Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kornelia (46-50)
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Turbo Club - nein Danke !!!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Apartments wurden teilweise schön renoviert, aber die restliche Anlage hätte es auch nötig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung, da die Allinklusiv-Verpflegung keinesfalls 3,5 Sternen entspricht! Wir kannten die Anlage schon von früheren Urlauben, das Essen wurde von mal zu mal schlechter. Das Animations-Team bestand nur aus 3 Personen, auch hier war es in vorigen Jahren besser. Empfehlen können wir den Turbo-club eigentlich nur Leuten, die auf ein hübsches Apartment mit schönem Pool Wert legen und sonst bei Fastfoodambiente lediglich irgendwas essen wollen und denen Getränke aus Papp- oder Plastikbechern reichen. Vielleicht sollte Alltours den Club in Zukunft ohne Verpflegung und dafür billiger anbieten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit dem Apartment waren wir zufrieden. Es war frisch renoviert. Leider gab es im Bad keinerlei Ablagen oder Regale für Kosmetika. Im Schlafzimmerschrank fehlten Fächer für Wäsche. Zur Ausstattung gehören TV, Mietsafe, Kitchenette, Eßtheke und 2 Balkone. Mit der Sauberkeit der Räume waren wir zufrieden. Ein Ärgernis waren die einheimischen Jugendlichen, die am Wochenende nachts bis 3 Uhr in ihren Autos vor dem Club saßen und bei geöffneten Autotüren die Radios mit voller Lautstärke laufen ließen. Wir mußten Fenster und Türen schließen, um schlafen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant ist bei voller Belegung der Anlage zu klein, die Tische stehen viel zu eng, Tischdecken gibt es nicht.Das Frühstück war eigentlich ganz in Ordnung, Kaffee und Kuchen am Nachmittag akzeptabel.Mittag-und Abensessen dagegen lassen arg zu wünschen übrig.Gemüse,Fisch und Beilagen wurden praktisch ohne Gewürze zubereitet.Fleisch beschränkte sich auf Cordon bleu,Gulasch,Kotelett,Hähnchenschenkel und Geflügelnuggets.Fisch gab es 2 Sorten und Tintenfischringe.Rohkost wurde kleingeschnitten in bunten Plastikschüsseln angeboten. Salate gab es gar nicht, nur kleingeschnittene Reste voriger Mahlzeiten, obenauf etwas Thunfisch, Fleischwurstwürfel,Sardinen und Kräuter mit Salatsoße übergossen, garniert mit 4 Rotkohlblättern.Die Auswahl an Nachspeise war mittelmäßig.Frisches Obst, 1 Sorte Pudding, leider 14 Tage lang die gleiche. Außerdem 4 Sorten Eis. Leider nur mit Vorsicht zu genießen.Wegen mangelhafter Kühlung wurde es sehr schnell weich. Wegen der Salmonellengefahr haben wir darauf verzichtet. Typische Canarische Gerichte gab es nicht. Der frühere Canarische Abend wurde ersatzlos gestrichen. Getränke zu den Mahlzeiten standen in großen Plastik-Krügen bereit, aus diesen konnte man sie sich in Gläser eingießen. Vorgezapftes Bier, Cola, Fanta und Mineralwasser waren schal und deshalb haben wir Wein getrunken. Die Temperatur im Speisesaal lag meistens bei 25 Grad. Eine Klimaanlage gibt es zwar, sie lief jedoch fast nie. Eines Abends fanden wir in den Pilzen ein 7 cm langes, dünnes Stück Plastikfolie. Wir zeigten dieses der Reiseleiterin, diese reagierte jedoch ziemlich unfreundlich und meinte nur, das könne schon mal vorkommen !!!!! Es gab anfangs nur 2 Service-Mitarbeiterinnen. Diese mußten die Tische abräumen, saubere Teller am Büffet nachfüllen, die Selbstbedienungs-Getränke nachfüllen und außerdem Getränke zapfen für Gäste außerhalb des Restaurants. Sie waren total überfordert und trotzdem sehr freundlich. Getränke außerhalb des Restaurants gab es nur in Pappbechern. Diese waren nach einiger Zeit durchweicht. Sangria gab es aus Tetra-Packs, ohne jegliches Fruchtstückchen.


    Service
  • Schlecht
  • Personalmäßig ist die Anlage im Service-Bereich total unterbesetzt! An der Rezeption versteht man nur deutsch solange es sich nicht um Beschwerden handelt. Das Animationsprogramm war früher abwechslungsreicher. Die Sauberkeit der Apartments war ok., nur die Bettwäsche könnte häufiger gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage ist wie im Katalog beschrieben, weit vom Strand entfernt, der Shuttle-Bus fuhr regelmäßig. Leider gibt es in unmittelbarer Nähe kein Restaurant wenn man mal was ordentliches essen möchte. Das nächste Einkaufszentrum mit Geschäften und Restaurants ist ca. 1 km entfernt. Den Wochenmarkt kann man bequem zu Fuß erreichen. Preise für Bus und Taxi sind günstig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügt über 2 Pools, für die Liegestühle ist nicht viel Platz. Stuhlauflagen sind kostenlos. Sonnenschirme existieren nur wenige, und sind teilweise kaputt. Wenn die Anlage ausgebucht ist wird es arg eng am Pool. Die Tages-Animation mit Sport und Spielen ist ok. Die Poolbar ist für Allinklusiv zu klein und zu eng. Gäste die dort sitzen werden gestört von denen die Schlange stehen um sich Getränke mitzunehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2