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Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
It´s Magic? Die Prise Magic hat leider gefehlt...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut Erzählungen erfahrener Magic Life Urlauber handelt es sich wohl um eine kleinere Anlage. Die Zimmer befinden sich alle im Haupthaus oder man bucht einen Bungalow. Die Bungalows liegen in Hanglage und sind wie schon mehrfach beschrieben nur über Steintreppen erreichbar. Die Anlage wirkte auf uns gepflegt und sauber, dem Haupthaus sieht man sein Alter auch nicht unbedingt an. Die Gästestruktur war bunt gemischt, viele Deutsche und Österreicher, einige Türken und wenige Russen und Engländer. Kurz vor Pfingsten waren hauptsächlich Paare jeden Alters sowie Familien mit Kleinkindern da, zu Beginn der Pfingstferien traf man vermehrt Familien mit schulpflichtigen Kindern. Magic Life bietet in seinen Anlagen All inclusive an, WiFi war kostenfrei und hat in unserem Zimmer sowie der Lobby einwandfrei funktioniert. Die Reisezeit war herrlich. Wir hatten fast durchgehend schönes Wetter, immer eine leichte Brise und das Wasser war schon warm genug zum Baden. Ansonsten hat uns die Lage des Hotels sowie der Strand überzeugt. Leider verliert das Hotel durch Service und der Qualität der Speisen erheblich an Wert. Wer sich im Urlaub mit einfacher Kost begnügt und keine kulinarischen Genüsse erwartet, ist hier richtig. Eine Woche Badeurlaub war ok, länger möchte ich aber in diesem Hotel nicht bleiben. Der Katalogpreis ist definitiv nicht gerechtfertigt. Robinson und Aida sind hier um Welten besser. Wir haben ein Last Minute Schnäppchen ergattert und konnten so mit dem Preis-/Leistungsverhältnis leben. Jedoch werden wir Magic Life und den Club Sarigerme sicherlich nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Haupthaus wurden angeblich alle vor ca. 3-4 Jahren renoviert. Wir haben extra unser Reisebüro nachfragen lassen. Wir haben bei Anreise auch tatsächlich ein renoviertes Zimmer im Haupthaus bekommen mit Blick auf das Cafe Sissi und zum Teil sogar mit Meerblick. Die Zimmer ohne Balkon gehen alle auf den Hinterhof raus. Jedoch wissen wir von andern Gästen, dass definitiv nicht alle Zimmer renoviert sind und ein Umzug bei ausgebuchtem Haus nicht ganz einfach ist. Die Bungalowzimmer haben wir nicht gesehen. Unser Zimmer war sehr groß, ca. 23 qm, die Betten leider steinhart und quietschig. Zudem gab es ein Tagessofa, einen Schminktisch mit Stuhl, eine Kofferablage sowie einen großen Schrank. Das Bad ist eher klein, aber ausreichend und ansprechend renoviert. Toll war die begehbare Regendusche. Der Balkon war ausreichend und mit neuen Möbeln bestückt. Die Sauberkeit im Zimmer könnte besser sein. Bei Anreise war nicht gut abgewischt und gesaugt, die Fenster müssten dringend geputzt werden. Die Badezimmertür war speckig und voller Haare. Bei Anreise schmutzige Bettwäsche, die jedoch umgehend ausgewechselt wurde. Der Gipfel war der mit Nasenpopel beschmutze Lampenschirm. Achtung: Bei Musik am Pool oder Programm auf der Wiese ist es sehr laut. Aber auch die Zimmer im anderen Hotelflügel sind nicht unbedingt ruhig, wenn das benachbarte Iberotel seine Shows aufführt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Inkludiert in der All inclusive Pauschale sind Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen an