Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine eher kleine Anlage mit hübschen Garten, in dem sich Bungalows und nicht komplett fertig gestellte Neubauhäuser befinden. Das Hotel besitzt einen kleinen Kinderpool und einen Pool für größere Gäste und ein Restaurant. Es liegt am Hang und unterhalb des Hotels befindet sich ein Hotel~Strand.
Wir haben ein Zimmer im Neubau bekommen,ein sogenanntes Deluxe~Zimmer. Neuwertiges Mobiliar in angenehmer Farbe. Matratzen eher hart, aber Geschmackssache. Nur 5 Bügel im Schrank für 2 Personen, nach Anfrage bekamen wir nochmals 5 dazu. Großer Balkon, jedoch sehr einsichtig, keine Privatsphäre, da die Seitenwände nicht blickdicht waren. Stört vielleicht nicht jeden, aber wir fanden es nicht schön!! Luxuriös fanden wir höchstens die Dusche, da sie mit einer Regendusche und einem Rückenmassage~Strahl ausgestattet war.
Das Essen wurde ja von vielen so hochgelobt!! Das ist ja immer Geschmackssache!! Ich, zum Beispiel, fand das Vorspeisen Buffet toll und qualitativ gut!! Echt lecker und einfallsreich. In unserer ersten Woche gab es das. Dann Menü. Da fanden wir, es so la la, mal gut und mal: Loriot würde sagen: “Sehr übersichtlich“. Die Nudelgerichte für mich okay, aber nichts Besonderes. In der Menü Karte ganz toll beschrieben und dann gab es ein kleines Schnitzel mit ein paar Salatblättern. Die Übersetzung in der Karte war auch manchmal falsch. In der zweiten Woche gab es “nur“ noch Buffet, oft dasselbe, mal angebrannte Rippchen,es fehlten Beschreibungen. Aber naja,.mit dem Essen ist das so eine.Sache und ich bin bestimmt nicht anspruchsvoll!! Der Koch lief immer im Restaurant herum und machte seinen Daumen hoch, wollte sein Essen gelobt haben. Aber Spiegeleier sind wohl zu schwierig!! Kaum zu glauben, aber wahr: Achtung, Pizza ist nicht im All Inclusive enthalten!!!!!!!! Auf die Idee muss man erstmal kommen in ITALIEN!! Als müsste man in einem deutschen Hotel, das “ All In“ anbietet, die Kartoffeln extra bezahlen!! Unglaublich!! Vor dem großen Ansturm der Gäste war die Atmosphäre gut. Und für uns war es höchstens ein All Inclusive Light. Keine Pizza, den tollen Kuchen am Frühstück, hätte ich mir nachmittags gewünscht. Am Strand, keine Bar, keine Snacks, man muss zum Mittag wieder hoch ins Hotel. Eis auch extra und teuer!
