Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Das 3. Mal hier, aber!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wie gehabt: bunter mix aus deutschen, österreichern, schweizern, niederländern, gästen aus belgien, frankreich, türk. gäste und russen - ingesamt angenehmes miteinander! Der anteil der russischen gäste ist allerdings auch hier gestiegen! leider hat das hotel den wunderschönen kiefernwald geopfert und stattdessen die hibiskus-villen (bj. 2008) errichtet um das hotel zu erweitern. für meinen geschmack ein fehler! die 5 kleinen pools und die liegen sind meist nur von wenigen gästen in gebrauch, da sich diese im hinteren teil (aus meeressicht) der anlage befinden - ein block sogar fast direkt an der hauptstraße! stattdessen fehlt es im hauptteil der anlage bei gute buchung an liegen und sonnenschirmen. wie in anderen beträgen schon erwähnt, stößt das hotel hier durch die erweiterung dann an seine kapazitätsgrenzen! da werden schnell die defekten uralt-liegen unter dem rutschen-turm reaktiviert und an der bar und im restaurant staut es sich schon mal kurz! das kannten wie anders! auf jeden fall getränke mit zum flughafen nehmen und nicht direkt hinter der eingangstür leertrinken! dort werden nur die koffer kontrolliert - getränke dürfen ohne weiteres bis zum direkten flugzeug-zugang mitgenommen werden! bei den preisen am flughafen nicht unwichtig (kleine cola kostete z.z. 8,25 tl. das sind zur zeit knapp über 4 eur, bei burger kind nicht viel günstiger!)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wir haben wieder haupthaus gebucht, da uns die gartenzimmer zu hellhörig sind und bei den blocks a und b mächtig durchgangsverkehr herrscht! wie bereits mehrfach hier schon erwähnt...die zimmer sind recht klein und spartanisch eingerichtet...allerdings tip-top sauber und gepflegt! die klima-anlage ist allerdings recht laut, blässt direkt auf´s bett und lässt sich nur recht schwer regulieren. wer´s ruhig mag: zimmer zum robinson-club buchen, da bekommt man nichts von der disko oder anderen veransaltungen mit und befindet sich auch nicht direkt über der abend-bar ("sultan-bar")!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • verschiedene themen-restaurants können am vortag gebucht werden. ansonsten dürfte jeder fündig werden...sehr zu empfehlen sind die frisch zubereiteten sachen wie "simit" (sesamkringel) beim frühstück oder die frisch gebackenen "pide" oder die "gözleme" im gleichnamigen zelt in der nähe der wassersport-station. etwas vermisst habe ich die getränke-automaten. allerdings vermeidet man so natürlich so das willenlose mixen mancher kindern. da es allerdings im hotel voll war, wäre eine schnelle zapf-möglichkeit toll gewesen - manchmal kamen die herren hinter der bar trotz volldampf-einsatz kaum nach!


    Service
  • Gut
  • alle stets bemüht und freundlich. allerdings gibt es noch ein paar neue ober, die es nicht schaffen trotz zusatz-anzeige mit den fingern die richtige getränke-anzahl zu liefern...wird bestimmt noch besser! die meisten sind "auf zack"! ist auch bei den "mini-gläsern" und bechern für soft-getränke notwenig. mit drei eiswürfeln drinnen sind diese beim dritten schluck leer! die liegen werden abends leider nicht mehr gereinigt und so sehen diese dann auch aus (vogeldreck und verklebt von sonnenschutzmitteln)... auch dies kennen wir aus der vergangenheit anders! zur "kaffeestunde" wurden die torten früher vom personal ausgegeben - das gibt es im sommer 2009 leider auch nicht mehr - so sehen die torten-kreationen dann auch nach 5 min. gäste-ansturm aus. schade, das waren kleinigkeiten, die wir zu schätzen wussten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wurde mehrfach beschrieben...wer halli-galli vor der tür braucht ist hier falsch. in ca. 35 min. ist man zu fuß am strand entlang in side. interessanter spaziergang! man kommt auch am öffentlichen strand vorbei! taxi und dolmus-stand direkt vor der anlage!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die zwei tennisplätze sind wenig in gerbauch - bei der hitze! das fitness-studio ist o.k. - mehr auch nicht! man kann hier das notwendigste machen, dann ist auch wieder o.k. die sauna ist leider allzuoft von menschen bevölkert, die keine ahnung vom saunieren haben. da wird sich dann in voller badebekleidung und ohne handtuch - aber mit badeschuhen auf den bänken geräkelt - leider keinerlei einweisung oder kontrolle durch das personal. abendprogramm, pool-spiele und ähnliches fidnen statt und sind wie immer geschmacksache!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:103