der Poolbar, Snacks an der Beachbar, Abendessen im Hauptrestaurant sowie ein Mitternachtssnack (Suppe vom Abendessen). Hinsichtlich der Getränke muss man beachten, dass lediglich einheimische alkoholische Getränke kostenfrei sind. Importierte Originale sind kostenpflichtig. Die Auswahl an antialkoholische Getränke ist leider mau. Softdrinks, billige Säfte, Tee und Kaffee sowie zwei pappsüße alkoholfreie Cocktails, das war´s. Reicht aus, aber für den Katalogpreis erwartet man doch eine qualitativ hochwertigere Auswahl an Getränken. Lecker waren durchweg die Kaffeespezialitäten im Cafe Sissi. Das Frühstück war für uns immer ok. Es gab an einem Automaten verschiedene Kaffeespezialitäten, zudem bestand die Möglichkeit, sich Orangen zu pressen. Die frischegepressten Säfte und Shakes waren immer lecker. Zudem gab es eine große Auswahl an Früchten, Müsli, Obst und Eierspeisen. Die Auswahl an Käse und Wurst war begrenzt, aber typisch für die Türkei. Zum Mittagessen gab es oft das Selbe, jedoch in großer Auswahl, so dass man trotzdem in einer Woche einiges durchprobieren konnte. Das Mittagessen gliedert sich in die Themenbereiche Magic Potatoe (nicht mehr als eine Frittierstation), eine Wellfitecke (generell verkochtes Gemüse), türkisches und asisatisches Essen, eine Pastastation sowie einen Grillecke. Gegrillt wurde generell nur Makrele oder Forelle - oft aber totgegrillt - Hähnchen oder Frikadellen. Die Auswahl der Salate war groß und diese waren immer lecker. Zudem gab es immer Pizza, Pide und ein bis zwei Fleischgerichte mit Beilagen. Abgerundet wurde das Buffet von einer kleinen Obst- und Nachspeiseauswahl sowie Eis. Die Snackbar am Beach haben wir nicht genutzt. Angeboten wurden hier diverse Sandwiches, Pommes, Pizza und Obst. Zum Nachmittag haben wir immer das Cafe Sissi genutzt. Hier gab es leckere Kaffeevariationen, sowie Kekse, Gebäck, Obst sowie Kuchen und Torten. Geschmacklich immer sehr lecker, nur waren die Kuchen teilweise gefroren und mussten erst eine viertel Stunde in der Sonne auftauen. Größte Enttäuschung unseres Aufenthalts war das Abendessen. Das Restaurant hat leider den Charme einer Bahnhofskantine. Tische, Besteck, Gläser und auch Teller war oft verschmutzt. Die Auswahl an Speisen war ok (Vorspeisen, zwei Suppen, Hauptgänge sowie Nachtisch), jedoch das Fleisch immer zäh, das Gemüse verkocht und die geschmackliche Varianz und Würze lies zu wünschen übrig. Die ersten beiden Tage gab es keinen einzigen Fisch zum Hauptgang, nur Truthahn soweit das Auge reicht. Gab es einen Fisch als Hauptgang, konnte man sich glücklich schätzen und das in der Türkei!!! Die Themenabend wurden nicht bzw. nicht konsequent durchgeführt. Beispiel karibischer Abend: Das einzig karibische war die Hintergrundmusik! Türkische Speisen gab es täglich. Diese waren auch gut, aber über eine Woche wurde das Ganze sehr monoton. Gottseidank gab es die A la carte Restaurants. Auf dem Hoteldach hat man einen wunderschönen Ausblick über die Bucht und auf das Gebirge. Das Essen war vorallem im türkischen Restaurant Sofra lecker, auch das italienische Restaurant war gut, jedoch hätte die Qualität der Speisen besser sein können. Das Mai Thai konnten wir aufgrund schlechtem Wetter nicht nutzen. Der Tischwein war nicht genießbar! Im Vergleich mit anderen Urlauben in dieser Preiskategorie kann Magic Life nicht im Geringsten mithalten.


