles, sind sehr motiviert, freundlich und schaffen es immer wieder, einem dieses immer versprochene TUI-Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Gäbe es dieses Entertainment Team nicht, könnte das Magic Life Penelope Beach meiner Meinung nach sofort geschlossen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jonas, Wir bedanken uns herzlich für Ihren Interesse zu unserem Club und für alle Ihre Bemerkungen, die zur Kenntnis genommen und berücksichtigt wurden. Wir tun unser Bestes, um die zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen. Das Management Team.

    Offizielle Hotel Homepage