- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der erste und damit auch älteste Magic-Life-Club punktet nach wie vor mit seiner einzigartigen Lage. Im Hintergrund und zur einen Seite sofort bergig ansteigend, nach vorne eine wunderschöne Sandbucht, die vorgelagerte Insel: einfach traumhaft . Die Hanglage ist schön, aber natürlich nichts für Behinderte. Hat aber auch einen Vorteil, denn wer 10mal am Tag die gut 40 nicht einfachen Treppenstufen erklimmt tut was für den Abbau seiner erhöhten Kalorienzufuhr durc h die wirklich gute Küche. Für mich ist bei Magic Life das Sportangebot sehr wichtig. Ich schätze nordic walking, mache das auch zuhause, und muss sagen, das Angebot war mir zu lau. Im Gänsemarsch wegen des Verkehrs die Strasse nach Sarigerme langlaufen, oder langweilig am Strand ( mache ich ja täglich ohnehin selbst ) die Bucht abgehen, nein, das ist zu wenig. Natürlich muss man Rücksicht nehmen auf Anfänger bzw. Ungeübte. Aber genau wie bei den Radtouren könnte man ja unterschiedliche Touren anbieten. Ein Manko ist der ungeheizte pool für die Wassergymnastik. Bis weit in den Juni hinein schafft es die Sonne nicht, um für angenehme Temperaturen zu sorgen. Dadurch ist auch das allgemeine Badevergnügen eingeschränkt, das Meer ist in der Jahreszeit meistens auch noch zu kalt. Der Tennistrainer war sehr gut, aber da sollte sich meiner Meinung nach organisatorisch was ändern. Viele ordnen sich ja in der Rubrik "Fortgeschrittene" ein. Und dann passiert es halt, das da morgens 10 bis 12 Leute stehen. Damit ist ein gutes Training nicht möglich. Nachmittags dann das gleiche. Da würde ich eine Einteilung machen, wer morgens kommt kann nachmittags nicht mehr und umgekehrt. Und wenn es mangels Teilnehmer kein Kindertraining gibt sollte die dann freie Zeit für das Überangebot verwendet werden. Flexibel muss man sein. Und alleiniger Handtuchtausch an der Rezeption ist ein Unding. Ich bin trotz der gewöhnungsbedürftigen Wassertemperatur und der starken Brandung jeden Tag geschwommen. Raus aus dem Wasser, abtrocknen und umziehen und dann mit dem nassen Handtuch nach oben an die Rezeption, um ein neues Handtuch zu holen ? Das war es aber mit meinen "Meckereien". Ich freue mich über das Konzept der umweltfreundlichen Hotelführung, Ich brauche nicht jeden Tag die absolute Komplettreinigung meines Zimmers, und wenn an einem Tag eben kein Zimmerservice ansteht, na, dann mache ich mein Bett halt selber. Ist doch zuhause nicht anders. Animation war ok, nicht zu aufdringlich, das Personal war sehr aufmerksam. Und erfreulich sehr viel junges Personal, sowohl Mädels als auch Jungen. Ich bin gespannt, wie sich die geplanten aufwendigen Renovierungen im Winter auswirken werden. Der Gebäudekomplex ist alt und kaum veränderbar. Eine über den Berg angedachte bauliche Verbindung halte ich schlicht für Blödsinn. Natürlich ist die jetzige Kapazität von etwa 600 Gästen wirtschaftlich nicht ideal. Aber der Fehler wurde früher gemacht, als man eine -wie auch immer- geartete Verbindung zu den damaligen Bauruinen des heutigen Clubs Seno nicht hinbekommen hat, obwohl es schon öffentlich als fix im Reisekatalog angeboten wurde. Den öffentlichen Strand bekommt man nicht, und eine Verlagerung der Restaurantsetage für mehr Zimmer in Richtung Zoo ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei. Nein, die beste Chance dafür wurde vertan. Mal sehen, wie das die Verantwortlichen jetzt hinbekommen. Luft nach oben ist möglich, weil notwendig, aber wohl sehr schwer. Der Club sollte nicht zusammengedrängt werden, er würde seinen Charakter verlieren. Viel Glück, und danke für enen schönen Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Gabriela, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Ihre Anregungen nehmen wir sehr gerne zur Kenntnis, natürlich sehen wir diese nicht, wie von Ihnen bezeichnet als "Meckereien" an, sondern sehen diese als eine konstruktive Kritik an. Nichtsdestotrotz, freuen wir uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht und, dass Sie noch paar Zeilen in Ihrer Bewertung für lobende Worte genutzt haben. Vielen Dank, dass Sie unser großes Engagement in Sache Umwelt zu schätzen wissen. Wir heißen Sie jederzeit wieder willkommen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal turcan.uysal@magiclife.com turcan.uysal@tthotels.com