- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Stammgast angereist, enttäuscht abgereist! Nie wieder Turquoise! Unsauber! Kaputt gespart! Abgewohnt! Ein sinkender Stern!
Die Zimmer sind zwar alt aber in der Regel sauber. Unser Zimmer war bisher jedes Jahr perfekt gereinigt. Das Bad war immer hygienisch sauber, die Fugen schimmelfrei, das Lüftungsgitter ohne Schmutzanhaftungen. Hier hatten wir noch nie etwas zu bemängeln. Nach Berichten von anderen Gästen scheint es aber bei der Zimmerreinigung nicht immer so gut zu funktionieren. Es kommt wohl darauf an, wie motiviert die Reinigungskraft arbeitet.
Hier ist uns aufgefallen, dass viele Stamm-Kellner nicht mehr im Hotel sind. Beim Abendessen hatte das Personal richtig Stress. Die Kellner des Stammpersonals leisten noch wie gewohnt eine tolle Arbeit. Die neuen Kellner sind eigentlich ungeeignet für diese Tätigkeit. Unfreundlich, lustlos, kein Lächeln, keine Begrüßung, kein Kontakt mit dem Gast. Beim Frühstück muss man sich die Getränke selbst holen. Keine Bedienung am Tisch. Das führt zu einer großen Unruhe beim Frühstück, wenn alle Gäste zum Kaffeeautomaten laufen und sich dort anstellen. Früher gingen wenigstens Auszubildende mit einem Getränkewagen von Tisch zu Tisch und boten Kaffee, Tee oder sonstige Getränke an. Alles weggefallen!!! Damit hatten wir aber kein Problem. Unsere Lieblingskellner Mehmet Ali Akgün, Oguzhan Ercan und Turgut haben uns bestens versorgt. (Danke an Euch!!!) Unsere Wünsche wurden erfüllt, ohne dass wir sie äußern mussten. Das Hotel lebt auch von seinem guten Stammpersonal. Nur gehen davon leider wie erwähnt immer mehr weg. Schade! Grund soll nach internen Informationen sein, dass die Mieten im Bereich Manavgat immer mehr steigen und das Hotel im Vergleich zu anderen Häusern zu schlecht bezahlt. An den Bars arbeitet auch nur gutes Personal. Sie arbeiten hier überall schnell und sind trotz zeitweisem Hochstress immer nett und freundlich. Wie die Reinigung inzwischen vernachlässigt wird, sieht man auch an der Bar Coral. Die Cola-Zapfanlage ist verrostet und Teile des Gehäuses weggebrochen. Die Bierzapfanlage, ursprünglich verchromt, ewig nicht mehr poliert, das Herstellersymbol fehlt. Die Eiswürfelmaschine und deren Umfeld machen keinen vertrauenswürdigen Eindruck mehr. (siehe Fotos)
Der Service im gesamten Hotel ist sehr gut. Angefangen bei den Kofferboys über die Rezeption bis zu den Leuten an der Bar. Im Restaurant galt das nur mit Einschränkungen. (siehe den Punkt Gastronomie) Als Stammgast fällt es mittlerweile auf, dass in dem Hotel ein riesiger Renovierungsstau entstanden ist. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen wird immer schlechter. Viele Unsauberkeiten werden einfach ignoriert. Das ist kein 5-Sterne-Niveau mehr!! Außerdem vermisst man als Stammgast viele Highlights, die in den früheren Jahren angeboten wurden. Diese wurden alle gestrichen. Zum Beispiel gab es früher immer eine Schaumparty am Pool oder am Mittag gab es kurze Tanzvorführungen am Pool und hierzu wurden kleine Snacks gereicht sowie alkoholfreie Cocktails. Das beliebte Stammgästeessen war in unserer Zeit auch weggefallen. Die Spezialitätenrestaurants kann man buchen, muss diese aber mittlerweile bezahlen. Man merkt, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Die Türkei ist ja momentan gut gebucht!!! Warum soll man sich da um die Gästezufriedenheit bemühen??? Ferner fiel auf, dass der Gast auf der abendlichen Sultan-Terrasse die Tische meist selbst abwischen musste, wenn diese von anderen Gästen unsauber verlassen wurden. Glasuntersetzer und Gläser zu Wasserflaschen gab es nur auf ausdrücklichen Wunsch. Hier können die Kellner nichts dafür. Diese konnten die Vielzahl an Gästen einfach nicht bewältigen. Sie gaben alle ihr Bestes. Teilweise waren sie sogar im Laufschritt unterwegs. Sie waren einfach zu wenig, bei voller Sultan-Terrasse!!! Ferner muss man mittlerweile feststellen, dass die Stühle auf den Terrassen im Hauptrestaurant und auf der Sultan-Terrasse total verschlissen und abgenutzt sind. Die Sitzflächen oder Rückenlehnen aus Flechtmaterial sind teilweise durchgebrochen. Trotz dieser Mängel stehen diese Stühle immer noch an den Tischen und werden nicht entfernt. Die Stühle sind mittlerweile uralt!!
Die Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel. Von hier geht es nach Side, Manavgat oder zur Nova-Mall. Eine Apo-theke ist für den Notfall fußläufig in der Sorgun-Mall zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends treten verschiedene Bands oder Showtanzgruppen auf. Außerdem gab es einen Zirkus und eine Zaubershow. Was uns allerdings seit mehreren Jahren stört, ist, dass die Bands im wöchentlichen Wechsel wieder auftreten. Das heißt, bei einem zweiwöchigen Urlaub hört der Gast die Band zweimal. Außerdem kommen schon seit Jahren immer die gleichen Bands. Ich weiß nicht, wie oft wir schon die Reggae-Band, die Kuba-Band, die Retro-Band, Birol Tokat und andere schon gehört haben. Das wird langweilig. Hier fehlt meines Erachtens auch der Wille der Hotelleitung dem Gast etwas zu bieten. Einfallslos!!! Ferner wird seit vielen Jahren auf verschiedene Weise von vielen Gästen bemängelt, dass die Lautstärke der Musik nicht auszuhalten ist. Interessiert auch niemanden!!! Fazit Kritik wird nur zur Kenntnis genommen (wenn überhaupt), aber es interessiert niemanden. Wie interessiert die Hotelleitung an der Bewertung von Gästen ist zeigt sich bei Holidaycheck. Die Bewertungen werden schon lange nicht mehr kommentiert. Deshalb haben wir wenig Hoffnung, dass sich in der Zukunft im Hotel noch etwas bessert. Unser Eindruck war dieses Jahr, das Hotel Turquoise bietet nur noch Schlafen, Essen, Trinken. Das können andere Hotels auch, viele sogar besser! Wir kommen nicht wieder!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |