Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 1 Woche • Strand
All-Inklusive lässt zu wünschen übrig
3,2 / 6

Allgemein

Wir waren zuerst in einem Bungalow mit angeblichem Meerblick unter-gebracht. Dieser Meerblick wurde durch eine riesige Pinienpalme ver-deckt. In dem Bungalow stand ein Doppelbett und ein allein stehendes Bett. Wenn man unter die Betten schaute, waren große Holzlatten vor-handen und darauf zwei sehr harte Federkernmatratze, die bei schwerem Gewicht auch nicht nachgaben. Wir hatten auch immer kleine Haustiere im Zimmer, denn Ameisen waren an der Tagesordnung. Der kleine Kühl-schrank war so laut, dass man ihn nachts ausstecken musste, um schlafen zu können. Das Bad war der absolute Hit! Die Fugen an der Badewanne waren verdreckt (teilweise schon richtig schwarz), der Duschvorhang war ebenfalls verdreckt bzw. schon am Schimmeln. Der Toilettenpapierhalter war total verrostet und die Toilettenspülung war so laut, dass man nachts aufwachte, wenn einer von uns beiden auf der Toillete war. Ebenfalls nachts sowie auch tagsüber störte die sehr laute Lüftungsanlage des Nachbarhotels " Royal Mare" . Der Höhe-punkt unseres ersten Zimmers war jedoch am zweiten Tag die Kakalake. Wir haben uns dann bei der Reiseleitung vor Ort beschwert. Diese hörte sich das alles an und sagte dann, sie werde sich um einen anderen Bungalow kümmern, aber die Betten wären eben so in Griechenland. Am nächsten Tag bekamen wir dann tatsächlich einen neuen Bungalow, der das ganze um mindestens 95% verbesserte. Wir hatten jetzt genau den Bungalow, den wir im Reisebüro gebucht hatten.Also ging es doch anders! Wir hatten noch mit einigen anderen Gästen gesprochen, die sich ebenfalls bei der Reiseleitung vor Ort beschwerten, die ähnliche Mängel hatten wie wir, wenn nicht noch schlimmere. Laut anderen Gästen wären Überbuchungen an der Tages-ordnung. Sie wurden in Appartments gegenüber vom Hotel untergebracht. Die Zimmer hätten nicht einmal eine Klimaanlage; bei Nachfrage er-hielten diese einen Ventilator. Die Betten wären kaputt und sie haben keine frischen Handtücher erhalten. Als Entschädigung erhielten sie einen Tag lang ein Mietauto, denn laut Frankfurter Tabelle würden sie nur 10% des Urlaubstagespreises erstattet bekommen. Das All-Inklusive war auch nicht das Wahre. Laut den Hotel All-Inklusive-Leistungen, die man am Anfang gleich ausgehändigt bekommt, erhält man Cola, Fanta, Sprite, Wasser, nationale und internationale alkoholische Getränke. Das angebliche " Fanta" sowie das " Sprite" konnte man nicht trinken, da sie nur billige Nachmachungen sind (da sind Lidl oder Aldi Produkte noch viel besser), die sehr süß sind. Nach Beschwerden von anderen Gästen, die Kinder dabei hatten, beim Hoteldirektor, erhielt man dann nachmittags an der Poolbar Apfel-saft. Das nationale alk. Getränk war Uzo und Raaki. Das internationale alkoh. Getränk begrenzte sich nur auf Brandy (der ein sehr billiger Fusel war). Am Tag hatte man Auswahl zwischen " einem" alkoh. Tagesocktail und " einem" nichtalkoh. Tages-cocktail, die sich meistens in der Woche wiederholten und die auch nicht besonders schmeckten. Wenn man andere Cocktails trinken wollte, musste man diese extra bezahlen. An der Poolbar nachmittags erhielten die All-Inklusive-Gäste Kaffee aus der Thermoskanne, den man beim besten Willen nicht trínken konnte, und die Halbpensionsgäste erhielten frisch gebrühten Kaffee. Ebenso erhielten die HP-Gäste das Original-Fanta und -Sprite zu trinken. Wir kamen uns öfters vor wie Menschen zweiter Klasse, was sich niemand im Urlaub und auch sonst nicht wünscht. Die sonstige Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt. Zigaretten oder sonstige Artikel konnte man im hoteleigenen Kiosk erwerben, aber auch im Kiosk gegenüber dem Hotel, wo es einbischen günstiger ist. Zu den Ausflügen kann ich leider nichts sagen, weil wir an keinen teilgenommen haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In dieser Hinsicht beziehe ich mich auf meine obenerwähnte Beurteilung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Die Sauberkeit am Buffet war absolut spitze. Sobald etwas dem Ende zuging, wurde nachgefüllt. Es hat sich zwar immer wieder wiederholt, aber war trotzdem sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Animationsteam war absolut klasse. Sie waren nicht aufdringlich. Wenn man nicht mitmachen wollte, haben sie das anstandslos akzeptiert. Der Service des Personals war nicht ganz so toll, da man als All-Inklusive-Gäste anders behandelt worden ist als HP-Gäste. Das war ganz offensichtlich. Man hatte öfters längere Wartezeiten bei den Getränken. Aber laut Hoteldirektor wäre man ja " nur" All-Inklusive-Gäste!! Das muss man sich mal anhören lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Hotelstrand, den man kaum erkannte als Hotelstrand, war ganz o.k.. Man musste sich selbst um Liegen und Schirme kümmern. Man bekam nur eine Liege oder einen Schirm wenn einer frei stand. Die Straße zum Strand ist sehr kurvenreich und man geht ca. 5-10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und die Poollandschaft waren sehr sauber. Es waren immer genügend Liegen, Schirme und auch Schattenplätze vorhanden.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1