- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
All inclusive Hotel-Resort, qualitativ gute Leistungen, sehr gute Unterteilung mit verschiedenen Pools, Resort direkt am Meer gelegen, Gäste durchmischt, mehrheitlich deutschsprachige Gäste bei unserem Aufenthalt, jedoch auch von Franzosen, Russen, Holländern und wenigen arabisch stämmigen Gästen besucht. Viele Familien mit Kids vom Baby bis Teenager. Sehr sauber - ultra all inclusive auch mit Banana Boot, Wasserski und Canoes am Strand. Das Resort finde ich super angelegt - nur schon deshalb würde ich wieder kommen - Magic Life könnte vor allem mit persönlichen Verbesserungen zu einem Top Hotel der Region werden, denn an der Anlage selbst kann ich nichts rütteln, die Ungereimtheiten sind hausgemacht und es gibt viel Verbesserungspotenzial. Da müsste wohl einer einfach mal aufräumen und eine andere Servicekultur einführen!
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Sofabett fürs Kind. War ok - Platz soweit gut, jedoch wenig Ablagefläche und mit dem Kleiderkasten wird es sehr eng. Flalt Screen - allgemein sehr gute Ausstattung - alles vorhanden, was man braucht. Minibar wird nachgefüllt
Auf den ersten Blick - wow. Auf den zweiten Blick eher mittelmässig. Das 50 m lange Buffet erdrückt fast und wahrhaftig - jeder findet sicher etwas Leckeres. Nach 10 Tagen musste ich allerdings die Bilanz ziehen, dass die verwendeten Zutaten eher von billiger Qualität sind und weniger wäre hier fast mehr... Ich habe nie ein Rindssteak gesehen, war dann praktisch Vegetarierin und habe zum Glück einen Schweinemagen, so dass mich die vielen Salatvarianten nicht plagten. Mein Mann langte einmal zu und musste 24 Std. flachliegen... Es gab Lamm in den verschiedensten Varianten, Fisch immer ganz auf dem Grill (nicht filettiert) und da ich keine Lust hatte, diese auf dem Teller auseinenderzunehmen... Huhn war soweit auch immer möglich, aber eben so ein gutes Stück vom Rind... dafür sicher 3 x gegrillte Rinderleber... (ich frage mich, wer das sooo gerne isst), im Thai Restaurant habe ich das Rindfleisch mit grünem Curry bestellt - es kam ein faseriges Rindfleisch in einer nicht definierbaren Sauce daher - nichts von Thai Curry Geschmack. Das Buffet Restaurant Magico ist sehr laut, ein unendliches Gehen und Anstehen, nicht sehr erholsam. Auch da bietet das Riu Palace Royal Garden Erlebnisgastronomie in entspannter Athmosphäre. Jeden Abend gab es ein anderes Thema wobei 70 % der Speisen nicht änderten, Beim asiatischen Abend waren die Frühlingsrollen schmackhaft, der Rest undefinierbar und nicht authentisch, da fragt man sich schon, wie das heute noch möglich ist, sind doch Rezepte überall zugänglich, Kokosmilch und Curry bekommt man auch in Tunesien und wenn nicht, dann lieber auf solche Themenabende verzichten. Allgemein war die Küche zu sehr tunesisch angehaucht. Es ist absolut i. O. wenn es einen tunesichen Spezialitäten-Ecken am Buffet gibt, danach soll es aber mehr Abwechslung geben. Beim Frühstück muss man sich auch den Kaffee selbst holen, auch hier nochmals anstehen, dabei wäre es doch in dieser Kategorie Hotel schon angebracht, dass eine Thermoskanne am Morgen auf den Tisch serviert wird. Und dann ... der obligate Crispy Bacon... gab es nicht... dass es auch anders geht weiss das Riu Palace... der Crispy Bacon ist ein Renner und das dürfte dem österreichischen Magic Life doch auch bekannt sein... Es sind diese kleinen Sachen, die es ausmachen und die man eben von einem Hotel in einer gewisshen Kategorie erwartet. Die Früchteauswahl war beschränkt, das verstehe ich auch, die Qualität der Früchte dann auch noch schlecht. Hier war das Riu Palace wieder absolut führend. Kleine Früchteauswahl aber Top-Qualität!!
Da waren wir enttäuscht - Reception sehr schlecht - die Leute sind gleich überfordert wenn man eine Frage hat, wissen absolut nicht Bescheid und verweisen auf eine nächste Person... Hauptsache man muss sich selbst nicht darum kümmern... Service im Restaurant auch schlecht - viele unmotivierte Mitarbeiter, an der Bar lange Wartezeiten und lieber ein Schwätzchen mit anderen lokalen Leuten..., Beschwerden werden persönlich genommen und die Leute reagieren beleidigt..., liegt wohl auch etwas am Naturell des Landes. Es geht aber auch anders, so im Hotel Riu Palace - da gilt wohl ein Verhaltenskodex gegenüber den Gästen. Am Strand hatte ich eine getrübte Erfahrung mit den Bootsverantwortlichen des Clubs - sie machten sich lustig über einen Hotelgast und dies mit ziemlich hässlichen Faxen... da ertappte ich sie (damit haben sie nicht gerechnet), habe sie gestellt und klar gemacht, dass dies hier keinen Platz hat... die Reaktion der Boys war ungehalten und frech... tja, so zeigten sie die wahren Charakter. Das Hotel müsste unbedingt einen Verhaltenskodex für die Mitarbeitenden auferlegen, man merkt, dass dies nicht thematisiert wird. Generell kann ich sagen, dass die wenigen weiblichen Angestelltern sehr nett waren und sich sehr viel Mühe gaben.
direkt am Meer am kilometerlangen, feinen und sauberen Sandstrand, in der Umgebung sonst nicht viel los, kleiner Supermartk im Hotel, viel zu teuer, besser jenen in 200 m Entfernung, Angebot sehr beschränkt. Midoun 5 km - lokaler Markt am Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen, fanden wir sehenswert vor allem das Gewühl im Einheimischenmarkt. 30 Min. Transfer vom Flughafen, Houmt Souk - Hauptstadt in 15 Autominuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr gut, für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für unser Schwimmtraining hatten wir im Activity Pool Platz. Der Wasserpark mit den Rutschbahnen war ebenfalls sehr gut, am Strand gab es genug Liegestühle, allerdings sind sie so eng beieinander, dass man sich da wie eine Sardine fühlt. Die Öffnungszeiten des Fitnesscenters entsprachen nicht meinen Wünschen. Ich trainierte jeweils um 07h00 und ging auf der Strasse joggen, was sich als etwas mühsam herausstellte. So fragte ich nach, ob ich um 07h00 schon Zugang haben könnte... (Fitnesscenter öffnet um 09h00). Das konnte man nicht einrichten. Das Joggen in der Umgebung ist mühsam und man kommt an verschiedenen Baustellen vorbei, da fühlte ich mich mit den Shorts einfach fehl am Platz. Seltsamerweise wird im Resort ein Joggingpfad ausgeschildert und ich bin den abgelaufen, danach stand ich vor einem Gitter "staff only" und musste anhalten... Da erkundigte ich mich beim Sport Team... keiner wusste etwas vom ausgeschilderten Pfad... dabei gibt es Tafeln... einmal mehr... die Angestellten kennen das eigene Hotel nicht... Wireless Internetzugang in der Lobby gratis Der Miniclub ist super - Hannah und ihr Team erbringen da eine Glanzleistung! Die Mindisco am Abend auch sehr gut organisiert. Das Creative Center ebenfalls nur lobenswert - die Bemalung von T-Shirts und anderen Artikeln eine super Abwechslung und zu fairen Preisen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |