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Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Chaos in Dosen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage, bestehend aus Hotel- und Appartmenthäusern, liegt 400 Meter vom Meer entfernt auf einem Berg. Die Umgebung ist stark vermüllt. Das Hotel ist in vielen Bereichen noch nicht fertiggestellt. Zum Badeurlaub ist das Hotel grundsätzlich geeignet, wenn man den steilen Weg und den Strandabschnitt ohne Bar, Dusche und Toilette in Kauf nehmen will.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die "Deluxe"-Zimmer im Neubau sind in Ordnung. Nur der Name "Deluxe" passt finde ich nicht. Es ist normaler Standard: Doppelbett, drittes Bett einzeln, Schrank mit 5 Regelbrettern, Kleiderstange mit 6 Bügeln offen, zwei Schubladen, Minischreibtisch mit Stuhl, Kofferablage, zwei Nachttische mit Nachtischlampen, Telefon, Fernseher. Kein Mülleimer. Möbel eher einfache Kategorie. Balkon mit drei Stühlen, Tisch, Wäscheständer. Einziger "Luxus" ist die Duscharmatur mit Wasserfall und Regendusche. Als Ablage gibt es nur zwei Minibretter, weshalb die Handtücher auch auf dem Bett platziert werden. Haken/Aufhänger gibt es für drei Handtücher. Lampen ganz billiger Standard, ein Dreifachstrahler und ein schwaches Spiegellämpchen. Viele Dinge funktionierten in unserem Zimmer noch nicht: Das elektronische Panel für die Klimaanlage, die elektronische Schließanlage, die LED-Lichtschiene am Bett. Türumrandung noch Rohbau. Dafür war anderes schon defekt: Schimmel an der Baddecke, eine improvisierte Wasserableitung vor dem Zimmer in einen Kanister, der täglich überlief, eine mehrfach defekte Toilettenbürste, Fernsehprogramm erst ab dem dritten Tag und dann auch noch von Haus zu Haus verschiedene Programme, Wlan sehr langsam. Bett war in Ordnung. Klimaanalge kühlte gut - auch bei offenem Fenster. Überhaupt ist das gesamte Hotel noch nicht fertig. Bauschutt liegt an den offen einsehbaren Heizungsbehältern. Am Pool sind Fliesen noch nicht fest verlegt oder locker (Unfallgefahr, gerade für Kinder). Zum Fitness-Bereich ist mit losen Hohlblocksteinen eine improvisierte Treppe aufgesetzt. Auf den Dachterassen liegen lose Teile herum, Abflusslöcher sind offen, Kabel schauen aus dem Boden. Der Spa-Bereich (Katalog: "ab ca. Juli") ist noch Rohbau - direkt neben dem Pool. Es wurde auch immer wieder sonstwo auf dem Gelände gearbeitet. In der Mittagsruhe (14 Uhr) brachten Arbeiter eine Verkleidung am Wasserspeicher unseres Gebäudes an - mit Säge und Flex. Solche Dinge. Das Hotel ist simpel noch nicht fertig und wurde einfach trotzdem für die Saison verkauft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen, das durchgängig in Buffetform serviert wurde, können wir nur loben. Geschmack und Abwechslung, Menge und Präsentation waren sehr gut. Einzige Manko: Das Mittagessen wurde erst ab 13 Uhr serviert - für unsere Kinder schon ziemlich spät vor dem Mittagsschlaf - und es war auch nicht immer um 13 Uhr fertig. Mehrfach wurden wir um Geduld gebeten. Beschriftungen des Essens fehlten leider überwiegend. Mehrfach wusste selbst der Koch an der Ausgabe nicht (oder zumindest nicht auf Englisch), was er da servierte. Für Vegetarier gab es zu wenig Auswahl an Hauptgerichten. Der Nachtisch bestand jeden Tag aus Kuchen. Da könnte man mal wechseln... Das Abräumen der Teller und das Aufnehmen der Getränkebestellungen dauerte zu lang. Mehr als einmal waren die Getränke erst am Tisch als wir das Essen schon beendet hatten. Dass mit Pizza und Eis separat Kasse gemacht wird, empfanden wir als schade. Niemand würde sich zum Beispiel beschweren für den Safe zu zahlen, aber Pizza? In Italien? Das passt nun wirklich gar nicht, wenn man AI verkauft. Da fühlt man sich als AI-Gast geneppt.


