Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel zu empfehlen, all inclusive eher nicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt etwas abgelegen in einer Hotelgegend, besitzt einen schönen Garten, gute und saubere Zimmer, einen eigenen Strandabschnitt und ein Restaurant, in dem alle Mahlzeiten (bis auf Pizza) eingenommen werden können. Das AI Angebot entspricht allerdings eher einem Vollpension+, da einige Dinge eben nicht inklusive sind. Dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in unserem Fall gut gewesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eines der neuen Zimmer in den Neubaus direkt am Pool mit Terasse. Wir waren mit der Ausstattung zufrieden. Es gab eine Klimaanlage, eine kleine Minibar (Inhalt nicht inklusive), Fön, ausreichend Handtücher, eine multifunktionale Dusche, Wasserkocher und Tee. Das Bett war sehr bequem, wir hatten zu zweit sogar noch ein weiteres Bett im Zimmer... Die Wasserleitungen sind relativ laut, die Schiebetür vom Klo war alles andere als leichtgängig und ein weiterer Abfalleimer im Zimmer selbst wäre nicht schlecht gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück okay, vermutlich landestypisch etwa zu 70% Süßes (Kuchen, Gebäck, leckere Crossaints! , Joghurt & Müsli, Früchte, Marmeladen..) Eigentlich waren wir mit den Erwartungen nach Italien gereist, dick und rund wieder zurück zu kommen, da wir gern und ausgiebig essen. Zunächst mal wurden diese Erwartungen nicht erfüllt, da AI nicht zu 100% AI war, wie ich es aus anderen Urlauben erlebt hatte. Eis, Cocktails, Früchte, Snacks...all das war nicht inklusive (Früchte gab es nur zu allen Mahlzeiten, da hätte man sich natürlich eine Banane oder so rausschmuggeln können). Zu Beginn hatten wir auch die Befürchtung, die Pizza wäre ebenfalls extra, das hat sich aber zum Glück als falsch herausgestellt. Kommen wir jetzt zum großen Problem der ganzen Sache: Bereits zum Frühstück soll man sich entscheiden, ob man A la carte im Restaurant essen möchte oder draußen die Pizza. Zu dem Zeitpunkt (und auch bis 18 Uhr nicht, wie wir herausfinden konnten) weiß aber noch niemand, was überhaupt zur Wahl steht. Es gibt 2 Uhrzeiten, 19 Uhr und 20:30 Uhr. Teilweise konnten wir bereits um halb 9 morgens gar nicht mehr wählen, da alle Tische für 19 Uhr bereits besetzt waren. Somit blieb nur noch die Pizza oder die ziemlich späte Zeit (teilweise wurden die Leute auch noch später erst eingelassen) Insgesamt waren wir nur 2 mal im Restaurant zu Abend essen. Man hat die Wahl zwischen zwei 1. Gängen (Pasta) und zwei 2. Gängen (Fisch oder Fleisch) sowie Nachtisch (Obst oder etwas anderes). Den ersten Abend fanden wir ziemlich enttäuschend. Zunächst eine recht kleine Portion Pasta und dann Lachs voller Gräten an einem trockenen Salat, Ohne das Vorspeisenbuffet mit Gemüse wäre ich diesen Tag hungrig zu Bett gegangen. Wir haben dann erstmal die folgenden Tage Pizza gegessen, wollten dem ganzen aber noch mal eine Chance geben. Leider, wie oben erwähnt, erfährt man erst beim Hinsetzen, was denn überhaupt zur Auswahl steht. Unglücklicherweise stand Fisch (nachdem ich schon den Lachs verschmäht habe für mich keine Option) und Kaninchenkeule zur Auswahl. Ich hatte dann versucht, mir die beiden 1. Gänge zu bestellen, bevor ich wieder etwas bekomme, dass ich zurück gehen lasse. Am Ende wurde bei mir der 2. Gang einfach komplett weg gelassen und ich bekam nur noch den Nachtisch. Das Kaninchen, am Rande bemerkt, verursachte bei meiner Begleitung noch 2 Tage später ein angeekeltes Schütteln. Somit blieb es bei Pizza, und wir haben in dieser Woche so viel Pizza gegessen wie noch nie.. die Pizza ist übrigens ganz gut!


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr bemüht. Es ging mal schnell, dann musste man wieder etwas warten, aber nicht der Rede wert. Im Urlaub hat man ja genug Zeit. Uns wurden alle Fragen beantwortet und Beanstandungen (z.B. fälschlicherweise eine doppelte Ausflugsbuchung) beantwortet. Bargeld braucht man im Hotel selbst nicht, da man mit einem Zimmerkonto ausgestattet ist, welches nach dem Aufenthalt bezahlt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand kann über eine steile Straße zu Fuß oder einen Shuttle erreicht werden, welches zu Stoßzeiten verkehrt (9:15-10:00, dann wieder mittags, nachmittags um 15 Uhr rum und dann um 18 Uhr). Am Strand selbst kann man angeblich sanitäre Anlagen und Bar eines anderen Hotels nutzen. Der Bahnhof liegt ganz in der Nähe und kann für Ausflüge Richtung Reggio Calabria, Scilla etc. im Süden und Pizzo, Tropea etc. im Norden genutzt werden. Die Tickets haben wir online erworben und die Kontrolle im Zug erfolgte über den QR-Code. Zusätzlich dazu kann man mit einem Touristenbus nach Tropea (2,50 € pro Person). Wir sind einmal damit gefahren, da vormittags kein Zug fährt. Ansonsten ist etwas weiter weg ein Supermarkt, in der näheren Umgebung finden sich generell nur andere Hotels. Nach einer halben Stunde Fußmarsch kann man das Capo Vaticano erreichen. Insgesamt eine sehr ruhige Gegend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen netten Pool, viele verstellbare Liegen an Pool und Strand. Besonders cool sind die Hängematten! Den Spabereich haben wir nicht besucht. Animation o.Ä. haben wir keine erlebt. Es gab am Freitagabend eine "Poolparty". Den einzigen Unterschied zu den anderen Abenden war für uns nur die aufgebaute Lichtanlage und etwas andere Musik als sonst (es stimmt übrigens wirklich, dass andauernd die gleiche Musik gespielt wird...) Wir haben einen Ausflug zum Stromboli über das Hotel/Reiseleitung gemacht (60€ p.P.), dieser Ausflug war ziemlich gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vanessa, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste mit unserem Hotel zufrieden sind. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und Ihre Bemerkungen sind für uns sehr hilfreich. Wir hoffen Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, La Conchiglia Village Suites & SPA