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Evelyn (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Das Konzept Magic Life stimmt leider nicht mehr!!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war bereits im Jahr 2008 mit meinen Töchtern erstmals im MLC Sarigerme - ich habe überhaupt seit 1993 alle türkischen und tunesischen MLC, manche auch mehrmals, bereist (ich kenne auch den MLC in Ägypten - Sharm el Sheikh), also ich kann sagen, dass ich einen Vergleich habe!!! Unser diesjähriger Urlaub war allerdings sehr enttäuschend: es wurde extremst an Personal eingespart, sodass ein großer Teil der Kellner ziemlich gereizt ist - kein Wunder, wenn früher 4-5 Kellner für die gleiche "Station" zuständnig waren, wo jetzt nur mehr zwei laufen müssen...aber wir waren auch auf Urlaub dort und wollten uns erholen und nicht nur von extrem gestressten Kellnern und Köchen umgeben zu sein. Nachdem wir uns an den Herrn der "public relations" und an die Assistentin des Managers gewendet haben, verbesserte sich das Service...in den ersten Tagen wurde das Langschläferfrühstück bereits eine Viertelstunde vor Ende sukzessive bereits abgeräumt; es wurden uns auch Salz und Pfefferstreuer, Zuckerpackerln nach kurzer Rückfrage "weggenommen" - alle Tische um uns herum wurden beim Frühstück bereits fürs Abendessen gedeckt...wenn man einen stressigen Beruf hat, möchte man im Urlaub erholen und nicht da auch gestresst werden - es mangelt wahrscheinlich daran, dass wirklich viel Personal eingespart wurde. An unserem 2. Tage beobachteten wir, wie das komplette Salatbesteck bereits 5 Minuten vor Ende der Essenszeit entnommen wurde - zwei Damen urgierten und bekamen dann jeweils eine "Zange" in die handgedrückt und "durften" sich dann doch noch am Büffet bedienen...ich wollte mir an diesem Tag noch ein Stück gegrilltes Putenfleisch holen - der komplette Griller (ca. 1 x 1 m) war mit Fleisch belegt, der junge Koch meinte, ich könnte nur eines der (noch übrigegenbliebenen drei) kalten Fleischstücke haben - erst nach MEHRMALIGER Verneinung meinerseits, dass ich kein kaltes Fleisch wollte, händigte er mir gnädigerweise, aber hinter mit herschimpfend, ein Stück aus - die anderen gegrillten Fleischstücke waren für ihn und seine Kollegen - das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich als Gast darum betteln und verhandeln muss - das Management sollte seine Mitarbeiter dementsprechend verköstigen!!! Nachdem wir dies aber dann bei der Assistentin vorbrachten kam so etwas zum Glück nicht mehr vor - also "Beschwerden" dürften schon Ernst genommen werden! Das Gleiche traf für das Housekeeping zu: am Zimmer lag ein Schreiben des Hotels - siehe Foto - dass unser Zimmer am Sonntag aus Umweltschutzgründen nicht gemacht werden würde - Tatsache war aber, dass am Sonntag der Großteil des Housekeepings frei hatte - wir sind der Meinung, dass es solche Einschränkungen bei einem Club dieser Preisklasse nicht geben sollte! Wir hatten ein Bugalow-Zimmer, die Größe und Einrichtung passte - WC und Dusche befanden sich in einem gemeinsamen Raum - trotz noch so vorsichtigem Duschen war das halbe Badezimmmer unter Wasser :-( Die tägliche Auffüllung der Minibar fehlte - die Reinigung des Zimmers war o.k., aber mehr auch nicht. Das Café Sissi ist sehr nett - der Kaffee ausgezeichnet...der Kuchen (viererlei) leider jeden Tag derselbe! Außerdem sollte es von 16-23 Uhr geöffnet sein - allerdings nach 20-20.30 Uhr sieht man keinen Kellner mehr :-( Das Buffet war sowohl mittags als auch abends recht groß, leider fehlt es aber an Abwechslung...wir hatten in 9 Tagen 7 x Tomatensuppe!!! Das Essen war auch sehr fad, bis gar nicht gewürzt...echt