    Service
  • Schlecht
  • Das AI-Konzept des Hotels ist das blanke CHAOS, teilweise zum Vorteil der Gäste, teilweise zum Nachteil. Beim Check-In wurde uns eine AI-Liste vorgelegt. Nicht inklusive: Eis, Pizza, Flaschenwein, Cocktails, Schnaps, Minibar. Inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, von 10-22 Uhr: Kaffee, Cappuccino, Coca Cola, Fanta, Sprite, Bierflaschen Poretti, Wasser, lokaler Wein. Dies wich von der Ausschreibung unseres Reiseveranstalters ab, da dort Fassbier als inklusive angegeben war. Dafür sollten wir aber bezahlen. Nach 4 Tagen Aufenthalt sollten wir ein AI-Band anziehen. Trotz Band wurden wir weiterhin gefragt, ob wir AI hätten und die Zimmernummer wurde bei jeder Bestellung notiert. Nach 8 Tagen Aufenthalt gab es - ohne Information - ein neue AI-Liste. Fortan sollten wir für Flaschenbier zahlen und Fassbier sollte inklusive sein. Beim Abendessen brachte man uns - wie vorher üblich - Getränkedosen (Coca Cola, Fanta) - und die Rechnung. Ab sofort sollten wir für die Dosen bezahlen. Es sei nun nur noch Gezapftes inklusive. Weder hatten wir Dosen bestellt noch gab es über den Wechsel eine Information. Dann eine Rechnung vorzulegen ist schlichtweg unverschämt. Wir haben entsprechend nicht gezahlt. Am Folgetag wurden wiederum Dosen serviert und Flaschenbier - offenkundig war die Zapfanlage defekt oder leer. Statt einer Entschuldigung hörten wir nur schnippische Rechtfertigungen. Dazu passt auch die Information beim Empfang, wir müssten jeden Tag prüfen, was auf der Rechnung unseres Zimmers stehe und wenn wir es NICHT unterzeichnen würden, würde es auf unsere Rechnung gesetzt. Kurz: Blankes Chaos. Hier ist das Management das Problem, nicht das Servicepersonal, das immer wieder mit den Schultern zuckte und selbst offenkundig nicht wusste, was gerade aktuell ist. Das konnte es auch nicht wissen, denn auf der "neuen" AI-Liste stand auch "Coca Cola" und "Fanta" - dieses gab es aber nur in Dosen, denn die Zapfanlage war für Pepsi, Sweppes und 7Up.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen waren wir mit dem Mietwagen etwa 80 Minuten unterwegs. Es ist erschreckend, wie viel Müll in Kalabrien auf der Straße liegt. Tropea erreicht man mit dem Auto in 20 Minuten, Pizzo in einer Stunde, Scilla/Sizilien in 1,5 Stunden. Ein Mietwagen war für uns ein absolutes Muss. Schon der Weg zum Strand ist ohne Auto wegen des steilen Anstiegs keine Erholung und mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen. Den ausgeschriebenen "neu gestalteten Privatweg" zum Strand konnten wir nicht finden. Die Straße wird auch von Autos befahren. In Ricadi gibt es einen Spar-Supermarkt, etwa 2 Autominuten entfernt, der täglich - auch sonntags - geöffnet hatte. In der Nähe ist eine Apotheke und kleinere Geschäfte. Der Ort ist keine Augenweide.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der über eine steile Straße erreichbare Strandabschnitt (wir haben keinen "neu gestalteten Privatweg" gefunden) besteht aus zwei nebeneinanderliegenden, durch eine Mauer und einen Zaun getrennten Bereichen. Die Mauer ist im vorderen Bereich unterspült und halb heruntergebrochen. Der rechte, obere Strandbereich ist mit Gras bewachsen und sieht ungepflegt aus. Es gibt keine Toilette, keine Bar, keine Dusche. Liegen und Sonnenschirme standen fast immer in ausreichender Zahl zur Verfügung. Am Strand ist ein kleiner, kostenfreier Parkplatz für 5-6 Autos vorhanden. Die Fitness-Geräte sind neu. Der Nebenraum (wohl eine Dusche/Umkleide) ist noch Rohbau. Die Pools sind in Ordnung und waren in unserer Reisezeit nicht überfüllt. Das Abendentertainment war eher überschaubar: Einmal Live-Musik in 10 Tagen, eine "Pool-Party" mit Schwimmen ab 21:30 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht eine Bewertung zu verfassen. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Wenn Sie uns vor Ort direkt angesprochen hätten , Hätten wir Ihrem Missmut vielleicht entgegenkommen können. Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie in unserem Haus nicht zufrieden waren. Um unser Hotel zu verbessern, sind wir jedoch auf konkretes Feedback angewiesen – nur so wissen wir, für welche Probleme Lösungen gefunden werden müssen um uns stetig weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, La Conchiglia Village Suites & SPA