- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum 2. Mal im Hotel im Villen-Bereich. Es ist dort wirklich wunderschön, da gibt's nix. Wenn es uns nicht beim ersten Mal gefallen hätte wären wir ja auch nicht wiedergekommen, soweit erstmal zum Gesamteindruck. Es wurde schon viel positives geschrieben, das wir auch so bestätigen können. Aber wir haben auch Anmerkungen (auf hohem Niveau) - das Frühstück im Bengovil-Restaurant für die Villenbewohner war schon reicher in der Auswahl. Bei unserem letzten Aufenthalt wurden frisch Pfannkuchen zubereitet, es gab verschiedene Leckereien, die wir dieses Mal vermisst haben (es wurden beispielsweise Tomatenscheiben gebraten, total lecker damals). Ausserdem wurde nie ein zusätzlicher Sonnenschirm aufgespannt wenn es keine Schattenplätze mehr gab (obwohl dort einer stand). Ich habe mehrfach beobachtet, dass Gäste dann ins Hauptrestaurant gegangen sind. Hier erwarte ich doch den entsprechenden Service, wenn es schon die Möglichkeit gibt für weitere schattige Plätze zu sorgen. Wozu steht dann dort ein weiterer Schirm und viele Tische bleiben leer, da sie in der prallen Sonne stehen?! - das Abendessen hat leider meines Erachtens auch an Vielseitigkeit verloren. Es wiederholten sich in unseren 9 Tagen Aufenthalt die Speisen extrem fand ich. Ich habe trotzdem lecker gegessen und es hat mir auch geschmeckt... aber uns ist das sofort aufgefallen, dass es hier Einbusse gab. Ich weiß, dass wir u. a. gerade auch so vom Essen geschwärmt haben bei unserem ersten Aufenthalt... das kann ich leider in dieser Form so extrem in diesem Jahr nicht behaupten. - Villenkonzept: die Balkonzimmer haben gem. Aussage der Rezeption auch einen Sonnenschirm an ihren nummerierten Liegen. Ich habe festgestellt, dass die Bewohner der Terassen sich die Sonnenschirme von den Balkonzimmern nehmen (so liegt man dann ggf. den ganzen Tag in der Sonne - je nach Lage des Pools) und auf Nachfrage ob uns ein Schirm gebracht werden kann weil unserer uns "weggenommen" wurde, hat sich leider der Service nicht bemüht, uns einen zu bringen. Also irgendwann den Schirm wieder "zurückgezockt". Das kann's aber auch nicht sein. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich mir ein Villenzimmer buche mit nummerierten Liegen und einem Schirm dazu habe ich weder Lust noch Muße da hinterher zu rennen. Entweder werden mehr Schirme zur Verfügung gestellt oder das Hotel unterweist die Terassenbewohner entsprechend. (die können nämlich zur Not auf Ihrer Terasse den Schatten suchen und trotzdem am Pool sitzen oder liegen). - Freundlichkeit des Personals: unsere Putzfee war wirklich total nett und süss... und ihren Einsatz haben wir auch entsprechend gewürdigt. Trotzdem möchte ich mal sagen, dass nicht immer jeder ach so hilfsbereit und freundlich tut oder guckt wie hier beschrieben wird. (ist auch ok, jeder hat mal einen "schlechten" Tag). Es gab super liebe und nette Menschen, die immer gelächelt haben und sich toll bemüht haben. Aber wir haben auch genauso muffige Angestellte gesehen, die irgendwie immer mit einem eher unmotivierten und unfreundlichen Gesicht ihre Arbeit verrichteten. Bei einigen ist uns aufgefallen, dass sie 9 Tage lang nie ein Lächeln zustande gebracht haben. Das ist wirklich sehr sehr individuell und unterschiedlich. Insofern möchte ich mal sagen es gibt auch im Turquoise "solche" und "solche". Trotzdem hat es uns wieder gefallen und ich würde auch sofort ein 3.Mal im Villenbereich urlauben. Dort ist das relaxen herrlich. Unser Poolbereich in diesem Jahr war total ruhig. Hin und wieder hatten wir "Fremdbader" die nicht aus unserem Villenblock kamen. Das hatte ich schon in der ersten Bewertung bemerkt. Aber so ganz verhindern kann man das wohl auch nicht. Ich habe gehört, dass es ein neues Management im Hotel gibt und schon einige Zimmer renoviert wurden im Hauptgebäude. Bei den Villenwohnungen könnte es hier und da auch einen "frischen Anstrich" gebrauchen. "Unser" Badezimmer während des Urlaubes könnte wohl auch eine Renovierung gebrauchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für die nette Beurteilung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich erneut sehr wohl bei uns gefühlt haben. Wir werden die von Ihnen genannten Punkte überprüfen um unseren Gästen noch besseren Service anbieten zu können. Mit besten Grüssen Hotel Turquoise