Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr auf den Urlaub gefreut, aber sehr enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein recht großer, schon etwas älterer Hotelkomplex, bestehend aus einem Haupthaus und mehreren im Pinienwald liegenden Nebengebäuden und Villen. Unterhalb der Anlage befindet sich die Pools, ein großer Pool mit sep. Kinderbecken und ein weiterer am Miniclub mit dem Aquapark. Liegen um die Pools sind reichlich vorhanden auf den angrenzenden Liegewiesen stehen nur wenige Liegen und Schirme zur Verfügung. Einen weiteren Pool gibt es in der Villenanlage, dieser bleibt den "normalen" Hotelgästen leider verwehrt. Dort gibt es auch noch zusätzlich Auflagen für die Sonnenliegen. Diese bekommen Hotelgäste sonst nich. Dafür sind die Liegen oft sehr durchgelegen und kaputt. Das grenzt schon sehr an 2- Klassen Urlaub. Die Gästestrucktur ist sehr gemischt, Engländer, Holländer, Russen... Über die Sauberkeit in der Hotelanlage kann ich nichts negatives sagen, gewischt und gefegt wird eigentlich immer. Ich war in einem 4 Sterne Hotel? Zum Frühstück sich den Tisch selbst eindecken, das geht echt nicht. Wenigstens Tassen könnten auf dem Tisch stehen und eine Kanne mit Kaffe am Tisch wär echt das mindeste. Und dann noch 1,50€ für O-Saft, und selbst geschältes Gemüse, gehört da auch nicht hin. Die Freundlichkeit an der Rezeption zwecks Fragen, müsste bei manchen auch noch geändert werden. Und vorallen der zustand des Strandes und der Liegen am Pool sollten nochmal überdacht werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sind zweckmäßig ausgestattet, mit Fliesen ausgelegt und dadurch sehr hellhörig. Ein für 2 Personen zu kleinem Bett, ich bin echt nich brei, aber es war sehr eng. Einer sehr lauten Klimaanlage, Kleiderschrank mit wenig ablagefläche, aber viel Kleiderstange.Die Badewanne kann eigendlich nur als Dusche genutzt werden, und ist sehr schmal und hoch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das "Highlight " für sich. Frühstück: War von allem noch die Abwechelungsreichte Mahlzeit des Tages. Käse, Wurst, Marmelade, gekochte Eier, Rührei, Kartoffelbrei, Champingnons, Müsli, Gebäck war alles vorhanden. Brötchen, Croissants auch immer da. Nur warum muss man das Brot und die Baguettes in Frischhaltetüten aufs Büffet legen? Die haben das schöne Brot nur zäh gemacht, hab ich auch noch nirgens gesehen. Frisch gebackene Sesamteiglinge, echt total lecker. Säfte gabs auch, diese waren allerdings sehr süß. Für frisch gepresten O- Saft musste man 1,50€ zahlen. Ich dachte, ich bin in einem AI Hotel? Wer morgens Gemüse wie Tomaten oder Gurken essen wollte musste sich erstmal anstellen, um mit einem kaputten Sparschäler selbst Hand anzulegen. Mittag: Es gab zwei Möglichkeiten zu speisen die Snack- Bar am Pool, mit nicht sehr Abwechslungsreicher Kost. Jeden Tag Hamburger, Chicken Döner, Spagetti, Pommes, Hackbuletten, Salat und etwas Obst. Der Getränkeservice ist hier sehr gut. Im Restaurant ist etwas mehr Auswahl, zwar auch das gleiche wie draußen, aber zusätzlich noch kleine Fleisch, Fisch und Hackgerichte, Gebäck, Salate und Obst. Hier musste man auf seine Getränke oft lange warten. Abends: Wenn ich in anderen Bewertungen lese, das Abendessen ist Abwechselungsreich, frag ich mich echt wie oft und wo diese Leute schon Urlaub gemacht gaben??? Also ich war schon in vielen, vielen Ländern auf der Welt, aber so etwas wie hier hab ich echt noch NIE erlebt. Das einzigste was Abwechselungsreich war, war jeden Tag andere Arten von Hackbuletten, ob mit Käse, Zitronen, Gemüse, asiatisch, ob rund, oval oder platt alles war da. Nur nichts zu Essen. Fisch? Ja, kleine Stücken, oft roh, und fettig paniert. Fleisch? Ja, in Hack verwandelt, oder fettig und zerrkocht oder trocken. Und wenn es dann doch mal was essbares gab, musste man um ein größeres Stück fast "betteln". Ein Lob an den Suppenkoch, und den Rohkost Salatschneider, dieses war das einzige was man echt essen konnte. Die kalt angemachten Salate sahen zwar gut aus, waren geschmacklich nich identifizierbar oder verwürzt. Von den Warmen Mahlzeiten ganz zu schweigen. Und was vom kalten übrig blieb, bekam am nächsten morgen nochmal die chance. Was zwar auch täglich das selbe war, aber einigermaßen genießbar waren die Süßspeisen, Vor allem die Torten. Obst wie sonst auch, immer das selbe Melone, Äpfel, Orange, Trauben und mal Granatapfel. Unter Abwechelungsreich verste ich auch mal, kurz gebratenes Fleisch, oder mal ein Lammkotlett. Ente, wäre auch lecker. Oder Fischfilet, ob gedünstet oder gebraten, und leichte Beilagen. Der beste Abend war der 29.09. asiatisch, und unser Abend im Chinarestaurant, aber dazu muss ich nicht in die Türkei? Wie gesagt ich war schon viel unterwegs, aber sich von 10 Tagen mit Magen- Darm- Problemen plagen zu müssen, kenne ich gar nicht. Die Atmosphäre wirkte im Restaurant, trotz der zwei Terrassen, eher wie Kantine, und von drinnen ganz zu schweigen. Das Personal war immer damit beschäftigt zu wischen, wie schon erwähnt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an den Bars und im Restaurant ist immer zuvorkomment, so das man dort nie Angst haben musste, lange auf dem "Trockenen" sitzen zu müssen. Manchmal waren sie so schnell das gleich drei Gläser auf dem Tisch standen.:) Die Kellner waren auch sehr bemüht, die Sprachen der Gäste zu verstehen. Ein Lob auch an unser Zimmermädchen im Block D, sie war immer sehr freundlich, fleißig und ordentlich und verwöhnte uns auch manchmal mit netten Gesten, wie Blumen auf dem Bett. Die Rezeption war eigentlich auch immer sehr nett. Außer eine Kollegin die mir auf meine Frage, ob die Möglichkeit besteht das Zimmer am Abreisetag bis 13:00 Uhr behalten zu können, in einem Ton antwortet, der einem 4 Sterne Haus nicht würdig ist!!! Check out ist um 12:00 Uhr, was ist das bitte für ein Problem, den Gast diesen kleinen Wusch zu erfüllen??? Die Antwort lautete übrigens, NEIN Duschen und Umkleiden sind in der Schimmhalle.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage befindet sich außerhalb des Ortes Side im Stadtteil Sorgun. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand und dort hält auch der Dolmus, alle 10 min. für 1€ nach Side. Side ist ca. 5 km entfernt. Sonst gibt es, wie in Kumköy, nichts weiter zu sehen außer Pinien.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung am Pool, war täglich da gleiche, Dart, Schuffelboard, Boccia, Bauchtanz, Wasserball, Wassergym... allerdings jeden Tag zur gleichen Zeit. Die Abendunterhaltung fing erst relativ spät an, im etwas abgelegenen Amphitheater mit Showprogramm um 21:30 Uhr und in der Sulantbar um 22:30 Uhr. Was sich am Hotel Strand nennen soll, weiß ich zwar nicht, aber es war immerhin etwas Sand vorhanden. Am Strand musste man über sehr mutig verlegte Gehwegplatten, immer darauf achtend nicht zu stürzen, und über Massen an Steinen sich den Weg ins felsige Meer suchen. Eine gute Stelle, auf Höhe des Miniclubs, da kann man mit Sand unter den Füßen ins Wasser gelangen. Etwas einfacher ging es über den Hotel eigenen Steg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    In der Anlage befinden sich in europäischem Style, 1317 Liegestühle ohne Auflagen ( siehe TUI-Katalogbeschreibung ).In dem Aufenthaltszeitraum befanden sich 1055 Gäste in der Anlage. In den TUI Katalogen wird ausdrücklich beschrieben das,das verlassen der Zimmer um 12:00 Uhr ist ( Siehe TUI-Katalogbeschreibung ).Jeder Late Check Out der Zimmer führt zu lange Wartezeiten der neu angekommenen Gäste. Das frisch gepresster Orangensaft gegen Gebühr ist,steht in den Katalogen ebenfalls geschrieben(siehe TUI-Katalogbeschreibung ); 97% unserer Gäste sind begeistert von der Küche sowohl von der Vielfalt der Speisen als auch von der Zubereitung. Strandbeschreibung ( siehe TUI - Katalogbeschreibung). In allen Standartzimmer befinden sich Doppelbetten zu 160 x 200;Einzelbetten zu 100 x 200 ) .Die Lautstärke der Splitklimas sind max.32 dbl. Abschliessend finden wir es schade,dass die Möglichkeit für ein offenes Gespräch vor Ort bezüglich der von Ihnen erwähnten Punkte nicht wahrgenommen wurde. Mit freundlichen Grüssen