- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Größe bzw. die Zimmeranzahl des Hotels ist wirklich angenehm. Mit 253 Zimmern im Haupthaus und 25 Bungalos ist der ganze Club wirklich auch zur Ferienzeit nicht überlaufen und somit Platzprobleme am Strand oder den Liegewiesen absolut keine Gefahr. Egal ob Zimmerreinigung oder Reinigung der WC-Anlagen im Club, es gibt kein Grund zur Beanstandung, es war wirklich immer sauber. Die WCs in der Clubanlage/Poolbar wurden z.B. von 8 Uhr morgens bis MItternacht jede halbe Std kontrolliert, Tücher aufgefüllt, etc... WLAN ist im Zimmer und in den Restaurants verfügbar, außerhalb des Haupthauses hat bei uns WLAN nicht funktioniert (auch nicht am Cafe Sissi, das wirklich direkt am Hautphaus gelegen ist).
Unser Standard-Doppelzimmer war klein aber sauber. Der Schrank hätte ein bisschen größer sein müssen, da man unmöglich in einen halbhohen, ein meter breiten Schrank die Klamotten von zwei Personen unterbringen kann. Das Bad war behindertengerecht und somit überall mit querstangen durchzogen, was wohl daran lag, dass wir ein Zimmer im Erdgeschoss erwischt haben. An der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln.
Besonders hervorzuheben ist die Location der A-la-carte-Restaurants. Diese befinden sich auf dem Dach des Haupthauses und schenken eine unglaublich schöne Aussicht auf das Meer. Auch das Angebot in den A-la-carte-Restaurants ist toll. (Italienisch und Asiatisch). Nur beim Türkischen Restaurant bekommt man leider nur ein vorgeschriebenes Menü und kann nicht aus mehreren Speisen auswählen. Das Essensangebot war groß, allerdings die Auswahl an Fleisch-/Fischgerichten war nicht sehr vielfältig. Vergleichbar mit Aldiana (mehrere Cooking-Stationen mit verschiedenen Fleisch/Fischsorten) kann MagicLife Sarigerme hier nicht mithalten. Deshalb auch nicht die volle Sterneanzhal. Die Getränkeauswahl ist dagegen wirklich erste spitze. Cocktails sind von Sex on the beach, über Mojito und Pina Colada alle inklusive und wirklich lecker zu genießen, obwohl diese mit den lokalen Spirituosen zubereitet werden. Gegen Aufpreis sind die Cocktails auch mit havana, etc. möglich. Ein Kritikpunkt ist allerdings die Sauberkeit der Becher an der Pool/Strandbar. Wir haben fast täglich einen Becher erwischt, in dem noch Ayran-reste oder ähnliches geklebt sind.
Das Personal ist immer sehr freundlich gewesen und versteht auch deutsch. Da wirklich eine große Anzahl an Personal vorhanden ist, wird man immer sofort bedient. Sogar im Mittagsrestaurant wird man mit Getränken bedient.
Der Transfer vom Flughafen dauert maximal 20 Minuten, was natürlich sehr angenehm ist. Der Markt von Sarigerme findet immer Mittwochs statt und ist zu Fuß nach ca. 1km zu erreichen. Der Sandstrand ist wunderschön und direkt am Hotel gelegen. Da der Bereich der Türkei sehr bergig ist, und die Hotels dort auch am Berg gebaut sind, ist der Strand und der Pool nur über einige Treppenstufen zu erreichen. Wer also Probleme mit Treppensteigen hat, dem ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Auch für Rollstuhlfahrer (trotz Rollstuhlgerechter Zimmer im Erdgeschoss und Liegen am Strand, die über Holzwege erreichbar sind) ist das Hotel nicht geeignet, weil der gepflastere Weg vom Hotel zum Strand einfach zu steil und holprig nach unten führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote sind in Ordnung (BBP, Step, Workout, alles dabei), allerdings ist der Aerobic-Platz nicht überdacht, was ein großes Verbesserungspotential birgt. In der prallen Sonne Kurse zu belegen, ist wirklich alles andere als angenehm und gesund. Wasserski und Wakeboard, sowie Banana waren ja zweimal pro Person inklusive. Allerdings konnten wir in der einen Woche Urlaub nur an drei Tagen fahren, weil das Personal aufgrund der Wellen (die allerdings wirklich nicht hoch waren) angewiesen war, Wasserski, etc. nicht durchzuführen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 59 |
Liebe Ina, vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und die Zeit die Sie dafür genommen haben. Wir haben uns sehr über so viele positive Erinnerungen gefreut und nehmen Ihre Anregungen gern als Möglichkeit für Verbesserungen. Es ist schön, dass Sie eine rundherum angenehme Zeit hatten und hoffen, Sie in diesem Sinne bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal turcan.uysal@magiclife.com turcan.uysal@tthotels.com