Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Violetta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Super schöne Hotelanlage mitten in einem Pinienwald direkt a
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist inmitten einem schönen Pinienwald und trotzdem direkt am Meer gelegen. Die Hotelanlage ist riesengroß und man hat das Gefühl in einem Feriendorf zu sein. Es verfügt über ein 4-stöckiges Hauptgebäude mit Aufzügen und ist architektonisch im Stil einer Karawanserei gebaut worden mit Blick aufs Meer. Es verfügt über diverse Bungalows und 2-3 stöckige Nebengebäude die direkt in dem Pinienwald liegen. Das Hotel hat ca. 456 Zimmer. Die Anlage ist super schön mit vielen Palmen und Blumen, die sehr gepflegt sind umgeben. Sie ist zwar schon einige Jahre alt, wird jedoch wohl ständig modernisiert und ist auch behindertengerecht ausgerichtet. Zu der Hoteleinrichtung gehören Lobby mit Rezeption, Souvenirladen, Kaffehaus, Fernsehraum, Friseur, TV-Raum (Sat-Empfang), Internetzugang gegen Gebühr, ein Arzt und Krankenschwester (stundenweise vorhanden), Hauptrestaurant mit 2 großen Terrassen, Sultanbar, Süßwasserpool mit separatem Kinderbecken, ein zweiter Süßwasserpool mit 3 Wasserrutschen und eine Poolsnackbar, Sonnenterrasse und Strand mit genügend Liegen, die jeweils über Auflagen verfügen und Sonnenschirme ohne Gebühr, Badehandtücher gibt es täglich neu bei dem Oracelstand zu holen (kostenlos). Was vor allem toll war, dieses Hotel duldet keine Liegenreservierungen bis 09:00 Uhr morgens und so konnte man eigentlich immer einen guten Platz nach dem Frühstück (bis ca. 10:30) bekommen. Die Landeskategorie ist 5 Sterne ! Es werden Visa, Mastercard, Diners und Amexkarten akzeptiert. Die Rezeption wechselt Geld und man kann auch EUR bekommen. Es gibt außerdem 3 A-la-carte-Restaurants mit Vorreservierung. Das Hotel hat ein eigenes Amphitheater und eine Open-Air-Discothek sowie den Baadingoo Kinderclub und Jugendclub (kostenlos). Es gibt mitten im Pinienwald eine Minigolfbahn, einen 350 m Laufparcour, einen Fußballplatz und 2 Tennis-Hartplätze (bei Flutlicht gegen Gebühr) und einen Mini-Zoo. An Sportlichen Aktivitäten verfügt die Anlage über Tischtennis, Beach-Volleyball, Bogenschießen, Boccia, Minigolf, Aerobic, Basketball, Dart, Fitnessraum, Sauna, Türkisches Bad, Dampfbad, Banana, Wasserski. Außerdem gibt es noch gegen Gebühr Billard, Fahrradverleih, Tauchkurse, Tennisunterricht, Wasserski, Jetski, Parasailing und Banana, Massagen, SPA und Wellnesscenter. Uns hat der Urlaub super gut gefallen und ich habe mich mit meinen beiden Kindern gut erholen können. Ausflüge und empfehlenswerte Touren kann ich leider keine geben, da wir dieses Angebot nicht genutzt hatten. Dieses Hotel wurde von 0-80 jährigen durch alle Schichten und Nationalitäten besucht (die Russeninvasion hielt sich jedoch in Grenzen). Wer einen erholsamen und für seine Kinder betreuten Strand-/Poolurlaub sucht ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standardzimmer sind ca. 24 qm groß und verfügen über ein Doppelbett und zusätzlich noch einem Coutchbett, die sehr bequem sind (nicht durchgelegen), Klimaanlage (voll regulierbar auf 3 Stufen die sehr leise ist), Schreibtisch, großem Schrank mit ausreichend Kleider-Bügeln sowie elektr. Mietsafe versehen, TV mit Fernbedienung und 4 deutsche Programme sowie Sat-TV, Tisch mit Sessel, 1 Balkon mit Tisch und 2 Stühlen sowie Handtuchstange, Direktwahltelefon, Minibar (wird täglich mit einem Bier, einer Flasche 1,5 Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure, 2 Fruchtsäfte ausgestattet und ist bei Ultra-All-Inclusive im Preis enthalten) ein Bad mit Badewanne und Duschvorhang, WC, Fön und großem Spiegel. Die Einrichtung ist landestypisch und das Bad schon etwas in die Jahre gekommen jedoch insgesamt sehr sauber und völlig ausreichend. Ich hatte das Standardzimmer mit meinen beiden Kindern und mir belegt und ausreichend Platz gehabt mit Blick auf den Pinienwald und sehr ruhig gelegen (keine Lärmbelästigung durch die Open-Airdisco). Das einzige was etwas störend war, ist das die Hotelzimmer wohl sehr hellhörig sind und man die Leute des Nachbarzimmern als auch auf den Gängen her sehr viel mitbekam. Die Suiten im Haupthaus verfügen zusätzlich noch über einen seperaten Schlafraum mit Blick zum Pool und Meer und nochmals 2 Coutchbetten und Tisch mit Stühlen sowie einem 2 Fernsehgerät mit Sat-Empfang. Ansonsten gleiche Ausstattung wie Standardzimmer. Die Familienzimmer sind wohl allesamt in den kleineren Bungalows, die jedoch zum Teil nahe der Open-Air-Diskothek gelegen sind und von daher bis 2 Uhr nachts mit einem erhöhten Lärmpegel versehen sind. Das Zimmer wird täglich gereinigt und man kann auch die hoteleigene Wäscherei gegen Gebühr beauftragen. Stromversorgung ist 220 V und man braucht keinen extra Stecker, Geruchsbelästigungen gab es in der gesamten Hotelanlage keine. Wir hatten Zimmernr. 1105 und dies war sehr schön und ruhig gelegen. Man kann sogar das Zimmer nach Verfügbarkeit kostenlos am Abreisetag länger als üblich nutzen. So konnten wir bis zur Abholung um 15:00 das Zimmer kostenlos noch nutzen !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat insgesamt 3 A-la-carte-Restaurants (mit Vorreservierung), Kaffeehaus, Sultanbar, Hauptrestaurant mit 2 großen Terrassen, div., Poolbars, Früchtestand, Eisstand. Die Quantität und Qualität der Nachspeisen ist ein Traum. Bei den Hauptgerichten ist es zwar von der Quantität auch sehr gut, jedoch ist die Abwechslung doch sehr eingeschränkt und alles etwas lasch gewürzt. Es gibt insgesamt meist internationales Essen. Mittags gibt es auf der einen Sonnenterrase immer das selbe Programm (Pizza, Dönerfleisch, Hackfleisch od. Hühnchen, Pommes, Nudeln, Salate und Obst), im Hauptrestaurant ist zwar die Auswahl etwas größer jedoch überwiegt dort auch immer der selbe Standard (Reis, Nudeln, Fisch, 2-3 Fleischsorten, Regenbogengemüse, Salate, Obst dafür jede Menge verschiedene Vor- und Nachspeisen). Uns hat dies zwar nicht sonderlich gestört und eigentlich auch immer ganz gut geschmeckt, jedoch gab es da einige die den Reis und Nudeln nicht mehr sehen konnten. Das Hotel hat viele Kinderstühle die mit fahrbaren Rollen versehen sind und praktisch mit zum Buffet genommen werden können. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant als auch an den Buffets und am Tisch war immer einwandfrei. Das Servicepersonal war stets freundlich und hatte immer ein Lächeln für die Kinder übrig. Überhaupt war das gesamte Hotelpersonal sehr umgänglich, wenn man sich auch dementsprechend selbst verhalten hat. Die Öffnungszeiten an den Buffets und bei den Getränken war einwandfrei. Es gibt sogar ein Spätaufsteherfrühstück. Es gab auch um Mitternacht noch einen Mitternachtsnack und man konnte praktisch fast rund-um-die-Uhr essen und trinken. Die Getränke waren sehr gut trinkbar. Es gab jede Menge Fruchtsäfte die allesamt sehr gut waren, nur manche Cocktails waren etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch insgesamt alle gut. Es gibt sogar mehrmals die Woche ein Kinderbuffet mit Kindertisch. Die Atmosphäre in den einzelnen Restaurants war schön und man konnte sogar die Sonnenuntergänge richtig schön geniessen. Die Speisen sind allesamt zum Teil sehr leicht gewürzt und man vermisst etwas die typischen türkischen Speisen, die man jedoch im Kebab-House (bei Vorreservierung) wohl bekommen kann. Die Nachspeisen sind jedoch der helle Wahnsinn, so tolle leckere Schleckereien, einfach super !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Checkin und Check-Out hat reibungslos und super schnell funktioniert. Ein Kofferboy bringt das Gepäck aufs Zimmer und holt es dort nach telefonischer Bestellung auch wieder ab. Wenn man nachts oder früh morgens anreist, erhält man einen Snack aufs Zimmer. Das Hotelpersonal ist insgesamt sehr nett und kinderfreundlich. Das Reinigungspersonal ist ebenfalls super nett und bereitet fast täglich kleinere Überraschungen beim Zimmerreinigen (Bett mit verschiedenen Blüten versehen und Schlafsachen schön dekoriert). In der Hotelanlage gibt es ein vielsprachiges Animationsteam, das fast alle Sprachen abdeckt. Auch gibt es eine eigene Wäscherei und man kann gegen Gebühr seine Wäsche dort fast täglich abgeben. Ein Arzt sowie eine Krankenschwester sind täglich stundenweise da. Im Hotel gibt es den Baadingokinder- und Jugendclub (von 3-12 jährigen) der täglich (außer Freitags) die kleinen als auch großen Kids betreut. Die Betreuungszeiten sind von 10-12:00 und von 15:00-17:30 sowei von 19:30-21:00 Uhr mit Minidisco. Dienstags kann man die Kinder von 08:00-17:30 dort betreuen lassen. Es gibt mehrmals die Woche einen Baadingo-Kindertisch mit eigenem Kinderbuffet, einmal die Woche gibt es eine Kindershow. Das Animationsteam wird von TUI-geschulten Baddis geleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 3,5 km von Side entfernt in Ort Sorgun und ist ca. 80 km vom Flughafen Antalya entfernt. Das Hotel ist inmitten einem großen Pinienwald und troztdem direkt am Meer gelegen. Zum Hotel gehört ein eigener großer Sand-/Kiesstrand mit 2 Laufstegen die direkt ins Meer gehen. Es gibt genügend Sonnenliegen mit Auflagen und Sonnenschirmen (kostenlos), die sogar bis 09:00 nicht mit Handtüchern reserviert werden dürfen ! Handtücher erhält man ebenfalls kostenlos täglich an dem Oraclestand in der Anlage. Direkt vor dem Hotel steht ein Taxistand und man kann auch im Hotel Autos oder Mofas anmieten sowie Fahrräder ausleihen. Es gibt auch ein paar Nachbarhotels, die jedoch nicht auffallen, da die Anlage sehr groß, ähnlich wie in einem Feriendorf aufgebaut ist. Im Hotel gibt es einen Friseurladen, einen Souvenirshop, ein Ledergeschäft, eine Boutique sowie einen Juwelierladen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über sehr viele Sport- und Freizeitangebote, so dass es einem eigentlich nie langweilig werden kann. Es gibt 2 Süßwasserpools mit jeweils einem Kinderbecken, 3 Wasserrutschen, 2 Babyrutschen, ausreichend Sonnenliegen mit Auflagen und Sonnenschirmen (ohne Gebühr), täglich frische Handtücher für die Liegen bekommt man am Oraclestand des Animationsteams am großen Pool. Es gibt sogar einen Ruhepool im Pinienwald gelegen, der nur für Gäste ab 16 Jahren genutzt werden kann. Das Hotel verfügt über einen eigenen Sand-/Kiesstrand und 2 Stege die direkt ins Meer führen auch mit Sonnenliegen versehen. Desweiteren gibt es einen Baadingoo Kinder- und Jugendclub, Fitnessraum, Billard (gegen Gebühr), Open-Air-Diskothek, Amphietheater, Friseurladen, Kiosk-/Souvenirshop, Juwelierladen, Boutique, Lederwarengeschäft, Kinderspielplatz mit Baumhaus, Minizoo, Minigolfplatz, 2 Hartplatz-Tennisplätze, einen Fußballplatz, div. Wassersportmöglichkeiten zum Teil gegen Gebühr (Jetski, Banana, Wasserski, Tauchkurse, Parasailing, SPA- und Wellnesscenter, Massagen, Fahrradverleih, Dampfbad, Türkisches Bad, Sauna, Laufparcour, Boccia, Basketball, Beach-Volleyball, Bogenschießen, Aerobic, Dart. Es gibt gegen Gebühr Internetzugang. Es hab Abends immer eine Show im Amphietheater (Mama-Mia Musical, Tanz der Vampire, Bingoo-Show, Hotelmanagerpräsentation, Disco (leider nur mit Technomusik zum überwiegenden Teil, teilweise Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Violetta
    Alter:36-40
    Bewertungen:6