    Service
  • Schlecht
  • Hier sehen wir mit das größte Defizit des Hotels. Die Mitarbeiter an der Rezeption, das Animationsteam, die Putzfrau, das Barpersonal (besonders an der Tropic Bar sowie im Cafe Sissi) sowie die PR-Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommen. Die Kellner jedoch durchweg arrogant, ignorant und unfreundlich. Getränke wurden nach Lust und Laune aufgenommen, teilweise im Vorbeigehen, so dass Getränkewünsche falsch verstanden und falsch gebracht wurden. Hat man dann reklamiert erntete man meist böse Blicke. Die ersten drei Tage bekamen wir zum Frühstück noch saubere Tassen, Milch und eine Thermoskanne mit Kaffee auf den Tisch gestellt. Ab Tag vier hieß es dann kurz und schnippig „self service“. Sowas ist uns bisher in keinem Urlaub (vorzugsweise AIDA, Robinson) nicht passiert. Die Tische waren meist schmutzig und verkrümelt, auch wenn wir zu einer Essenszeit die Ersten waren, die den Tisch belegt haben. Einige Mitarbeiter sprechen Deutsch, die Mehrzahl jedoch nur ein paar Brocken, mit Englisch kam man schon weiter. Uns ist in erster Linie bei den Mahlzeiten aufgefallen, dass türkische Gäste bevorzugt behandelt werden. Hier wurden die Tische immer direkt abgeräumt, Getränke wurden umgehend serviert, selbst zum Frühstück wurde der frischgepresste Orangensaft gebracht. Hier gilt noch das Prinzip der 2Klassengesellschaft. Arzt wurde nicht in Anspruch genommen, ist wohl aber täglich zu festen Zeiten im Hotel ansprechbar. Zum Kinderclub können wir auch keine Aussage treffen. Jedoch hat uns der Kinderbereich nicht wirklich angesprochen. Der Hotelmanager war mehrfach im Hotel zu sehen, meist zum Essen mit seiner Familie. Kontakt zu Gästen wurde nicht gesucht. Vorallem an Galaabenden bin ich es gewohnt, dass die Führungspositionen die Gäste persönlich begrüßen: Fehlanzeige! Kleiderordnung red and black wurde nichtmal vom Hotel Manager eingehalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club Magic Life Sarigerme Imperial liegt an der Bucht von Sarigerme, direkt am Strand, ca. 20 km bzw. 25 Fahrminuten vom Flughafen Dalaman entfernt. Vom Fluglärm bleibt man allerdings verschont. In der Bucht liegen zudem die Hotels Hilton, Robinson, Iberotel sowie das Puravida Seno. Der Strand ist sehr weitläufig und gepflegt, das Wasser glasklar, die Landschaft mit Gebirge und Felsen sehr reizvoll und der Blick auf die gegenüberliegende Haseninsel schön. Der kleine Ort Sarigerme ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Auf dem Weg gibt es nicht viel zu sehen und auch das Zentrum bietet außer den üblichen Souvenir- und Klamottenshops nicht viel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage bietet eine Tennisanlage, die ihre besten Jahre auch schon hinter sich hat. Zudem ein kleines muffiges Fitnessstudio, eine Bikestation mit geführten Mountainbiketouren sowie eine Bogenschussanlage. Ein Dank an die Bikestation und Sascha vom Bogenschießen. Mein Mann hatte Spaß und fühlte sich professionell betreut. Die Wassersportbasis bietet p.P. zweimal am Tag Bananaboot, Wasserski und Wakeboarden an. Super! Das haben wir in keinem Hotel bisher erlebt und man bekommt Lust, einfach mal was Neues auszuprobieren. Die Fitnesskurse waren immer gut besucht, aber eine Fitnessebene ohne Sonnendach und ohne Wasserstation und Handtücher – absolutes No Go. Die Pools waren sauber und gepflegt, jedoch ist der Activitypool nicht mal 10 m vom Relaxpool entfernt. Man wird automatisch mitbeschallt. Von Relax kann hier keine Rede sein. Hervorzuheben ist, dass es am Strand, auf den schönen Liegewiesen zwischen Pool und Strand sowie im Poolbereich mehr als ausreichend Liegen gab, sodass uns auch die Liegenreservierer nichts anhaben konnten. Zudem waren die Liegen alle von guter Qualität, am Pool sogar aus Teakholz. Auch Schirme gab es in ausreichender Menge. Was uns gefehlt hat ist eine Toilette am Strand. Es gibt nur eine Toilette am Pool, da ist man schon immer ein bisschen unterwegs. Kinderclub ist nicht mehr als eine Holzbude, der Spielplatz nicht sonnengeschützt und die Betreuungszeiten nicht wirklich gut. Den Kindern scheint es jedoch gefallen zu haben! Zudem gab es täglich Animation am Pool, diese haben wir nicht in Anspruch genommen. Am Abend wurden im Amphitheater Shows aufgeführt, teilweise auch zugekaufte Shows. Diese waren gut, aber eben eher seichte Unterhaltung. Darüber hinaus gab es an zwei Abenden Live Musik. Keine spektakuläre Animation, aber alles ok!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, wir bedauern, dass Ihnen einige Punkte nicht so gut gefallen haben. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen als Möglichkeit für Verbesserungen unseres hohen Qualitätsstandards. Leider hatten wir vor Ort nicht die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch, weder beim Guest-Service noch bei der Rezeption sind Ihre Beschwerden eingegangen. Wir haben jeden Donnerstag einen Gala-Abend. Vor dem Gala Abend um 18 Uhr gibt es ein Management-Cocktail, der auch in der Tageszeitung, die zahlreich auf dem Frühstückstisch und Mittagstischen stehen, angekündigt wird. Das ganze Management-Team ist anwesend und begrüßt die Gäste persönlich, indem sie einen Cocktail servieren. Ab 19:00 Uhr ist dann das ganze Management-Team im Hauptrestaurant an verschiedenen Show-Cooking Stationen anwesend und bereiten für die Gäste diverse Gerichte zu. In Anbetracht der Tatsache, dass Sie die persönliche Begrüßung als „Fehlanzeige“ bezeichnen, waren Sie wohl an diesem Abend nicht im Hauptrestaurant und hatten wohl in einem von Ihnen gelobten A la Carte Restaurants einen Tisch reserviert. Natürlich ist es nicht nur der Gala-Abend, in denen man die Gäste persönlich begrüßt sondern auch bei der Anreise und Abreise. Das Guest-Service Team, die Rezeption und natürlich auch das ganze Team sind stets anwesend und ansprechbar. Unser Animationsteam, das zum Teil auch aus professionellen Tänzern besteht, gibt sich auch große Mühe, damit sie Ihnen bei den Abendshows eine Unterhaltung mit tollen Shows anbietet. Die von Ihnen als „zugekaufte Shows“ bezeichneten Programme gehören zu den diversen Events von Club Magic Life und werden in bestimmten Abständen vorgeführt. Auch die Kinderbetreuung mit verschiedenen Aktivitäten wird sehr geschätzt und gelobt. Die Beschattung bei der Fitnessebene wurde leider letztes Jahr bei dem starken Sturm zerstört. Das Sonnendach ist natürlich in Planung und braucht aber eine gesetzliche Genehmigung, die wie manchmal auch in Deutschland sehr lange dauern kann. Es wird aber natürlich daran gearbeitet und Alternativen geboten. Wie schon erwähnt werden jegliche Anregungen dokumentiert und umgehend daran gearbeitet. Vor allem Ihre Beschwerde in Sache Zimmerreinigung war für uns ein Fragezeichen, da Ihre Beschreibung keine akzeptablen Punkte sind und daher sehr ernst genommen werden müssten. Aber wie gesagt, ist bei uns vor Ort nichts eingetroffen. Ihre Aussage zur „2Klassengesellschaft“, nehmen wir natürlich nicht an und finden diese Aussage weder in einem Hotel noch irgendwo anders angebracht. Wir bedanken uns für die Anregungen und auch positiven Beschreibungen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal turcan.uysal@magiclife.com turcan.uysal@tthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage