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Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Magic Life - wohl eher Magic Katastrophe!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Anlage ist ok,allerdings entspricht der Zustand des Clubs niemals einer 4 Sterne Anlage! Es ist stark renovierungsbedürftig. Man sieht zwar ständig jemanden putzen,aber sauber ist es trotzdem nicht! Die Zimmer werden nur oberflächig gereinigt,man darf also nicht genauer hinschauen und auch nicht empfindlich sein! Die Betten sind spartanisch,total unbequem. Das Essen war anfangs ok, hat dann aber sehr stark nachgelassen.Das Hauptrestaurant war schmutzig, ungemütlich und total laut. Die Themenrestaurants waren da schon ansprechender von der Atmosphäre,aber vom essen nur bedingt genießbar! Das Publikum war gemischt. Fahrt besser woanders hin! Da erspart man sich eine Menge Ärger! Falls es einen doch dorthin verschlägt sollte man die Anlage nicht verlassen. Wir haben von so vielen Gästen gehört das sie draußen genötigt und zum kaufen gezwungen wurden. Uns ist das auch passiert! Und Hilfe bekommt man dort von niemanden! Der einziege nette und ehrliche Mensch dort ist Salim von den Quadt Touren! Das macht riesigen Spaß und war das einziege wo wir nicht verarscht wurden!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe war ok, die Ausstattung nett gemacht aber trotzdem sehr minderwertig. Die Betten waren inakzeptabel - Rückenschmerzen sind vorprogrammiert! Flachbildfernseher war vorhanden. Die Minibar war zwar da wurde aber nur 1 mal innerhalb der 2 Wochen aufgefüllt und nicht täglich wie beschrieben.Die Terasse war nett. Safe und Klimaanlage funktionierten auch. Das Bad war wieder nur oberflächig sauber. Wenn man dort entspannen will darf man nicht genau hingucken sonst bekommt man wirklich ekel. Man muß sich auch eine spezielle Duschtechnik aneignen, da die Dusche undicht ist! Es ist alles sehr veraltet und keine 4 Sterne wert....eher 2-3!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant gilt Masse anstatt Klasse! Das Essen war selten gut , meistens kalt und matschig. Sauberkeit ist dort ein Fremdwort. Dreckige Tische und Stühle sind hier die Tagesordnung. Mit den Getränken wird man oft vergessen. An den Saftmaschienen vom Frühstück befand sich schon Schimmel. Dort gab es nur 2 Kellner die nett waren, der Rest wirkt total gestresst und genervt! Die Themenrestaurants sind da schon angenehmer. Im Aqua Park sollte man das essen meiden,schlechter gehts kaum noch. Nur das Eis kann man dort essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr aufgesetzt...das nervt total! Man dürfte davon ausgehen das in so einer Anlage jeder englisch spricht,aber dem ist nicht so.Mit deutsch kommt man aber meistens weiter! Man fühlt sich hier nicht als Gast sondern als Belastung.Im Restaurant wird einem schon der Teller weggezogen obwohl man noch ißt. Mit meiner benutzten Serviette wurden anschließend Gläser und Besteck poliert und die Öffnungszeiten werden auch nicht immer eingehalten. Auf der Krankenstation wird man auch nur für dumm verkauft und man kann dort keine Hilfe erwarten,es sei denn man ist bereit sich auf den Vorschlag einzulassen ohne Rechnung zu bezahlen! Jegliche Beschwerde bei der Gästebtreuung ist verschwendete Zeit! Diese Frau redet alles schön und gibt einem das Gefühl als ob man bekloppt wäre! Es wurde nichts ernst genommen und auch nichts unternommen. Keine Ahnung warum sich sowas Gästebetreuung nennen darf,total inkompetent!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand waren es nur 2-5Minuten. Die Zeit konnte man sich aber sparen. 