Mit Wohlwollen 3 Sonnen!! Denn wir sind sehr freundlich begrüßt worden von dem Herrn an der Rezeption, der sich uns als “ Joe“ vorstellte. Er erklärte uns einiges zum Hotel, brachte uns zum Zimmer und schleppte sogar meinen Koffer die Treppen hoch. Unsere erste Woche verlief schön, doch als in der zweiten Woche eine Vielzahl an Gästen kam, klappte organisatorisch eine Menge nicht mehr!! Im Restaurant, so wie bei der Reinigung der Zimmer war das Personal nicht auf die Menge der Gäste eingestellt,sie waren überfordert. Zweimal wurden unsere Zimmer nicht gereinigt!! Von Seiten des Hotels kam keine Entschuldigung, wir erfuhren nur von unserer Reiseleiterin, dass das Hotel eine große Anzahl der Gäste erwartete und die Priorität des Putzens dann auf die Zimmer der neuen Gäste gelegt wurde!! Zweimal war es der Fall!! Eigentlich muss das Management ja wohl wissen, wie viele Gäste wann kommen und wie viel Putzpersonal man dann benötigt!! Ich möchte darauf hinweisen, dass, wenn es einmal passiert, ja nicht so schlimm ist, aber den Umgang damit, finden wir daneben!! Das Hotel kann ja mal Fehler zugeben und sich mit vielleicht einem Rundschreiben entschuldigen. Wäre wesentlich sympathischer!! Als die vielen Gäste da waren, musste man im Restaurant hinter Teller, Besteck und Kaffee hinterherlaufen. Es wurden Lebensmittel spät aufgefüllt, an manchen Tagen hat man kein Croissants mehr bekommen, obwohl man 1 1/2 vor Ende da war.Es gab ein Show~Cooking~Schild, auf dem.stand, dass man Rühreier, Spiegeleier und Omelettes bekommen kann. Es gab nur Rühreier!! Auf Nachfrage beim Koch ,ob wir Spiegeleier bekommen könnten, sagte dieser nein!!! An einem Tag gab es eine sogenannte Pool~Party , wo alle Gäste zur gleichen Zeit “eingeladen“ worden sind. Da wir von einem Ausflug kamen, waren wir erst um 20 Uhr dort. Für uns war kein Tisch frei. Wir sprachen einen Kellner an, dieser war sehr bemüht( kein Vorwurf an das Restaurant Personal, die können ,nichts für die Planung des Managements und rannten, taten und machten, beseonderen Tag an Augustino,der tat sein Bestes) , der wollte uns schnell Plätze besorgen. Allerdings standen wir mindestens 10 Minuten, wie blöd, neben der Bar, bis uns dann endlich ein Tisch zugewiesen wurde. All das haben wir auch an der Rezeption angegeben( Kein Putzen, Service im Restaurant,Baulärm des nicht fertiggestellten Gebäudes) , aber da kam immer nur “Sorry, sorry ,sorry “ , ernstgenommen fühlten wir uns nicht!! Der einzige, nach unserem.Gefühl, dem die Gäste~Meinung wirklich interessierte , war an der Rezeption Joe und Kellner Augustino. Danke auch an die jungen Kelnerinnen, auch diese liefen sich die Hacken ab!!
Laut Beschreibung liegt es etwa 9 Kilometer vom schönem, kleinen Ort Tropea entfernt. Am besten zu erreichen mit einem extra eingeführten Bus für Touristen, 2,50 € pro Fahrt.Vom Flughafen zum Hotel dauerte es ca.1 Stunde. Der kleine Ort Ricadi hat ein paar Restaurants, zwei Supermärkte und wenige Touristen~Shops zu bieten. In der Nähe gibt es einen hübschen Aussichtspunkt, Capo Vaticano, noch zu Fuß zu erreichen, in etwa einer halben Stunde. Für andere Ziele bräuchte man ein Auto, oder müsste Ausflüge des Veranstalters nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Kinderbetreuung bei manchen Anbietern, Kajak ,Fahrräder kann man ausleihen. Ein Wellness Bereich wird noch gebaut. Unten wird gestemmt und gebohrt und oben werden in dem Gebäude schon die Gäste hereingelassen. Der Pool ist mittlerweile viel zu klein, für die Menge an Gästen!! Meiner Meinung war es ein tolles Hotel bis die Neubauten hinzu kamen. Kein Konzept für die Menge an Gästen. Vielleicht kommt das ja wieder. Und, Geschmackssache, aber das Hotel hatte mehr Charme ohne die Neubauten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gabi, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke auf diesem Portal schildern. Dies nehmen wir sehr ernst, auch und gerade weil wir wissen, dass es uns nicht immer gelingt, jeden Gast vollkommen zufrieden zu stellen.Wir finden es jedoch sehr schade liebe Gabi, dass Sie uns im Nachhinein keine Weiterempfehlung gegeben haben. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und Ihre Bemerkungen sind für uns sehr hilfreich. Vielleicht geben Sie uns dennoch nochmals die Möglichkeit , Sie von unserem La Conchiglia zu überzeugen. Wir würden uns freuen. Mit freundlichen Grüßen, La Conchiglia Village Suites & SPA