schade! Speziell die Nachspeisen waren ziemlich graußlich, entweder extrem fette, schon fast "geile" cremen oder total süß, fast schon unessbar und da rede ich nicht von den türkischen Nachspeisen (Baklava - diese waren sehr gut und gehören auch süß!) - normalerweise war das Essen in über 20 Jahren Magic Life immer SPITZE, keine Ahnung was dort los ist, oder ob es auch so extreme Einsparungen seit der Übernahme von TUI-Deutschland gibt!?! Herrvoragend ist der kostefreie W-LAN Zugang im gesamten Hotel (sogar am Strand). Die Animateuren waren sehr bemüht und sehr freundlich! Die Anlage an sich ist nach wie vor toll - egal ob Poolanlage oder Garten - auch der Strandbereich ist wunderbar - das Hotel liegt in einer super Bucht und der Sandstrand ist superfein!!! Liegen und Schirme waren genügend vorhanden - es wurde auch beim Handtuchstandn gespart (der war vor sechs Jahren noch vorhanden) - heuer musste man sich die Handtücher immer an der Rezeption holen. Empfehlenswert ist die Bootsfahrt mit Käpt´n Emil, der eine unterhaltsame und eindrucksvolle Tour an der Küste entlang preisgünstig anbietet (Klippenspringen, Aschebucht und Feigenbucht). Wir mussten leider feststellen, im Vergleich mit anderen Anlagen bekommt man hier weniger geboten, allerdings für wesentlich mehr Geld (fast € 1.500,-- für 10 Tage in der Nachsaison pro Person!!!)! Da das Wetter zum Glück jetzt im September wirklich toll war, genossen wir trotzdem einen schönen Urlaub, aber wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen! Schade um die schöne Anlage und den tollen Strand, aber hier stimmt es LEIDER nicht mehr!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:46-50
    Bewertungen:98
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Evelyn, vielen Dank für Ihre ausgesprochen ausführliche Bewertung und, dass Sie Ihre akribischen Notizen aus dem Urlaub mit anderen Urlaubern teilen. Wir legen großen Wert auf die Meinungen unserer Gäste und die Hotelbewertungen sind ein fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements, denn nur so können wir unsere Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern. Wir bedauern, dass Ihnen einige Punkte nicht so gut gefallen haben. Sehr schade, dass Sie im Bereich Service derartige Beobachtungen gemacht und diese dazu geführt haben, Ihre wohlverdienten Urlaubstage nicht in vollen Zügen zu genießen. Nach Ihrem Hinweis wurden unsere Kollegen diesbezüglich entsprechend sensibilisiert. Die Sonntagsreinigung findet natürlich kostenlos nur auf Anfrage statt. Diese wird in jedem Zimmer schriftlich bekannt gegeben. Diese haben Sie auch fotografisch dokumentiert. Damit möchten wir natürlich auch zu unserem Umweltmanagement, das ein wichtiger Teil unserer MAGIC LIFE Philosophie ist, beitragen. Diese Regelung wird, nach unserer Erfahrungen von mehreren Gästen befürwortet, aber natürlich für einige Gäste auch als Unakzeptabel bezeichnet. Diese kleinen Schritte führen zu großen Erfolgen. Wie schon erwähnt, hat jeder Gast das Recht auch am Sonntag eine Zimmerreinigung in Anspruch zu nehmen. Die Minibar wird nur am Anreisetag aufgefüllt und dann erfolgt die Auffüllung mit Wasser. Diese Regelung ist aus der Hotelbeschreibungen im Katalog oder in den Webseiten klar zu entnehmen. Dennoch freuen wir uns sehr, dass Sie trotzdem einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und bedanken uns auch für Ihr Lob an einigen Stellen. Wir hoffen, dass die guten Eindrücke aus dem Urlaub überwiegen, und wir Sie bald wieder als Gäste begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal turcan.uysal@magiclife.com turcan.uysal@tthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage