- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Turquoise umfasst nach Angabe des Personal ca. 1300 Betten /479 Zimmer. Die Hotelanlage wird täglich penibel gepflegt. Bereits nach dem Abendessen stehen alle Liegen in Reih und Glied, der Strand ist bereits gewalzt und stets sauber. Der Hotel eigene Strand ist jedoch dieses Jahr besonders steinig gewesen. Auffallend waren vorallem größere Gesteinsbrocken die angespült und nicht entfernt werden. Das WIFI wurde mittleweile auf die komplette Hotelanlage ausgeweitet funktioniert allerdings häufig nicht bzw. ist sehr langsam. Bademäntel und SAFE Nutzung sind in den Nebenhauszimmern nicht inklusive. Der Preis von 1 Euro pro Tag wirkt kleinlich und passt nicht zum Gesamteindruck. Zu unserer Zeit waren größtenteils Niederländische, Belgische und Englische Gäste. Deutsch sprechende Gäste bildeten eher die Ausnahme. Der Altersdurchschnitt war ausgewogen. Die Preise des Hotels wurden gegenüber dem vergangenen Jahr deutlich angehoben. Im Juni haben wir bezüglich Auslastung und Wetter die besten Erfahrungen gemacht. Das Management des Hotels hat gewechselt und anscheinend an zu vielen Schrauben gleichzeitig gedreht. Ein Aufpreis von 1 Euro pro Tag für einen Bademantel löst auch bei den Angestellten ein Schmunzeln aus. Der Safe Schlüssel ist übrigens ein 3,5" Klinke Kopfhörerstecker, in jedem HIFI Sortiment für ein/ zwei Euro erhältlich, auch wenn es dem Management natürlich nicht gefällt :-)
Die Größe des Zimmers (Nebenhaus), abgesehen vom Badezimmer, ist ausreichend. Das Zimmer war komplett renoviert und beinhaltet ein tolles Boxspringbett ( Hier ACHTUNG: die Jahreszeiten Matratze liegt gerne mal falschrum, die Winterseite hat uns wirklich ins Schwitzen gebracht.Gerne hätten wir ein Deluxe Zimmer gehabt. Diese gibt es allerdings nur im Haupthaus. Im Haupthaus sind jedoch nur die Zimmer mit Meerblick attraktiv, wenn auch dort die volle Beschallung durch die Live-Musik ein kleiner Minus Punkt ist. Teekocher, MINI Bar etc. ist inclusive. Das Telefon und die Klimaanlage waren sehr alt und fielen in dem renovierten Zimmer negativ auf. Vor allem die Klimaanlage war im Ausströmungsbereich mit Schimmel befallen. Dieser Missstand wurde erst nach mehreren Beschwerden und 9 Tagen behoben. Der Zimmerservice ist vor allem im Bereich des Bads nachlässig. Die Flächen ums Waschbecken werden nicht gereinigt, Tücher teilweise nicht nachgefüllt. Das Badezimmer zwar sehr schön, allerdings auch klein und die neuen Duschen setzen schnell das gesamte Badezimmer unter Wasser. Meine schlechte Bewertung fußt vor allem auf der schimmeligen Klimanalage und der damit verbundenen gesundheitlichen Risiken
"Neben dem Haupt Restaurant gibt es diverse Ala Carte Restaurants :Fisch, Italienisch, Türkisch (20.05.-20.10.2013), Chinesisch und Steak House (20.05.-20.10.2013), mit Vorreservierung & je nach Verfügbarkeit (erster Besuch pro Ala Carte Restaurant ist kostenlos, ab dem zweiten Besuch mit einem Aufpreis von 10 Euro pro Person und Besuch." Die Qualität der Speisen ist sehr hoch, hat sich jedoch geringfügig verschlechtert. Auffallend war, dass mittlerweile sehr viele Gerichte mit Hühnchen/Puten Fleisch angeboten werden (vermutlich da günstiger im Einkauf) . Das Frühstück und Vorspeisenbüffet wirkt einfallslos und gefällt nach 3 Tagen Aufenthalt nicht mehr. Während in vielen Hotels zu den verschiedenen Themenabenden aufwendig dekoriert wird begnügt sich das Hotel beim Italienischen Abend damit ein paar Gläser mit ungekochten Nudeln aufzustellen. ;-) Schade. Die aus Lebensmitteln geschnitzten Figuren sind allerdings wirklich klasse aber nach 3 Tagen auch nichts besonderes mehr. Die Cocktails werden nicht attraktiv präsentiert, sind zu stark und es gibt einfach nichts wirklich Besonderes.
Das Service Personal bei den Mahlzeiten sowie auch an den Bars ist herrausragend freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse außerhalb der Rezeption halten sich größtenteils leider in Grenzen. Der Service an der Sultan-Bar Abends ist jedoch weiterhin eine Katastrophe. Bestellungen werden vergessen, man muss lange auf Getränke oder vergeblich auf den Kellner warten. Die Zimmerreinigung ist im Vergleich zum Vorjahr vor allem im Bad schlechter ausgefallen. Für eine 2te Bettdecke, einen Aschenbecher musste ich jeweils 2 mal die Rezeption aufsuchen. Meine Beschwerde bezüglich des erheblichen Schimmels in der Klimaanlage wurde erst nach 9 Tagen ernst genommen. Eine Entschuldigung gab es nicht. Auch meine Beschwerde bezüglich des schlechten Services an der Sultan Bar, der scheußlich stinkenden Menükarten etc. fanden bis zum Ende unseres Urlaubs keinen Anklang.
Das Hotel besitzt einen eigenen Strandabschnitt der innerhalb weniger Sekunden erreichbar ist. Side ist per Dolmus ca. 10 min entfernt, Manavgat eher 15-20 min. Wobei Manavgat im Gegensatz zu Side auch andere Einkaufsmöglichkeiten als Läden mit billigen Plagiatsprodukten bietet. Der Flughafentransfer dauert mindestens eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig: 2 Tennisplätze , 1 Beachvolleyball Feld, verschiedene Fitnesskurse, Aqua Gym usw. Jedoch teilweise völlig überlaufen, bzw. das "Entertainment Team" wirkt etwas überfordert damit. Wenn ca. 16 Gäste versuchen sich an einer Dart Scheibe zu messen dann kann das schonmal zäh werden. Das Animationsteam wirkt manchmal etwas unmotiviert. Einen ganzen Nachmittag an der Pool Bar zu verbringen und dabei eine Schachtel Zigaretten zu rauchen wirkt wenig professionell. Auch hier spielen mangelnde Fremdsprachenkenntnisse eine Rolle. Die Abendshows sind dieses Jahr ein wirkliches Highlight, hier hat das Hotel sich wirklich nicht lumpen lassen. Verschiedene akrobatik und Tanshows bieten wirklich sehr gute Unterhaltung. Auch die 4- Season Party mit Disco auf dem Fussballfeld hat uns sehr gefallen. Das war wirklich etwas Besonderes. Die Live Bands waren allerdings weniger gut. Der Pool wird täglich auf PH und Chlor geprüft. Jedoch kommt niemand auf die Idee den Sand und die Steinchen vom Poolboden zu entfernen. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden und in gutem Zustand. Die sanitären Anlagen in Poolnähe sind meistens sauber, allerdings waren viele weibliche Gäste irritiert als ein junger Herr mit seinem Wischer bei laufendem Betrieb für Sauberkeit in der Damentoilette sorgte. Laut Reception müssten die Reinigungskräfte vor dem Säubern mit einem Schild darauf aufmerksam machen. Dies passierte allerdings auch nach unserem wiederholten Hinweis darauf nicht. Der Strand ist wie bereits erwähnt steiniger geworden. Uns ist diesmal aufgefallen, dass seitens des Hotels nur ein Lifeguard zur Überwachung der insgesamt 7 Hotelpools und des Strandabschnittes eingesetzt wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tolga |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |