Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Wieder besucht nach 15 Jahren - und gern nochmal!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes, sauberes - gut geführtes Hotel. Die Gartenanlage ist sehr schön und weiträumig. Wir hatten dazu noch das Glück ein Upgrate von Familienzimmer auf Pool - Appartment zu bekommen. Also - das Hotel insgesamt ist absolut weiter zu empfehlen - es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir waren vor 15 Jahren, damals noch mit Halbpension, schon einmal dort. Es hat uns damals schon sehr gut gefallen. Es fehlt wirklich an nichts. Gerade die Kleinigkeiten sind es, wie ständige Entleerung der Papier - und Abfallbehälter, überall steht gekühltes Wasser aus Trinkboxen, auch auf dem Steg zur Verfügung, Man braucht auch keine Handtücher vor dem Frühstück auszulegen - freie Liegen sind immer und überall, auch auf den beiden Stegen vorhanden. Was aber total überzeugt, ist die Freundlichkeit des Personals - man wird auch grundsätzlich zuerst gegrüßt, ob vom Gärtner oder Manager. Für uns steht fest - das Hotel ist jederzeit wieder in Erwägung zu ziehen. Der Nationalitätendurchschnitt ist aus unserer Sicht mit 60 - 70 % Deutsch, 10 - 20 % Holländisch, 10 - 20 % osteuropäisch - aber durchaus kultiviert und nicht unangenehm zu beziffern. Altersdurchschnitt: Alles vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Hier kann ich nur für die Pool-Appartments in den neueren Nebengebäuden sprechen: Groß, modern, sauber, mit Flachbildfernseher ausgestattet und kostenloses Internet - ist aber im Haupthaus noch nicht gratis, aber durch überall vorhandenen WLAN (Repeater) dazu buchbar. Die Minibar wird jeden Tag wieder aufgefüllt - natürlich auch inklusive. Durch Bekannte hörten wir, die in den Standard-DZ-Zimmern untergebracht waren, dass zwar alles sauber und funktionell ordentlich ist, aber insbesondere die Bäder (Fugenqualität) und Ausstattung langsam in die Jahre gekommen sind. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es existieren in der Hotelanlage neben dem gro0en , gräumigem Hauptrestaurant mit riesengroßer Frühstücksterasse noch ein MIttagsrestaurant im Poolgarten und vier weitere Themenrestaurants: chninesisch, italienisch, türkisch und ein Fischrestaurant. Das Essen ist sehr zu empfehlen - abwechslungsreich, sehr schön dargeboten und mit einer ständig wechselnden Palette von Speisen mit täglich wechselndem Motto - sowohl landestypisch , als auch europäisch - national gemischt. Die Kellner lesen alles von den Lippen ab und sind schnell, sehr freundlich und niveauvoll. Über ein kleines Trinkgeld freuen sie sich und zeigen es auch in Form von kleinen Aufmerksamkeiten.Die Barkeeper sind schnell und freundlich - immer ein natürliches Lächeln im Gesicht. Als Nichtraucher hätten wir allerdings die räumliche Abtrennung (Raucherzonen auch im Freien) gewünscht, fühlten uns hier mehrfach unangenehm belästigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Super, Super, Super - einfach nur Top, geht nicht besser und freundlicher! Gestaunt haben wir auch über die Fähigkeit der Kellner, sich in allen Sprachen (deutsch, russisch, englisch, holländisch) zu verständigen. Die Zimmerreinigung war perfekt - kein Grund zur Bemängelung. Der technische Service war ebenfalls ausgezeichnet und vor allem schnell - Der Safe war kurzzeitig gesperrt - es dauerte gerade einmal 5 Minuten, bis ein Techniker kam und das Problem behob.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen - wobei die Beschaffenheit des Strandsandes nicht als sehr gut zu bezeichnen ist, weil die Körnung (zu viel Steine) und teilweise im Volleyball - Beachsand hervortretende Betonreste zu viel und zu groß sind. Nur eine extra dafür geräumte Stelle links vom kleinen Steg ist zum Baden ohne Badeschuhe O.K. Zum Einkaufen muß man nach Side oder weiter nach Alanya oder Antalya fahren. Ausflugsmöglichkeiten wurden natürlich angeboten, aber von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einfach toll - besonderes Lob gilt dem Animationsteam - richtig professionell, super Abendvorstellungen (Mama Mia, Glöckner von Notre Dame, Michael Jackson usw. ) Und, was wichtig ist, man hat auf keinen Fall den Eindruck, dass man irgendwie zu viel animiert wird - sehr niveuvoll - haben wir nirgends so gut erlebt. Wir haben uns hauptsächlich mit Beach-Volleyballspielen beschäftigt und hatten sogar die Möglichkeit, ein zweites, freies Feld mit (8x16) m zu nutzen, was auch nicht Standard ist. Insbesonders hervorzuheben ist die Qualität der gesamten Pool/Strandanlage mit dem gepflegten, großflächigen Rasen - sehr angenehm ! Die beiden Stege sind das absolute Topmerkmal der Anlage - mit qualitativ - guten Liegen + Schirmen, Dusche und Trinkwasserbox. Einziges Manko - aber bitte nicht überbewerten: Die Strandsandkörnung ist etwas grob, aber kein Hindernissgrund, den Strand entlang zu laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1