1.war der Strand total dreckig,von daher viel für uns der Wassersport aus dem All inclusive Program flach.Es hält auch keiner für nötig den Strand sauber zu machen,ist ja schließlich ein öffentlicher Strand.Das führt auch dazu das man dort keine Ruhe hat weil man andauernd von Verkäufern genötigt wird irgendwas zu kaufen,Kamele zu reiten usw.! Es ist auch nicht möglich die Anlage zu verlassen um sich das Land anzugucken ohne von den Einheimischen sehr agressiv über den Tisch gezogen zu werden,dies passiert mitlerweile sogar teilweise im Hotel und keiner macht was dagegen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist groß. Allerdings sitzen die meisten Animateure dort auf einem ziemlich hohen Roß.Das führte dazu das für meinen Partner nur Bogenschießen schön war. Die Disco war ein Witz,ein Lädchen für Suveniers ist im Hotel vorhanden,Internetnutzung ist möglich aber auch alles verschmutzt. Der Strand war unserer Meinung nach nicht nutzbar. Der Relaxpool ist schön,allerdings ist die angepriesene Vitaminbar lediglich ein dreckiger Automat mit Wasser und angerührten Pulver.Jacuzzi war kaputt und kalt. Hamam sollte inclusive sein war aber nicht buchbar, selbst dort wurde versucht Massagen usw. dazu zu verkaufen,da wir das nicht wollten hat man dann trotz mehrmaligen nachfragen fürs Hamam plötzlich so getan als ob man uns nicht versteht. Liegestühle und Schirme waren vorhanden,manche allerdings defekt. Absolute Frechheit war das streichen der Schirmständer mit Lack obwohl wir und auch andere Gäste am Pool lagen. Das hat schön gestunken! Die Abendshows waren zwar sehr bemüht aber trotzdem nicht wirkich professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unseren Club zu beurteilen. Damit künftige Urlauber keinen falschen Eindruck von unserem Hotel und Djerba bekommen, möchten wir auf diesem Wege das Ein oder Andere, bezüglich Ihrer Bewertung, anmerken. Man kann durchaus ungestört an unserem Strandabschnitt seinen Urlaub geniessen, da unsere Security angehalten ist, alle Händler am Strand aufzufordern, den Hotelbereich unmittelbar zu verlassen. Für die öffentlichen Strände in Tunesien sieht sich das Hotel allerdings in der Tat nicht verantwortlich. Das Marktleben, das Handeln mit den Verkäufern und das Reden mit den Gästen ist in orientalischen Ländern üblich. Als Tourist sollte man normalerweise wissen, auf was man sich einlässt, wenn man in solche Länder reisst. Grundsätzlich bestätigen aber all unsere Gäste, dass mit einem freundlichen, aber bestimmten „Nein“, das Gespräch unmittelbar beendet ist. Aufgesetzte Freundlichkeit ist eine sehr subjektive Betrachtung. Wenn ein freundliches „Guten Morgen, Bonjour oder Hello“, als störend und aufgesetzt empfunden wird, möchten wir uns im Namen des gesamten Teams dafür entschuldigen. Unser Guest Service, so wie alle anderen Mitarbeiter, sind täglich bemüht den Wünschen, Anregungen und Problemen unserer Gäste nachzukommen. In der Tat übersteigt jedoch die Lösung eines Problems, das sich ausserhalb der Hotelanlage zugetragen hat, die Kompetenz unseres Personals, auch die des Guest Services (aufdringliche Verkäufer auf dem Markt). Da Sie im Hotel lediglich die Aufdringlichkeit der Verkäufer auf den Märkten beklagten, war eine Abhilfe leider nicht möglich. Wir bedauern sehr, dass Sie sämtliche anderen Reklamationspunkte, die Sie hier anführen (Sauberkeit, Hamam Reservierung, Animationsprogram etc.) nie im Club oder bei der Reiseleitung angesprochen haben, aber Sie werden wahrscheinlich Ihre Gründe dafür gehabt haben. Die Minibar wird einmal bei Anreise befüllt. Diese steht sehr deutlich in allen Katalogen, in denen Magic Life Clubs ausgeschrieben sind. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und angeneheme Ferien.

    Offizielle Hotel Homepage