Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich eine schöne Anlage mit Potential nach oben - Vorsicht vor "erkauften" Bewertungen! Für Juli 2019 gibt es eine Bewertung unter dem Namen "Andre", die wir größtenteils komplett unterschreiben würden.
Es existieren bereits mehrere Bewertungen, die auf Schimmel in den neuen Deluxe-Zimmern hinweisen. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer für 3 Personen gebucht. Als wir abends gegen 20.00 Uhr im Hotel ankamen, zeigte uns der Herr aus der Rezeption unser Zimmer (Nr. 701). Wir wollten es eigentlich gar nicht beziehen, da wir auf den ersten Blick sahen, dass die Decke im Bad einen sehr großen nassen gelben Fleck mit Schimmel aufwies. Wir haben das Zimmer ca. 5 Minuten nach Betreten reklamiert. Obwohl wir dem Herrn aus der Rezeption den Schimmelfleck zeigten, fragte er uns mehrmals, was denn unser Problem sei. Nach längerer Diskussion bot er uns für 2 Tage einen Bungalow an - in der Zwischenzeit wollte man das Zimmer für uns reinigen (streichen). Dies lehnten wir ab. Da wir nicht locker ließen, bot er uns nach erneuter Diskussion an, am nächsten Morgen in ein anderes Zimmer umzuziehen. Als wir am nächsten Morgen ins Bad gingen, war die Farbe von der Decke abgeplatzt und lag auf dem Fussboden. Der Geruch im Badezimmer war unerträglich. Eine Vermietung dieses Zimmers ist nach unserer Einschätzung eine Zumutung. (nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten, wurde die Badezimmerdecke überstrichen. Nach 2 Tagen wurde das Zimmer erneut vermietet. Diese Gäste haben es immerhin 4 Nächte in diesem Zimmer ausgehalten, bevor sie ebenfalls gewechselt haben....) Für das Zimmer 701 vergeben wir 1 Stern. Unser neues Zimmer war sehr schön mit "Schönheitsfehlern": das WC wackelte, die Tür war völlig verzogen, das Duschpaneel war locker...…. Kein Schimmel! Für dieses Zimmer vergeben wir 5 Sterne. Die Matratzen waren uns persönlich in beiden Zimmern viel zu hart. Das Bett hatte sehr scharfe Kanten, blaue Flecken waren die Folge!
Das Essen war sehr gut, aber sehr "fischlastig". Für Vegetarier o.ä. dürfte es schwer werden, da die Speisen am Buffet nicht beschriftet sind. Auch auf der Menükarte war nur selten ersichtlich, was man bestellt.
Auch beim Service ist man zwiegespalten! Die Mädels und Jungs im Restaurant waren sehr nett und haben wirklich geackert. Viele sprachen nur polnisch, aber das empfanden wir nicht als schlimm. Ein Kellner sprach deutsch, entgegen anderer Meinungen empfanden wir ihn als sehr nett und flink. Während sich die einen "abrackerten", hat sich das Aufgabengebiet mancher Angestellten nicht erschlossen. Der junge Mann mit dem Tshirt (Bagnino = dt. Rettungsschwimmer) hat nur das Geschehen auf seinem Handy beobachtet. Auch die Einhaltung der Regeln (nicht springen etc.) hat er nicht angemahnt. Auch der Rettungsschwimmer am Strand hat hauptsächlich für sein Handy oder anderes interessiert.. - zusätzlich hat er jedoch wenigstens den Shuttle gefahren. Die Zimmerreinigung war unserer Meinung sehr gut. Die Reinigungskräfte waren sehr fleißig und haben uns - entgegen anderer Rezessionen - immer gegrüßt. Äußerst befremdlich fanden wir, als Giovanni von der Rezeption am vorletzten Tag an unsere Tür klopfte und uns fragte, ob wir zufrieden seien. Wenn wir zufrieden seien, so sollten wir doch innerhalb der nächsten Stunde noch im Hotel! eine positive Bewertung! unter HolidayCheck! (dies war vorgegeben) abgeben. Nach Abgabe der positiven Bewertung sollten wir als "Dankeschön" eine 30 minütige Wohlfühlmassage erhalten. Wir sind in den letzten Jahren viel gereist, aber so eine Bitte haben wir noch nie erlebt. Für uns klang es auch eher wir "Erpressung". Grund für diese Bitte sind sicherlich die gesunkene Weiterempfehlungsquote. Wir haben abgelehnt. Giovanni sprach sehr gut deutsch und war ansonsten sehr kompetent und freundlich.
Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 70 Minuten. Das Hotel hat eine wunderschöne Aussicht auf den Stromboli, die unbezahlbar ist. Die Sonnenuntergänge über dem Meer sind traumhaft. Der Spaziergang zum Capo Vaticano ist unbedingt empfehlenswert, jedoch ist der Weg insbesondere in der Mittagszeit sehr beschwerlich. Der Weg zum Strand ist bergab gut zu bewältigen, rückwärts empfiehlt es sich, auf den Shuttle auszuweichen. Ansonsten gibt es um das Hotel eigentlich nichts: der nächste (und einzige) Supermarkt ist ca. 15 Minuten zu Fuss entfernt, dies ist bei den Temperaturen sehr beschwerlich. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht - noch nicht mal einen Souvenirladen! Tropea ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Der Bus nach Tropea hält direkt am Hotel (2,50 € pro Person/ pro Fahrt). Da der Bus immer im Kreis fährt, muss man rückwärts eigentlich am Bahnhof aussteigen und ca. 15 Minuten durchs "Gelände" in der prallen Sonne laufen (man kann auch im Bus sitzen bleiben und einfach nach der Endhaltestelle weiterfahren und dann wieder am Hotel aussteigen - evtl. muss man dann aber erneut 2,50 € bezahlen). Da das Hotel so abgelegen liegt, ist man - wenn man nicht gleich auf`s Zimmer geht - auf das Abendprogramm angewiesen. Das Abendprogramm ist - auch im Vergleich zu anderen Anlagen in Spanien/Griechenland - deutlich ausbaufähig: An den meisten Abenden singt eine junge Dame, die eigentlich eine wirklich schöne Stimme hat. Leider sind es wirklich jeden Abend die gleichen Lieder. Es gab auch noch einen Bingoabend und eine Beachparty. An 2 Abenden spielte auch eine Liveband. An unserem letzten Abend war "Whiteparty". Laut Plakat sollte jeder Gast, der etwas Weißes anhatte, ein Glas Prosecco kostenlos erhalten. Eigentlich eine schöne Idee. An diesem Abend waren auffallend viele Gäste nach dem Essen am Pool (das war sonst nicht der Fall) - viele in Weiß gekleidet. Eigentlich wäre zu erwarten gewesen, dass ein Kellner o.ä. den Prosecco verteilt. Fehlanzeige! Das hätte man besser lösen können. Die meisten Gäste sind enttäuscht gegen 22.30 Uhr auf ihr Zimmer. Natürlich geht es nicht um ein Glas gratis Prosecco - aber wenn man diese Ankündigung macht, dann muss man m.E. auch entsprechend Gläser verteilen oder die Gäste an die Bar bitten. Obwohl keine Gäste mehr am Pool waren, feierte das Personal mit sehr lauter Musik bis ca. 24.00 Uhr allein weiter....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rund um das Hotel gibt es nur wenig. Wir haben einen Ausflug zum Stromboli gemacht, der sehr schön war. Jedoch war unserer Ansicht nach das Boot zum Stromboli überbucht, so dass nicht jeder einen Sitzplatz hatte. Das sollte auf einer 2 stündigen Fahrt nicht passieren. Der Strand am Hotel war steinig, aber sehr schön. Das Wasser war herrlich türkisblau und glasklar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Katja, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ehrliche Meinungen unserer Gäste sind uns wichtig und helfen uns tagtäglich zu verbessern. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben einen Kommentar auf Holidaycheck zu hinterlassen, und wünschen Ihnen einen schönen Tag! Schöne Grüße aus Kalabrien, Bis Bald! La Conchiglia Village Suites & SPA